2. Trabant & IFA Treffen in Wiesmühl/Bayern von 30.Mai -01.Juni 2009

  • Naja, Du mit deinen Hochbeinigkurzradstandiger Pappmaus und den Nixwiegendengenausohochbeinigen Anhänger hast natürlich
    kein problem über die Kli.... , upss Rampe mein ich , zu hüpfen :grinsi:
    Mein Wati is etwas tiefer und hat einen etwas längeren Radstand ,dazu drückt derWohnwagen
    auch noch das Heck etwas runter .
    Freu mich schon mit Dir ein Bierchen oder zwei oder drei zu vernichten :2Kumpels::prost:


    Die Zeit läuft ,jeden tag ein stückchen näher zur Party :freude:

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

  • Hallo Klaus ,
    leider hab ich eine schlechte Nachricht .
    Mein Trabi wird leider nicht dabei sein da ich heute einenUnfall hatte.
    Siehe unter Trabiunfälle :schluchzer:


    Gruß Robert

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

  • Es is wirklich ein mega-ultra-Rotz das das genau jetzt passiert ist. War ja klar genau vorm Treffen. Zum Glueck is dir und deiner Frau nichts weiter passiert...


    Naja mach dir keine Gedanken dein Trabi krieg ma wieder hin. Hab ja bald Urlaub dann helf ich gerne! Das pack ma zusamm! Der Verein steht hinter dir... ;)

  • Oh mein Beilied!


    Ja freuen uns auch schon sehr! Vorallem auch einige aus dem Forum kennen zu lernen!!
    Hoffe mal sone Rampe macht net zu sehr Probleme!!! Bin nämlich auch etwas tiefer und hab nen Klappfix dran... :hä:


    Naja ihr habt ja sicher noch ein paar Bohlen oder so da...;)


    Bis dann jungs und wie gesagt schauen wir mal wer noch alles vom Enzkreis mitkommt...;) Fahre hier Samstag in der Früh los. Wer von unterwegs im Convoi mit will kann sich ja melden (A8).

  • Hallo und Servus :schluchzer:


    Na das sind ja echt traurige Nachrichten die Ich da lesen muss :schluchzer: :schluchzer:


    Hatte auch mal so ein ähnliches Erlebnis Anno 2003 als Ich(besser gesagt mein Trabant) 10 Tage vor Schierling einen Kolbenklemmer hatte :traurig:


    Musste dann in aller eile meinen Motor wechseln,denn der alte war nicht mehr wieder zu beleben :error:


    Hoffe Du hast Glück und es fehlt nicht zu weit,und es ist noch was zu Retten!!! :raser:



    Und das mit der Rampe ist nicht so schlimm,insofern im Kofferraum nicht die ganz Schweren Dinge (z.B. 50 Liter Bier usw.)gelagert sind,und deshalb die Deichsel vom Hänger 2 cm übern Teer dahin Schwebt :staun: :staun:


    Gruß und hoffentlich kommen alle Heile an :dafuer:


    Christjo de Lavendel :greenmen:

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Hallo Robert,
    schaut ja nicht gut aus auf den Bildern mit deinen Trabi. :beleidigt:
    Schade das der Trabi nicht mit von der Partie ist.
    Gott sei Dank hast du ja noch den Warti.
    Dir und deiner Frau gehts aber gut? :hä:


    Wir werden uns zu 90% sowieso nicht am Treffen sehen, da mein Brötchengeber meint
    ich soll-muß die nächsten 3 Wochen freiwillig Samstags und Sonntags arbeiten. :tkopf:


    Sch....de aber was solls.


    Gruß
    Klaus der momentan Frust schiebt

  • Hallo Klaus ,
    allso uns gehts gut ich war zum glück aleine unterwegs ,den wenn meine Frau dabei gewesen wäre ,
    ich glaub die wär voll ausgerastet.
    Vieleicht können wir am Freitag abend uns unterhalten und ein Bierchen trinken :lach:
    Ja die lieben Chef´s hab meinen den laufpass gegeben ,aber das erzähl ich Dir dann später :meckerkop:
    Sch.....e das du ausgerechnet amTreffen Malochen sollst :zornig:
    Also man sieht sich . :winker:


    Gruß Robert


    P.S. Noch 16 Tage bis Patytime :freude:

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

  • also wir kommen vielleicht auch mit nach Wiesmühl. Mich würde das mit der rampe jetzt aber mal echt interessieren! ich will mir nämlich nicht den frisch lackierten unterboden in ner Treffen-Einfahrt versauen nachdem ich es bis dahin geschafft habe.

  • also wir kommen vielleicht auch mit nach Wiesmühl. Mich würde das mit der rampe jetzt aber mal echt interessieren! ich will mir nämlich nicht den frisch lackierten unterboden in ner Treffen-Einfahrt versauen nachdem ich es bis dahin geschafft habe.


    Keine Panik man kann die rampe gefahrlos umfahren .
    neben den Einlass führt noch ein kleiner weg aufs Gelände ( info von Klaus )

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

  • Hallo blue601,


    wie der SR Raser schon erwähnte gibt es ein paar Meter daneben eine
    Einfahrt die ohne Hindernisse zu bewältigen ist.
    Und eine neue Rampe wird auch noch konstruiert so das es keinerlei
    Probleme mit der überfahrt geben wird, auch nicht für tieferliegende FZ oder Wohnanhänger ect. :lach:


    Ich hoffe man sieht sich Pfingsten ----> mit wieviel FZ reist ihr denn an?


    Grüße


    Trabi-Klaus :grinser:

  • Nachdem ich mir das in den Bildern von letztem Jahr auf eurer Page angeschaut hab, denk ich dass es kein Problem geben sollte...;)


    Freut mich wenn ihr auch mit geht Blue!! Denke mal wir fahren Samstag in der Früh los...?? Genaueres besprechen wir noch...

  • Wie isn das eigentlich zwecks Orientierungsfahrt... muss man im Österreich Maut zahln? Also auf z.b. Landstraßen? Kenn mich da mal 0,00 aus... das wird das erste mal sein das ich mit mein Trabi dort hin fahr... war da noch nie... :grinsi: *megafreu*
    Gibt bestimmt ein paar hübsche Fotos...


    Kanns kaum noch erwarten... :freude: Und wer gewinnt dann da eigentlich? Der schnellste oder wie? Der der als erstes wieder zurück findet?

  • Jens ,die Maut beschränkt sich nur auf die Autobahn in Österreich , ich denke nicht das die Orientierungsfahrt
    über Atobahnen führen wird sondern eher über landstraßen ,was der Orientierungsfahrt eigentlich ihren sinn gibt :top:

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

  • Hallo und Servus :top:


    Die O-fahrt werden die Gewinnen ,die die meisten Fragen richtig beantworten :freude:


    Es geht nicht um Geschwindigkeit . . . . das machen wir mal wenn wir zum Treffen denn Salzburgring für ein paar Stunden mieten . . . . Spaß bei Seite :raser: :raser: :raser:


    Ferner führt die O-fahrt auch nicht über Mautpflichtige Straßen :ohnemich: . . . . macht ja auch nicht wirklich Sinn :haeman:


    Da das Treffen auch unter dem Motto: 20 Jahre Mauerfall steht ,habe Ich auch viele Fragen aus dem Leben in der damaligen [lexicon]DDR[/lexicon] eingebaut,so das auch die Chancengleichheit gegeben ist :dafuer: :dafuer:



    Ferner ist das mit der Rampe wirklich kein großes Problem,da auch dem Treffen-Gelände wie bereits erwähnt eine Art neben Einfahrt ist,wo Mann oder Frau auch mit etwas Tieferen Fahrzeugen ein fahren kann :genau: :genau:


    Und blue601 freut mich das ihr auch vor habt zu kommen . . . . dann ist Jere nicht so alleine :dafuer:


    Gruß aus South-Germany vom


    Christjo de Lavendel



    und sind ja nur noch 14 Tage bis zum Treffen :dafuer:

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Hy Robert,


    das mit den einen Bier am Freitag wird wohl nichts werden.
    Werde am ganzen Treffen höchst wahrscheinlich nicht da sein. :beleidigt:


    Aber ihr habt doch vor ein Treffen heuer auf die Beine zu stellen? :hä:
    Wenn ja ----> dann komme ich und wir trinken eine Halbe zusammen :top:


    Gruß und viel Spass bei uns am Treffen


    Klaus

  • Soderle ich muß mich mal korrigieren. :hä:


    Da ich am Freitag ein 4 Augen Gespräch mit meinen Schichtleiter zwecks dem
    Thema Pfingsten arbeiten hatte ist folgendes dabei raus gekommen:


    Ich habe an Pfingsten frei :freude:


    Robert stell das Bierchen kalt ----> ich komme.

  • Na also geht doch :top:
    Freu mich schon aufs gemütiche zusammen sein .
    Also dann bis Freitag :freude:

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

  • Uff das ist ja mehr als eine gute Nachricht .................Ich würde so gar sagen das ist die Nachricht :freude:


    Na dann haben die Piloten mal wieder Glück gehabt :dafuer: :dafuer:


    Dann bis Samstag Klaus.........und fahre nicht zu schnell............denn in der Ruhe liegt die Kraft :genau: :genau:


    Gruß vom Christjo de Lavendel :laola:

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Also: der BTC hat am verflossenen Wochenende bei den Oberpfälzern ein wenig (aber effektiv!) trainiert! :schock:


    Wir sind also vorbereitet und in der Form unsres Lebens - also holt die Kinder von der Straße... :tkopf: WIR KOMMEN!!! :freude:


    Bis dann (bei uns wohl Samstag mittag)
    der Michi :winker:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Also wir komm ja schon Freitag die Frage ist nur wann... Ich vermute mal es wird abends bis nachts... Also falls ihr um halb drei nachts lautes getukker hört, gefolgt von Flaschenploppen das sind dann wir... :zwinkerer::2Kumpels:


    Endspurt Leut nur noch 5 Tage! Hab schon den Anhänger neu verkabelt... heut kommt der Innenraum vom Trabi dran und Donnerstag nochmal schön pollieren...


    PS: Ich brauch ein komplett neuen Auspuff... mein Vorschalldämpfer hat ein großes Loch und meine 26PS gehn durch das Loch flöten... hab nur leider noch keinen kaufen können... :schaem: Also entschuldigt wenns ein bissl lauter wird...