2. Trabant- und IFA-Szenetreffen in Niederdorf/Stollberg

  • 2. Trabant- und IFA-Szene-Fahrertreffen in Niederdorf (Stollberg)


    Der Trabantclub "Trabi Team Neukirchen e.V." veranstaltete vom 18. bis 20 Juni 2004 sein 2. Trabant- und IFA-Szene-Fahrertreffen. Das im vergangenen Jahr noch hart umstrittene s.g. "Alternativtreffen" zum ITT in Zwickau, da zeitgleich in der Austragung, wurde in diesem Jahr von noch mehr Fahrerinnen und Fahrern angenommen. Waren es 2003 "nur" rund 60 Fahrzeuge, so standen in diesem Jahr fast 130 Autos der Marken Trabant, Wartburg, Barkas & Co. im Fahrerlager.


    Ein riesiger Erfolg für die Veranstalter vom Neukirchner Team. Schöne Treffen sprechen sich in der Szene rasch herum. So war die zahlreiche Teilname auch ein Dankeschön für das vergangene Jahr. Fleiß und Mühen wurden belohnt. Bereits am Freitagabend war das Festzelt voll belegt. Nach dem die Letzten ihre Zelte und Campingeinrichtungen aufgebaut hatten, ging die Party gegen 21.00 Uhr so richtig los. Eine nicht ganz einfache Orientierungsausfahrt und der Ausflug zur Chemnitzer Szenekneipe "Trabi" mit Videoshow, bildeten die Höhepunkte zum Samstag. Auch im Fahrerlager gab es eine Menge zu schauen und zu erzählen. Wettbewerbe, Fahrzeugbewertung durch die Teilnehmer, "Happy-Trabi-Hour" und Benzingespräche kennzeichneten das Geschehen hier. Zahlreiche Besucher aus Niederdorf und Umgebung nutzten die Zeit zum Besuch der nicht alltäglichen Fahrzeugschau.


    Ein gutes Speise- und Getränkeangebot, zu vernünftigen Preisen, machte eine "Selbstverpflegung" überflüssig. Durch Eigeninitiative ist es den Neukirchnern auch auf diesem Gebiet gelungen positive Maßstäbe zu setzen. Viele bekannte Klubs waren vertreten, so z.B.: TC "Angels of Darkness e.V." Sangerhausen; Thüringer Holzlandpappen - MC Hermsdorfer Kreuz e.V.; Trabantclub Oelsnitz/Vogtland e.V.; Trabant-Freunde Halle-Saalkreis e.V.; Trabi Team Chemnitz; Trabifamilie Berlin; Trabi Team Eastside; Wartburg- und Trabantklub Berlin-Brandenburg; Trabant IG Sachsen; Trabiteam GC; Trabifreunde Vogtland und das Trabant Team Freital e.V. Ein Szenetreffen im wahrsten Sinne des Wortes, denn diese Klubs pflegen langjährige Beziehungen untereinander und sind auch selbst Veranstalter regionaler Treffen.


    Großes Kompliment und Dankeschön, es war eine gelungene Veranstaltung. "Auf zum 3. - 2005(?)!" Mit Sicherheit keine schlechte Wahl. Der Termin ist leicht zu merken.

  • Sorry, den Bayrischen Trabantclub und die Weißwasseraner habe ich nicht mit Absicht unterschlagen. War eben noch etwas unausgeschlafen und auf unserer HP unter >> Treffen >> Berichte wird es noch ergänzt.


    www.trabantteam-freital.de

    Einmal editiert, zuletzt von charlie601 ()

  • Wir sind ohne Panne wieder zu Hause angekommen :top:


    Ham wieder viele alte Bekannte getroffen und schän gefeiert, gell charlie601 :lach: - besonderst Freitag war heftigst :grinser:


    Ein ausführlicher Bericht mit Bildern usw unter www.trabi.org kommt in den nächsten Tagen :zwinkerer:


    TG25:
    Ich würd gern wissen welchen Platz wir (Else + meinereiner) bei der O-Fahrt belegt haben...nur mal so, ob wir uns im vergleich zu anderen O-Fahrten mal gesteigert haben oder gleichschlecht geblieben sind :grinsi:
    Ahso: die Startnummer 14 hatten wir :zwinkerer:

  • Else .... da bin ich schon gespannt auf euren bericht.... ihr habt immer so tolle texte..... lob an die netzreporterin :top: :top: :top:


    @charly ..... du hast den Trabant-Club Dessau-Wolfen e.V. auch nicht erwähnt :roteaugen: :roteaugen: .... fix noch ergänzen :lach: :winker:


    nun zum treffen..... fand es SUUUUUPPPPEEEERRRRRR!!!! lob an das neukirchener team :top: :top: ....... schöne orientierungsfahrt.... im übrigen meine erste die ich mit gemacht habe.... und mit dem oli und ronny vom TC oelsnitz/v. e.v. sogar den ersten platz gemacht..... stolz auf uns bin .... schöne party im zelt........ und... und.... ich fands halt super und werd ganz sicher beim 3. treffen dabei sein

  • ich fand es auch superschön, gemütlich... eben alles, was ein Treffen der "Trabantfamilie" ausmacht... :winker:


    beim dritten sind wir - der Trabant-Club Dessau/Wolfene.V. mit Sicherheit dabei



    kleiner Tip vielleicht noch... ein Waschwagen gegen :fliegen::zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Hallo Bienchen - habe es auf unserer HP unter >> Treffen >> Berichte - noch ergänzt. :winker:


    PS: Ich bin kein Meckerkopf, aber wenn ich im Trabantforum über "Z" lese - haben wir mit Niederdorf die absolut richtige Wahl getroffen. :top:

  • Hallo alle,
    nun ist es endlich Zeit das wir uns mal zurück melden, hatten aber halt bis vorhin noch auf dem Platz zu tun. Sorry.
    Also erstmal ist es für uns echt super hier diese ganzen Reaktionen zu lesen, echt überwältigend Leute. :top:
    Im Namen des ganzen TTN, wir möchten uns bei euch allen die da waren ganz doll bedanken. Denn ihr wart die, die dieses Treffen so genial gemacht haben. :top:
    Denn nur durch solches Feedback wie ihr es uns bietet, ist es uns möglich für euch ein schönes Treffen zu gestalten. Und das ist uns anscheinend ganz gut gelungen. Danke also an alle, die uns wie letztes Jahr die Stange gehalten haben, danke an alle "Neuen" die unserem Treffen einfach vertraut haben, an das Trabi Team Weisswasser für die extra Showeinlage, X-Men und den Bayern für ihre aufbauende nette Rede im Festzelt, dem Trabi Team Eastside und der Trabant IG Sachsen für ihre hilfreiche Unterstützung und allen anderen die da waren das ihr uns mit eurer guten Stimmung so unterstützt habt. Sicher habe ich jetzt wieder einige vergessen. Bitte nicht böse sein.


    @ X-Men
    es war echt prima das du mit dem Melkus da warst. Das hätten wir uns letztes Jahr auch nicht träumen lassen das wir beim 2. Treffen mal einen auf dem Platz stehen haben.


    @ rainman
    leider habe ich die Auswertungsbögen jetzt nicht mehr da, aber ich weiß noch das Else und du ganz gut abgeschnitten habt, vor dem "Mittelfeld" :top:


    @ Biene
    siehst du und vor ein paar Tagen hast du noch gehofft das du überhaupt jemanden für die O- Fahrt findest der sie mitfährt. Nochmal herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz :top:


    @ Trabs Cabri
    leider ließ sich das dieses Jahr noch nicht vereinbaren, aber beim nächsten Mal kriegen wir das hin - und dann hoffen wir auch mal das schönerees Wetter ist, da lohnt es sich so richtig :zwinkerer:


    @ Homer
    hast du deine Startnummer 1 jetzt eingerahmt? :grinsi: Vielleicht klappts mal wieder so.

  • Hi zusammen,


    ich find´s zwar irgendwie schade, eine Gegenveranstaltung zum ITT anzubieten, aber das ist ja Geschmackssache. Gibt´s denn irgendwo oder von irgendwem Bilder vom Treffen, so dass man sich mal eine Vorstellung machen kann?


    Viele Grüße vom Bernhard ...

  • so. ich bin wieder da. gestern ja schon aber nach 7 stunden fahrt wollt ich dann auch nix mehr ausser schlafen. die nacht hab ich ja auch irgendwie verpasst. egal. bilder und kleine filmchen gibet bei mir auch schon. guckst du unter Niederdorf 2004 bei www.trabidrome.de


    boernhord gegenveranstalltung. wer lesen kann is klar im vorteil! das war ein alternativtreffen!


    TG25 is eingerahmt und schön an die wand gezaubert :grinser:

  • scheeeene Pics.... :zungeaus: :schlaplach:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • super scheene pics......... aber der report ist auch klasse.....


    @mario.s ...... konnte die mail vom mike auch nicht öffnen, er hat mir alle 100 bilder jetzt einzeln geschickt...... noch gar nicht dazugekommen bin alle anzuschauen...


    TG25 ..... na den fahrer für die o-fahrt hab ich schon nen weilchen länger gehabt.... die hinfahrt zu eurem treffen war nicht so klar... da der rest der dessauer sich noch nicht schlüssig war ob nur mit trabi oder auch mit fremdfahrzeug gefahren wird..... aber das hatte sich dann auch schnell geklärt und ich hatte nen super platz .... danke nochmal an commander und krümel-chrissi ......

  • Hi,


    die Bilder auf www.trabi.org sind ein wenig klein. Schade. Und auf www.trabidrome.de sind´s ein wenig viele auf einer Seite. Da will mein Rechner nicht mehr so wirklich. Aber man bekommt einen netten Eindruck. Scheint eher ein familiäres ruhigeres Treffen zu sein. Im Gegensatz zur Kampveranstaltung in Zwickau.


    Viele Grüße, Bernhard ...

  • So hier gibts jetzt auch noch Bilder:
    http://www.trabantclub-oelsnitz.de/galerie.htm


    Leider funktionieren noch nicht alle Thumbs, aber das krieg ich noch hin.
    Die Bilder selber gehen aber alle :zwinkerer: