Gretchenfrage für die Winterfahrer: Wie haltet Ihr es mit den Winterreifen?

  • Dann stell sie halt hier im [lexicon]PF[/lexicon] bei "Biete" rein - sollte sich um die Jahreszeit doch leicht ein Käufer finden, wenn Du einen reellen Preis haben willst...

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Na klar, ich zum Beispiel... Schick mal ne Mail mit Deinen Vorstellungen, Christian. Gruß Bluffi




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • @street-trooper: Klasse Reifen :top:


    Ich hab noch die runderneuerte "Originalversion" von BRW in 155R13, leider nur 3 Stück, von denen ich zwei auf Felgen montiert liegen habe, falls wir im Sauerland mal wieder "richtigen" Winter bekommen...


    Was haben Deine denn gekostet? Wären ne Überlegung wert, falls nicht 100€/Stk......



    Gruß


    Michael

  • Na Mic dann will ich mal sehen wie du nach Winterberg fährst mit deinen Winterreifen :grinsi:


    nicht das du noch nach hinten wieder runterrutscht

  • Hallo Mic :winker:


    ist ´ne längere Story mit den Schluffen, nur soviel: Gesamtpreis inkl. Wuchten und MwSt. 220,00 für 4 Stück. Allerdings ist der Beschaffungsweg etwas diffus. Da ich schon nicht mehr an 145er geglaubt habe, hatte ich mich mit einem anderen Profil (sehr ähnlich) arrangiert. Dies hatte ich dann auch über meinen Reifendealer bei offroadreifen.com bestellen lassen. Geliefert wurde aber der gezeigte greenWay.
    Eigentlich eine Falschlieferung !!!
    Wer also so einen Reifen sucht, sollte sich am Besten an einen Händler seines Vertrauens wenden, und ihn damit beauftragen, genau diesen Reifen zu beschaffen.
    Als denn, viel Spaß

  • @dgutschner: Wat soll ich denn in Winterberg? Wenn die Pappe mal nicht
    weiter will, hab ich ja auch immer noch meinen Audi (4000 S) :zwinkerer:


    Hab momentan vorne runderneuerte 155/80er "Polar"-Reifen von 2002 drauf, hinten 155/80er Viking, geht ganz gut voran :top:


    Gleich hau ich zum Testen mal die BRW-Schlappen drauf, mal gucken, wies
    dann so voran geht (haben momentan knapp 15cm Schnee wo nicht geräumt
    ist und noch schneits schön vor sich hin...) :grinser:




    @street-trooper: Dann will ich mal nachfargen, ob mir die ortsansässigen Reifenhändler die Greenways besorgen können....




    Gruß


    Michael

  • Ich bekenne mich: Ich bin letztlich auch diesen Winter wieder ohne gefahren - und diesmal hatten wir ja sogar einen solchen. Angeblich soll es an manchen Tagen bei uns überall spiegelglatt gewesen sein, ich habe aber nichts dergleichen bemerkt...


    Verschämte Grüße,
    Nils

  • also ich habe bei mir winterreifen drauf schon alleine aus versicherungstechnichen gründen
    ich habe 155/70/13 semperit drauf und muß sagen die sind garnicht schlecht :thumbup:

    [align=center] :thumbup: Sachsenring statt Ehering :thumbup: