Hallo erstmal...

  • Hallo,


    bin neu hier und komme aus dem Burgenlandkreis. Habe mir Ende Oktober einen Trabant 600 von 1963 gekauft. Möchte in nächster Zeit damit anfangen ihn zu restaurieren. Joa werden sicherlich noch viele fragen meinerseits kommen


    eine hab ich schon, woher bekomm ich die schriftzüge für die kofferraumklappe und vorne das Emblem???

  • Willkommen im Forum! :winker::winker::winker:


    Erstmal Glückwunsch zum Kauf und vor allem zur Entscheidung, zu restaurieren.
    Eins gleich vorweg:
    Es gibt hier Spezialisten für die Murmeln...Baujahr 1963 ist denen zwar vermutlich schon wieder zu neu :grinser: , aber dennoch: die helfen am Ende sicher gern.


    Die gesuchten Zierteile gibts auf Teilemärkten - gleich nächste Woche, am 8. November, findet der größte seiner Art für Ostmobile statt: Neuruppin. Das "Trabant" gibts noch ganz gut, die "600" dürfte sehr eng werden und das Sachsenringlogo wird meist richtig teuer.
    Vergleichen, auch mal 'was liegenlassen, weitersuchen... :zwinkerer:

  • Auch von mir ein herzliches Hallo in unsrem Forum :winker:
    Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem 600er :top:
    Und wegen den schriftzügen, einfach mal das i- net durchforsten, vielleicht lässt sich ja was finden, und sonst gibts noch die Trabitreffen.

  • Auch von mir ein Hallo,
    komme auch aus dem Burgenland
    und wünsche Dir viel Erfolg mit
    deinem 600er. ( werde mal horchen wegen den Schriftzügen)
    damit der 600er schmuck wird.
    Gruß aus Hohenmölsen.
    :winker: :winker: :winker:

  • Na, mal sehen wie sich der preis entwickelt

  • Na dann sach ich auch mal Hallo. :winker:
    Stell dich gleich drauf ein, das nicht das Emblem und der Schriftzug dein Problem sein wird. :zwinkerer:
    Das sind nur kleine "Äußerlichkeiten" und wirst dich noch wundern was selbst an deinem 600er alles umgebaut ist. Aber dafür gibts das Forum.

  • Na, herzlich willkommen hier!
    Vorderes Sachsenring-Logo, allerdings für die 601er, aus Edelstahl poliert gibt´s bei einigen Händlern.
    Gehört auf jeden Fall in die Vitrine zuhause !

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz Reichert ()

  • Na, herzlich willkommen hier!
    Vorderes Sachsenring-Logo, allerdings für die 601er, aus Edelstahl poliert gibt´s bei einigen Händlern.
    Gehört auf jeden Fall in die Vitrine zuhause !


    Naja sollte schon was vorne dran kommen und Original aussehen



    So hab ma foto angehangen, so sieht er im moment aus

  • Auch ein willkommen von mir.
    Sieht ja gar nicht so schlecht aus ,ist auf alle fälle eine gute Basis zum aufbau .
    Hast du auch schon nach Rost Ausschau gehalten.
    Wünsch dir noch viel spass damit.

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !

  • derben rost hat er nur an den hinteren radschalen, ansonsten drunter top

  • Kann leider dieses Jahr nicht mehr anfangen, Strom und Heizung fehlen noch in Garage.


    Naja, dafür kanns dann im Januar richtig losgehen, da is auch wieder mehr zeit *feu*

  • Hallo Bully,
    viel Spaß beim Neuaufbau! Da wirst Du noch einige tausender versenken und tonneweise Flüche.
    Aber, das was ich sehe, da sind Teile dran, die echt Geld kosten! Stoßstange, Spiegel usw. Mach mal paar mehr Bilder Innenraum, von Hinten. Vor allem, mach Dachrinnen und Zierleisten vorsichtig weg. Dachrinnen passen vom 601 nicht! Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich mal, ein kleines bischen kenne ich mich aus.
    "600" kannst Du neu kriegen für 10 € plus Versand, aber guck erst mal, denn die ersten hatten das nicht dran.
    Gruß Jürgen :winker:

  • Hab von nem bekannten so ne hebevorrichtung fürn trabi bekommen, da kann ich vorm jahreswechsel mal drunter gucken, werde auch ma noch detailfotos machen

  • So, also 25.01. is erstma als beginn festgelegt, soll erstma innenausstattung raus, das duroplast ab und dann der Motor raus, mal sehn wie schnell wir sind

  • Hi, wenn du irgendwelches Werkzeug, Abzieher oder ähnliches benötigst. Einfach eine Private Nachricht im Forum schreiben. Bei mir hat sich inzwischen einiges angesammelt. Wenn du mal fachlichen Rat benötigst ist der Herr Strohbach in Bad Bibra (immernoch mit Trabantfachwerkstatt Schild an der Fassade :top: ), eine gute Adresse.