Kein Funke, obwohl alle Teile neu

  • ich bin heut mit meinem Trabbi ein bisschen rumgekurvt und auf einmal ging er ohne Vorwarnung und stottern aus!
    Hab dann die Zündkerzen Kontrolliert aber die Waren O.K
    Hab dann den funken Überprüft war aber keiner da!
    Die Teile der Zündanlage sind alle nicht älter als 3 Wochen!


    Schnelle Hilfe tut Not! :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2: :heuli2:

  • Muss ich mal gucken
    Was ich noch vergessen hab, is, das er bjr 89 is, also EBZA.
    @FZR600R: Danke für die schnelle Hilfe :top:

  • Miss mal die Geberplatte mit einem Multimeter durch,da muß der Stromfluss alla 180grad abreißen.Ist dort alles Ok,dann weiter zur Steuereinheit,dort dann das gleiche Spiel.Auch neue Teile gehen kaputt!Das Zündgeschirr würde ich ausschließen,dann müßten beide Spulen oder Stecker mit einem mal gestorben sein.Möglich wäre auch die Zuleitung vom Zündschloss zu den Spulen,das auch das Steuerteil versorgt .

  • Hallo...wenn ich dein Problem so sehe würde ich sagen das ein Kabel an der grundplatte abgegangen ist oder die Grundplatte hatt sich gelöst(schrauben vielleicht nich fest).....Hatte ich leider auch schon mal :heuli2: :heuli2: .......

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • Tagchen,


    Bei mir ist es schon vorgekommen, dass der Stift vom Mitnehmer abgescherrt ist. Sieht man leider von Außen nicht. Aber der Magnetring lässt sich drehen, der eigentlich immer starr zur Kurbelwelle verbunden ist. Ist mir rst aufgefallen als ich beim rausschrauben zufällig mit dem Finger drankam.

    Jeder hat
    ein Laster._______________
    Meins/Meiner hat vier Räder.
    .:grinsi:............................:grinsi:.