Rückrüstung auf Ausstellfenster

  • Hallo Forengemeinde,


    der Vorbesitzer hat meinen 601LX auf normale Seitenscheiben hinten umgebaut.
    Ich habe mit überlegt, ihn wieder auf Ausstellfenster umzubauen.


    Ich liege doch richtig in der Annahme, dass ein 87-er LX durchaus über Ausstellfenster verfügen sollte, oder?


    Ich habe auch schonmal nach den Löchern in der B- und C-Säule gesucht.
    In der C-Säule sind Löcher vorhanden.
    Leider kann ich an der B-Säule nix entdecken.....


    Könnt ihr mir evtl. mal Fotos von eingebauten Ausstellfenstern in der Limo (besonders von den Befestigungsstellen) posten, damit ich mir das mal ansehen könnte?


    Habt ihr irgendwelche Tips für mich?
    Oder könnt ihr mir zu- bzw. abraten zu dem Umbau?



    Vielen Dank.
    LamE

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Aber soweit war ich auch schon.


    Die Bilder sind einfach nicht aussagekräftig.
    Wenn man nicht weiß, wo die Befestigungslöcher an der B-Säule sind, findet man sie auch durch das Bild in der Bedienungsanleitung nicht....


    Ich hab da jedenfalls nix gefunden.....


    Aber wie gesagt - an der C-Säule sind Löcher vorhanden. :augendreh:

  • Hast du kein Ausstellfenster? Denn wenn du eines hättest, kannst du es doch an das Schraubenlöch in der C-Säule halten und hast das ungefähre Mass für die Löcher in der B-Säule. So würde ich das versuchen. Ich selber bin auch am Überlegen meinen Trab`s (87er) mit Ausstellfenster zu bestücken. Dies hat was und man braucht vorne die Fenster nicht aufmachen. Ist auf der Autobahn etwas kalt. Aber Bilder könnte ich dir auch mailen. Muss halt nur welche machen und das kann etwas dauern, da mein Trab´s nicht am haus steht. Steht etwas weiter weg in einer beheitzten Garage.


    MFG: Mathias

  • ich vermute jetzt einfach mal, wenn es sich um den blauen trabser in deinem avatar handelt
    dann könnten diese löcher ja vorm lackieren zugespachtelt worden sein, orginallack ist der ja nicht

  • Meint ihr nicht auch, das die Löcher ganz einfach nicht sichtbar sein können wenn eine feste Scheibe eingebaut ist? :lach:
    Das Scheibengummi ist doch nach innen viel dicker....

  • normaler weise gucken die zur hälfte heraus, wenn der stopfen drauf ist
    wenn der fehlt, hat heckman grad das rätzel gelöst :top:



    achja, oben was vergesen
    also abraten würde ich von dem umbau nicht, wenn man neue dichtgummies verwendet, hat man auch keine probleme wegen dem wasser
    nur durch die austellfenster erreicht man eine ordentliche luftzirkulation, ein traum im sommer!(nur kübel fahrn ist besser)


    gruß

  • BO601:
    Danke für die Fotos.
    Die brigen mich weiter.
    Endlich mal welche, mit denen man was anfangen kann.


    @heckman & vandomas69:
    Das mit den abgedeckten Löchern könnte wirklich die Lösung sein.
    Dann werd ich wohl nicht drumherum kommen, erst die Scheibe auszubauen, bevor ich es genau weiß.
    Aber da die hinteren Löcher vorhanden sind, denke ich mal, dass die vorderen auch da sein werden.


    Scheiben hab ich schon fast da. Muss sie nur noch abholen....


    Mach sich alles allerdings ziemlich beschissen, wenn der kleine 500km vom Wohnort entfernt steht ;(


    Grüße
    LamE

  • Also ich muss sagen, ich hab mir vor 2 Wochen auch Ausstellfenster eingebaut. Die Löcher sieht man eigens sofort und auch bei eingebauter scheibe. Sind halt nur sone Plastekappen drauf.


    Grüße Torch

    ==> Suche runde Stoßstangen für meinen 601er <==

    Einmal editiert, zuletzt von ToRch ()

  • So, jetzt muss ich meinen alten Beitrag nochmal rauskramen.


    Hab inzwischen meine Ausstellfenster und alles ringsrum für mehr oder weniger viel Geld beschafft.
    Löcher sind auch da -> alles klar.


    Nur noch ne Frage: Was kommen da eigentlich für Schrauben rein?
    Ich denke, mich an früher erinnern zu können, dass das Blechtreiber wären....
    Oder gibts da doch irgendwo weit drin in den Löchern noch n Gewinde und da gehören metrische rein?


    Grüße
    LamE

  • Metrisch M5

    Kacke auf dem Trabidach wird erst bei 180 flach. :hä:


    ifa-ig-sachsen

  • Hab ich aber auch schon mal gehört.:
    Eine Seite Löcher da, andere nicht. Mussten nachgebohrt werden. Erst später bemerkt: Unfallfahrzeug und Säule getauscht.
    Nun müsste aber jede breite B-Säule solche Löcher besitzen. Ja, aber nicht im E-Teile-Sektor. Da gab es wirklich breite Säulen ohne Löcher.

    Kacke auf dem Trabidach wird erst bei 180 flach. :hä:


    ifa-ig-sachsen