2. Trabant & IFA Treffen in Wiesmühl/Bayern von 30.Mai -01.Juni 2009

  • Na das hört sich doch gut an Klaus...
    Dann mal bis zum Wochenende!!
    Wir freuen uns total, und ich denke es werden doch ein paar mehr Leute von uns kommen...sprechen das am Mittwoch nochmal durch beim Stammtisch, aber ich denke wir werden um die Mittagszeit am SA eintreffen...


    Neuer Motor und Getriebe sind drin und bereits etwas eingefahren...Klappfix geflickt...somit nur noch packen und es kann los gehen...


    Greez aus Baden

  • Ach ja... :verwirrt: - wollte mein Kommen als Vorhut des BTC auch schon für Freitag abend ankündigen. Wird aber auch bei mir wohl dunkel werden. Ab wann is denn von den TPT wer am Platz? Oder muß ich mein erstes (dann noch kühles) Getränk womöglich allein vernichten??? :schock:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Ja wenn das soooo ist... :top: , dann werden das ja DREI Abende der härteren Sorte :staun: . Sowas hält doch keine Sau aus :schock: (hat einer leihweise nen Universal übrig über Pfingsten? Wer soll denn das Rohmaterial transportieren...? :doh: )


    Dann auf das baldige Wiedersehn in alter Frische :top::2Kumpels::genau:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Also wir Nürnberger fahren grob geschätzt ca. 17:30-18:00 Uhr los... wir brauchen ca. 4-5Std. also ich hoffe ihr lasst uns dann noch rein und schlaft nich schon alle. :zwinkerer:


    EDIT:
    Hab grad ma geschaut wie das Wetter wird:


    Freitag, 29.5.2009
    Bis zum Mittag gibt es bei 9 Grad dichte Bewölkung, zum Nachmittag ziehen Gewitter auf, maximal werden 14 Grad erreicht. In der Nacht sinken die Temperaturen bei Schauern auf 1 Grad.
    Samstag fällt immer wieder Regen bei Höchstwerten um 17 Grad und am Sonntag gibt es einzelne Schauer bei 13 Grad.


    Naja ich hoffe mal der Wetterbericht hat unrecht... :augendreh: Ich mein letztes Jahr war pralle Sonne und fast 30 Grad. Also wird es dieses Jahr auch schön! Das bestimme ich hiermit! :grinser:


    Abgesehn davon hab ich grad eine Seite mit dem Wetterradar gesehn... Die Wolken ziehn weg... also es ist noch alles möglich! Ich vermute mal es wird einfach wechselhaft...

  • Leute, nicht abschrecken lassen: Der Wetterbericht vom Bayrischen Rundfunk ist deutlich positiver :top:


    Bis heut abend :winker:


    Grüße aus dem seit einigen Stunden wolkenlosen München (wo die Prognose auch viiieeel schlechter war)

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Ignatz du weißt doch wenn wir wo hinfahren da scheint immer die Sonne :grinser:
    Wir sind doch immer brav :boeselachen:

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

  • Der Meinung bin ich auch! "Wenn Engel reisen lacht der Himmel " sagt man doch immer oder ? Bei uns wirds bestimmt so.
    Also Trabi iss fertsch Qeki auch vollgetankt und gute Laune im Rucksack!


    Kann nur nen schönes Wochenende werden . Kann es kaum bis 17.30 Uhr erwarten!


    Wiesmühl wir koooommmmeeeeennnn.......



    MfG Stahlmann


    PS: Bis dann
    :winker:

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

  • So jetzt haben wir auch alles gepackt.
    Nur noch ein paar Stunden schlafen und Los gehts.................. :freude:


    Zum Thema Wetter: Der liebe Gott hats bis jetzt immer Gut mit uns gemeint.
    Ich hoffe oder ich weiß das dieses Wochennende wieder super Wetter sein wird. :hä:


    Bis Morgen............


    Klaus :winker:

  • Hallo leute, melde mich zurück .
    Wir sind alle wohlbehalten wieder zuhause angekommen ,auch haben wir keine Ausfälle
    zu beklagen :top:
    Ein Herzlicher dank an das Team der Trabantpiloten für das tolle Wochenende . :laola:
    Das Wetter wollte uns warscheinlich dieses Jahr auf die probe stellen , aber wir waren hartnägiger :headbanger::headbanger:
    Auch die Orentierungfahrt war voll gelungen .
    Ich war sehr überrascht das dieses Jahr so viele tolle Fahrzeuge da waren , na wenn das nichts bedeutet ( Positiv gesehen )


    Also macht weiter so ihr seit auf den richtigen weg und ich freu mich jetzt schon auf euer nächstes Treffen . :dafuer:
    Hier mal ein kleiner eindruck vom Platz :


    Schöne grüße vom Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

    Einmal editiert, zuletzt von SR Raser ()

  • Hallo Leute ,


    Auch ich möchte mich für dieses schöne gelungene Treffen bedanken!


    Nur die Sanitär und Elektroanlagen müßten noch besser sein. Aber ich denke das bekommt Ihr hin.


    Bis Bald vielleicht bei uns im Nürnberger Land



    MfG Stahlmann



    PS.: Super organiesiertes Treffen :top::top::top:

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

  • Also ich geb etz auch ma meinen Senf ab...


    Sind gut angekommen allerdings bin ich auch ehrlichgesagt ziemlich erschöpft von der Fahrt und den 3 Tagen. Also nehmst mir nicht übel wenn ich wirres zeug schreibe... :zungeaus:


    Also ich fand ma wieder richtig super! :top:


    Die Auffahrrampe war dieses Jahr sehr gut... ihr habt die Wünsche vom letzten Jahr angenommen und umgesetzt! :top: Kuchen und Cafe warn auch gut und preiswert fair. Zuerst war ich ja ein bisschen abgeneigt zwecks Idee Orientierungsfahrt aber ihr habt das echt mega ultra top gemacht. Die Strecke war mal der Oberhammer! Die Burg in Österreich hat mich faziniert und es war wirklich eine wunderschöne Landschaft! So macht Autofahren Spaß. Und das sag ich obwohl ich nur auf der Rückbank saß!
    Ich fand es auch schön, dass man wusste was gerade los ist. Bei manchen Treffen fühlt man sich immer nicht so gut informiert und weiß gar nicht was grad los ist. Bei euch war das schön wir warn stets gut informiert über Programm etc. Euer Team war sehr kompetent und freundlich wie immer. Ist einfach sehr schön familiär und kumpelhaft.


    Sooo ein bissl Kritik muss ich anmerken:
    Strom!
    Nachdem mehrmals die Sicherung geflogen war ham wir uns ausgesteckt, um auszuschließen das wir dran Schuld sind. 2 Std. später flog wieder die Sicherung. Es lag also nicht an uns. Das Bauernhaus als Stromversorger war vermutlich zu schwach abgesichert.
    Gut is nun so gewesen... gabs halt kein Strom. Da wars dann auch vom Wetter her gut das es nicht so heiß war zwecks Grillfleisch und verderblicher Ware. Nächstes Mal könn ma ja ein Notstromer mitbring... abgesehn davon hatten die gegenüber von uns Strom. Ich glaub das warn die IFA-Krieger.... woher ham die den Strom bekomm? :hä:


    Mir kam es manchmal vor als würden euch die "Vermieter" große Steine in den Weg werfen: Ala' Strom, Platz, Sanitäre Einrichtung.
    Und das sind genau die Dinge die besser werden müssen. Sanitäre Einrichtung... ist doof wenn man das Scheißpapier 20x falten muss weil nur noch 3 Blatt auf der Rolle sind. Das ist jetzt keine direkte Kritik an euch. Ihr konntet ja da nix dafür weil da ja auch dooferweise das ganze Festzelt draufgegangen ist. Bin dann halt in die Gaststätte wo's Musik aufn Klo und Zitronenduft gab... :grinser:


    Die Wiese hätte ma richtig gemäht werden müssen... dann hätten wir nicht 3 Tage rumtrampeln müssen bis es mal ausreichend platt ist.


    Platz:
    Nächstes Jahr braucht ihr definitiv einen größeren Platz. Der war dieses Jahr rammelvoll. Ist ja positiv es kommen immer mehr Leute! Find ich gut...


    Zuschauerbewertung:
    Die Zuschauerbewertung ist und bleibt die fairste und beste Bewertungsmethode! So kann niemand rumheulen ala "parteisch und doofe Jury". :top: Auch hier wieder ma den Daumen megahoch!


    Soo mehr fällt mir grad nich ein... außer das die Aufkleber wieder mal schön sind. Gefällt mir gut.


    Ich geh etz ma wieder schlafen und zwar länger als 3 Std. :zwinkerer: Vielleicht fällt mir nochwas ein wenn mein Gehirn wieder online ist... das is nämlich seit gestern abend mit der Flasche Jägermeister durchgebrannt... :bigbeer::2Kumpels:



    Also nochma ein dickes :respekt: für so ein schönes Treffen. :laola:


    EDIT:
    Jetzt is mir doch noch wat eingefallen. Ich fands sehr gut das ihr nur IFA's aufn Platz gelassen habt. Das war richtig schön! Kein einziges Westblech aufn Platz. (nur zum ein- und ausladen und das is ja ok)

  • Hallo Leute,


    als erstes möchte ich mich im Namen der Trabantpiloten Tacherting e.V. recht herzlich bedanken für das
    zahlreiche Erscheinen an unseren 2. Trabant & [lexicon]IFA[/lexicon] Treffen. Nochmal Dankeschön!!!!


    Ja das liebe Wetter hat es ja nicht so Gut mit uns gemeint dafür wars aber am Sontag und Montag umso schöner.
    Leider hatten wir als Veranstalter mit vielen kleinen Problemen (bei manchen warens Große) zu kämpfen die wir
    natürlich in 2 Jahren abstellen müssen. Aber was solls, ich persönlich finde es war wieder ein gelungenes
    Pfingstwochenende.
    Den Siegern nochmal ein herzlichen Glückwunsch. :top:


    Mit freundlichen Grüßen
    Klaus im Namen der Trabant Piloten Tacherting e.V.


    P.S Anbei ein Foto von den Siegern


  • Auch von meiner seite nocheinmal ein herzliches Dankeschon an die Trabantpiloten Tacherting.
    Es war ein sehr schönes Wochenende und auch das Wetter fand ich gut, da haben wir schon weitaus schlimmeres erlebt... :zwinkerer:
    Auch einen besonderen Dank für den herlichen Empfang es war echt toll bei euch zu sein.
    Weiterhin fand ich die Organisation spitze, mit sehr viel Liebe zum Detail usw.


    Naja und das mit dem Strom finde ich in keinsterweise schlimm, denn mit Strom kann ja jeder...Ich stelle einfach mal die Frage in den Raum 'Sind Trabi Fahrer nicht die Härtesten und die Improvisationskünsterler??'
    Ich fand es klasse und da kann manch einer sagen was er will!!! Weiter So, das nächste Mal sind wir wieder dabei!! :top:


    Danke!! :freude:

  • So..., spät aber dennoch :zwinkerer: :


    Auch von uns vom Bayrischen Trabantclub herzlichsten Dank für Eure Mühen und das schöne, lange Wochenende :top: Ich schließe mich meinen Vorrednern an:


    Strom ham wir keinen gebraucht - und das Wetter war in den wirklich entscheidenden Momenten (Ausfahrt am Sonntag und Abräumen am Montag mittag) super bzw. ausreichend trocken. Bin schon auf die diversen Galerien gespannt - ich sammel grad noch Bildchen von unsern Leuten :zwinkerer: Meld mich wieder, wenns im Netz ist :winker:


    Man sieht sich :freude:
    Michi

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Noch später als MichiU , aber eine kleine Rückmeldung auch von mir.
    Für das wetter kann keiner, aber einige Sachen müssen Sie noch in den Griff bekommen das haben wir ihnen persönlich nahe gelegt.
    Persönlich fand ich die Orientierungsfahrt seeeehr gelungen, landschaftlich einfach genial :top: dickes Lob @ Christjo,zum Thema Strom, ich brauchte keinen und komm auch mal ein zwei Tage ohne diesen aus,jeder wie er denkt...außerdem freu ich mich viele Leute aus dem forum mal persönlich kennnengelernt zu haben.
    Unser Glückwunsch geht auch noch an alle Pokalgewinner! :winker: :winker: :winker:
    Zwei durften wir ja mitnehmen.... :zwinkerer: :grinser: den dritten hat der @SR-Raser eingeheimst aber verdient!


    Was mich gestört hat waren die Schlachtrufe vereinzelter "Fan's" zu späterer Stunde und das waren nicht die Ifa-Krieger, von denen habe ich so gut wie gar nichts gehört wenn ich nicht grad bei ihnen zum schwatzen war.Viele Grüße nochmal an dieser Stelle, seid weiter so ruhige Zeitgenossen :top: :zwinkerer: :winker:


    Bilder werden noch sortiert sobald eine Auswahl online ist meld ich mich wieder.

  • @ trabifreak78
    Da muß ich Dir leider recht geben ,uns war es selbst unangenehm zumal zwei ,
    drei leute aus unseren
    eigenen Reihen kamen :traurig:
    Bitte nicht auf die ganze Truppe auslegen ,wir sind daran am Arbeiten um das abzustellen :blabla:
    Psst verrats aber keinen ,wir haben drei mitgenommen :grinser:
    Aber trotzdem auch glückwunsch an euch und natürlich auch allen anderen :top:
    Dann noch in richtung Ifa-Krieger :
    Das einzige was man von euch hörte war die Musik ,aber in positiven gesehen .
    Also an euch lags nicht . :winker:

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

    Einmal editiert, zuletzt von SR Raser ()

  • @SR-Raser
    so war es auch gemeint, redet in Ruhe intern mal darüber :winker: :top: . Sowas kommt immer auf die gesamte IG/Club zurück und nicht nur auf die einzelne Person. :zwinkerer: Und das solltet ihr demjenigen in Ruhe beibringen ich denke er wird das verstehen.
    Ich fands trotzdem ganz nett und habe mich gefreut dich mal persönlich kennenzulernen auch wenns nur kurz war und MichiU dich zum Bierchen entführt hat.... :grinser: :winker: klappt bestimmt mal wieder....

  • Ich habs schon während dem Treffen versucht bei denjenigen anzusprechen allerdings hat das nicht so funktioniert.... da wir ja ein ganz junger Verein sind, hab ich leider noch nicht so die Erfahrung in diesen Sachen und wie man mit solchen Problemchen umgeht. Aber seid unbesorgt wir als Vorstände werden das nochmal intern ausboxen... :box2: Leider haben da nämlich ein paar wenige den Alkohol unterschätzt und sich teilweise nicht sehr mit Ruhm bekleckert. :fliegen:
    Ich bitte im Namen des Zweitaktgeschwaders für die Unanehmlichkeiten während der Nachtruhe um entschuldigung. :sady: Wenns dann nämlich wegen solchen doofen Aktionen auf unseren jungen und wachsenden Verein zurückfällt werd ich sehr eklig und das werd ich den betroffenen auch unverblümt sagen. :meckerkop: