Umbau auf E-Zündung

  • Grüß Euch,
    Meine Pappe Bj 89 hat eine Unterbrecherzündung verbaut, da die originale Laut Vorbesitzer gesponnen hat und deswegen gegen diese ausgetauscht wurde.
    Ich persönlich kann mich mit der Unterbrecher nicht anfreunden, hat sicher ihre Vor- und Nachteile aber mir ist sie einfach nicht sympatisch.


    Nun zur Frage.
    Welches E-Zündungskomplettset würde sich anbieten bzw welches ist Empfehlenswert?
    Ich habe keine großen Tuningumbauten vor, sprich es soll kein Rennmotor werden. Vlt bekommt er mal eine KW mit Nadellagern und einen anderen Vergaser spendiert, aber das wars auch schon wieder.


    Er ist für mich halt ein Alltagsauto.


    Würde mich über Tipps und Links freuen.


    Mfg


    August aus Wien :winker:

  • die kurbelwelle sollte eignetlich nadellager haben, wenn du die beim kolben meinest
    zündung weis ich nicht genau worauf du hinaus willst, nihm die orginale vom trabant 601 :top: :zwinkerer:
    rumgesponnen hat die bestimmt nur, weil se falsch eingestellt war
    richtig eingestellt, hat man damit keine probleme...

  • Danke für die Antwort,


    Und ja ich meine die Kolbenbolzenlager. Ich dachte dort seien nur Gleitlager drinnen?

  • Also ich rate dir zu einer MBZA-V.Die ist nur geringfügig teurer,aber gewaltig moderner.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Habe mir mal ein paar "Fakten" über die durchgelesen.


    Spürt man die Zündung beim fahren? Bzw spiegelt sich der Umbau im Verbrauch wieder?


    Vielen Dank


    Lg


    August