Gute Restaurierer in Chemnitz & Umgebung gesucht!

  • Hallo


    Habt ihr vielleicht Tipps oder Adressen von Werkstätten oder Lackierereien, die eine Kübelkarosse Sandstrahlen, Schweißen (wenig schweißarbeit) und Lackieren und das für um die 2000€?
    Müssten halt bloß im Chemnitzer Umland sein (max 40km).


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.



    MfG Wünsch

  • sandstrahlen kann ich dir www.sandstrahlen-oertel.de empfehlen :D

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Anne:
    40km????? :grinsi::grinsi::grinsi:


    @Wuensch:
    Du mußt realistisch bleiben und Dir eingestehen, daß Deine Kriterien nicht zu erfüllen sind. Klempnern, Strahlen UND Komplettlack für 2000€ sind utopisch!
    Das ganze aus EINER Hand ist noch utopischer.
    Und dann alles im 40km-Radius um Chemnitz ist schon weltfremd...sorry.


    Du suchst einen Profi-Restaurierer. Den gibts.
    Fa. Zinke in Zwönitz.
    Alles aus einer Hand - paßt.
    40km - paßt.
    Gesamtpreis 2000€? Da lachen alle Hühner. Und der Hofhund wischt sich die Tränen.


    Im Ernst:
    So ein Paketangebot gibts nicht. Wenn Du eins findest - her damit, dafür fahr ich auch 200km... :winker::zwinkerer:

  • Hmm ich kann nicht wirklich rauslesen, das er alles aus EINER Hand will.
    Nehmen wir an, das die Karosse nackt und entpappt ist, keine Anbauteile mehr dran. Wohlgemerkt ein Kübel, also nur zwei Kotflügel, Motorhaube und Attrappe.


    Nehmen wir noch an das er sie selber von Werkstatt zu Werkstatt transportiert, sollte es doch möglich sein, 2000€ reichen zu lassen.


    500 bei ner Strahlerei, 500 fürs schweißen (wenns wirklich nur kleine Sachen sind) und 1000 für nen Lack, wenn Kotflügel vorn wieder dran sind und nur Haube und Grill extra gelackt werden müssen.


    Am Kübel ist doch nichts weiter dran. ich würd ma die gelben Seiten bischen durchstöbern,din paar Telefonate, da sollte sich doch was finden lassen :top:


    Das das bei ner Limo oder Kombi teuer ist ist ja klar :zwinkerer:

  • Hallo


    Ihr werdet Lachen. Eine Adresse habe ich, bei der das in der Preislage möglich ist. Der hat von nem Kumpel die Limokarosse gestrahlt, geschweißt (wohlgemerkt 2 komplett neue Radkästen vorne, beide Schweller, hinten die Viertelschalen), und lackiert (Karosse, Pappen, und etliche Fahrwerksteile). DAZU die Karosse abgeholt und wieder hergebracht, Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung. Er ist am ende auf 2300€ (!!) gekommen. Und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen (Schweißarbeiten und der Lack sind Spitze).


    Nur leider: Er hat zurzeit anscheinend keine Zeit und Muse für einen weiteren derartigen Auftrag. Ich fürchte also, dass mein Kübel dieses Jahr nicht mehr fertig lackiert bei mir steht.
    Ich dachte halt es gäbe noch irgendwo solche Gehimtipps. Da kann ich nur versuchen weiter dran zu bleiben. UND WENN es doch klappen sollte, sage ich bescheid.;)


    Ich danke aber für die Antworten und die gelben Seiten werden auch mal durchgestöbert.

  • wie gut die Arbeiten waren sieht man erst paar Jahre hinterher.
    kurz drüber gestrahlt, farbe draufgemacht und alles sieht schick aus... und nach 2-3 jahren fängt man von vorn an...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Und Nossen liegt nahe bei Weinböhla, dort haust die Klempnerei Hofmann, und 3km weiter der Lackservice Hering. Wäre natürlich der Preis jeweils zu erfragen, ist allerdings weiter als 40km von Karl-Marx-Stadt weg, eher Dresden...Anrufen und versuchen!

  • Ich habe inzwischen sehr gute Erfahrungen mit jemand aus dem Burgenlandkreis gemacht.
    Schweißen ist Top, mit irgend so einer ganz modernen Technik wo nix mehr sprudelt und keine Blasen mehr da sind.
    Lackieren gut. Wenn Interesse kann ich gern die Adresse per [lexicon]PN[/lexicon] übermitteln