Alltägliche Clubprobleme

  • Ist zwar sicher ein gewagtes Thema, aber ich will es mal versuchen. Wer hier antwortet, sollte niemanden persönlich angreifen...


    Ich kenn ja nun auch einige Clubs und hörte auch schon von deren Problemchen, aber nach außen hin wirken viele Clubs recht friedlich, aber mich würde einmal Interessieren, wo in euren Clubs, Teams, E.V.s so die größten Probleme liegen,auch die die Mitglieder selbst verursachen und wie jeder dazu beiträgt Probleme zu lösen. Bzw. was die "Chefs"/Vorsitzenden unternehmen um die "Herde" zu kontrollieren und probleme zu lösen?


    -Wir haben umgangsprobleme untereinander, aber die wenigsten sehen sie und tun was dagegen. Bei einigen fehlen Achtung, Respekt, Sachlichkeit oder einfach mal Hirn einschalten...soziale Unterschiede, Zeitprobleme werden nicht akzeptiert usw...mitunter denk ich, man vergisst wieso wir zusammen gekommen sind: weil wir ein geminsames Hobby haben...


    -Zusammenhalt selten alle, mal Grüppchenweise, mal gar nicht.


    -Tratsch und Geschichten und lustig gemache am laufenden Band.


    -aber auch anderes


    Aufregen tun sich viele. Sagt man zu einzelnen was, ist man der Doofe .


    Nur wenn ich das so ansehe komm ich mir wie in nem Kindergarten vor, wo die einfachsten Verhaltensregeln noch beigebracht werden müssen und ich als Clubchef am liebsten sagen würde LMAA.


    Ich dachte nun, so gehts nicht weiter schreibst nen Text mit einigen Sachverhalten und lässt jeden Vorschläge auf einen Fragebogen einbringen und auch über die Wichtigkeit abstimmen, demnächst gibt es dann eine Aussprache mit allen zusammen und hoffentlich mit Ergebnissen.


    Was gabs, gibts bei euch so?

  • vom ansatz her richtig geschlussfolgert und auch aus meiner erfahrung übliche probleme.
    gleiches entwickelt sich hier im [lexicon]PF[/lexicon] in letzter zeit sehr deutlich. wenn du das persönlich besprechen willst, lade ich dich am wochenende zum ifa-szene-stammtisch nach jena ein. dort reden wir jedes jahr über solche sachen. warum kommst du nicht einfach auch und wir haben die ganze nacht zeit, mit hoffentlich ca. dreißig vereinen zu fachsimpeln. gleichzietig kann ich dir meine diplomarbeit zu genau diesem thema vorstellen, wenn du möchtest. interessiert? ich werde da sein. und einige aus dem [lexicon]PF[/lexicon] auch! wäre schön, wenn du zeit findest. bitte schick mir mal den anmeldebogen hier aus dem download zum thema, dann erhältst du auch ein protokoll, falls du nicht kommen kannst. wäre aber schade. sehr interesantes thema!!!!

    Mehr Power - mehr Raum - bessere Storries - Barkas!

  • Danke für die Einladung, das Thema ist nicht nur Interessant sondern ist sicherlich auch wichtig, damit Clubs funktionieren und auch bestehen bleiben.
    Zum Stammtisch wollte ich schon mal fahren, hab darüber hier und auch im Trabantforum viel gelesen, die Einladung bekomm ich ja auch, aber ich schaffs irgendwie nicht, mal Arbeit , mal krank, dieses Jahr hat ne Tante ihren 50. und da fehlt man auch ungern.


    Den Anmeldebogen schick ich dir....


    Ich hoffe ja ,dass sich die Räder langsam mal anfangen zu drehen und so wie´s heut aussah gehts bei einigen auch los.


    Um es auf Trabideutsch zu sagen:
    Mal sehen ob der Funke überspringt, der Motor zum Laufen gebracht wird und sich alles einläuft. Wenn er dann immer noch unrund läuft müssen halt auch mal paar Teile ersetzt werden. So schwer das auch sein mag.