P50 Kombi Wert?

  • Ein Bekannter hat noch nen Kombi in der Scheune stehen den er loswerden will. Nun wollt ich gern wissen was man noch für verlangen kann. Bilder hab ich keine was es schwieriger macht


    Bj ist 61, Fahrgestellnummer 61021xx, steht schon seit [lexicon]DDR[/lexicon] Zeiten, [lexicon]DDR[/lexicon] Papiere vorhanden + noch paar weitere, Auf dem schnellen Blick muß einiges gemacht werden paar Roststellen und Lack (wurde mal übergestrichen) Motor ist denke ich auch nicht mehr original (Nummer hab ich aber noch nicht verglichen)

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • 51er Motoren (bzw. Getriebe) sind nicht das Problem.
    Wenn die Karosse gut ist, würde ich schonmal um 1000,- rechnen. Also intakte Bodengruppe mit offenem Geweih, alten Heckblech mit durchleuchteten Kennzeichen und keine großen Beulen im Dach.
    Mit der Karosse steht oder fällt das Auto.
    Mehr kann man ohne Bilder nicht sagen.

  • Es ist doch wieder verwunderlich wo auf einmal die frühen Kombis herkommen. :hä::hä::hä:
    Jahrelang gesucht und mit Glück einen gefunden. Und jetzt eigentlich jeden Monat ein Neuer. :zwinkerer::zwinkerer:


    Mfg Motte

  • So hab endlich paar Bilder gemacht. Einiges ist nicht mehr original und am Unterboden wurde auch schon geschweißt.


  • ..

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • ..

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • ..

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • So das war es erstmal



    ..

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schuster ()

  • Also unter 1,5k€ Würde ich den nicht hergeben....weis leider nicht was alles original ist aber er sieht schonmal gut aus für sein Alter :top:
    Scheibengummis sind schon überall neuere drinn soweit ich gesehn hab...
    Kanns sein das der schon mal neu aufgebaut wurde?


    Mfg manuel :winker:

  • hallo Schuster,
    da ist einiges dran, was rar und teuer ist. frühe Kombikarossen sind eh teurer, aber ich würde spontan zu etwa 1 500 bis 1 800 € tendieren (altes Kennzeichen, das braucht übrigens für den [lexicon]TÜV[/lexicon] nicht umgebaut zu werden!)
    P 50/1 - Fahrschemel ohne Motor für dieses Auto hätte ich noch für 400 € (ca 3 000 km nach GR gelaufen). Allerdings mit Limoübersetzung.
    Gute Basis, wenn ich die Kohle hätte, dann würd ich ihn kaufen.
    Gruß Jürgen :winker:

  • Naja, hübsch isser schon. Und besser als viele andere.


    Aber letzten Endes darf man wie immer jede Menge 601-Teile erstmal wieder ersetzen. Frohes Suchen, frohes Bezahlen. Und bei der Trägergruppe wirds dann schon aufwendig...


    Ich kenne da jemanden, der ganz gern geteilte Geweihe nachmodelliert...aber der hat jetzt erstmal keine Zeit, weil er anderweitig beschäftigt wurde... :lach::lach:


    Ist 'ne schöne Basis der Kombi hier...

  • Korrekt. Alleine der wohl sehr gute Zustand des Heckblechs und der Hecktür ist ein Traum...


    Motor sieht nach ET-Produktion aus, denke das wird ne 51 sein, keine 5B oder?


    Lenkung ist auch noch die mit Klemmschelle drin, trotz Wechsel des Hilfsrahmens für Synchrongetriebe...


    Ich such leider was mit Wischerarm nach links... :winker:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • den Bilder nach würde ich 1500 bis 2000 € sagen ... aber, ist natürlich immer eine Sache, wie gut man den Verkäufer kennt, und ob jemand das Auto "loswerden" will (muß) :winker:


    sieht gut aus, schöne Basis zum Restaurieren :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Nach genauer Besichtigung handelt es sich nicht mehr um die ersten Papiere.


    Das Datum der Erstzulassung habe ich nicht gefunden. Wo sollte das stehen?


    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Da es ja ein Zweitbrief ist, kann die EZ also nicht mehr beim ersten Haltereintrag stehen. Schon interessant, das daß niemand bis jetzte mitbekommen hat...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: