Motor Trabant zerlegen und wieder zusammenbauen
-
-
-
Ich würde mir ein Paar Megu Originalkolben von privat besorgen. Kleinanzeigen, ebay etc.
Preise aktuell um die 150-200€ pro Paar. Also in etwa auf dem Niveau der Nachbauten.
Und...es sind und bleiben die Besten für Serie.
Du meinst dann solche:
sofern das welche sind ???
-
Die Mahle sind eigentlich überall ausverkauft. Und ob Mahle für KFZ-Teile24 extra ein Paar produziert.....unwahrscheinlich.
Und Mahle hat immer nur Vollschaft produziert, also mit 60er Bolzen.
Dazu kommt, die Mahle aus der letzten Produktion sind zu bauchig und klemmen gern. Die laufen nur gut wenn der Profi die nachbearbeitet.Bei Mahle hat offensichtlich "Industrie 4.0" noch nicht Einzug gehalten
[/Ironie]
-
Du meinst dann solche:
MEGU-Kolben (Affiliate-Link)
sofern das welche sind ???
Im Grunde ja.....aber genau da hast du welche gefunden die keine Megu sondern Mahle aus alter 80er Jahre Produktion sind.
Die Beschreibung stimmt nicht und der Verkäufer weiß das auch.
Die wären grundsätzlich auch ok. Die sind zumindest besser als die aus der aktuellen Mahleproduktion.
-
-
-
Man kann alles auch immer wieder schreiben, aber es steht oben angepinnt im Lebensdauer/Laufleistungsthread drin.
Schau den dochmal durch, bestenfalls auch durchlesen.
Die Kolben sind normale Megu-Leipzig Teilschaftkolben.
Das ist kein liegendes "B" sondern zwei mit den Beinen zueinanderen stehende "m"... das neuere Megu-Logo. Findet sich z.B. auch auf dem Zylinderkopf.
Probleme? Man sieht das er gelaufen ist, mit allen für den Trabant typischen Merkmalen.
Die Abdichtung war halt schon ziemlich am Ende (Blow-By).