Hifi Lautsprecher

  • Ich möchte meinem Dual Verstärker gern neue Boxen spendieren. Die Beofox Boxen werden repariert und sollen dann ins Schlafzimmer. Und jetzt bin ich auf der Suche nach guten Lautsprechern.
    Gebrauchte Infinity Standlautsprecher bekommt man schon für 200 bis 300€...
    Hat jemand Erfahrung mit sowas? Gibts günstigere Alternativen, die auch klingen!
    Muss kein Hifi Purismus sein...High End aber schon :lach:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Ich hab mir damals nen Bausatz von Visaton der Vox Serie zugelegt. War zwar nicht grad billig aber dafür nen Hammer Klang. Zur Zeit noch an nem Harman/Kardon Receiver betrieben, soll aber mal einem Rotel Receiver weichen. Wollte zwar auch

  • Wollte zwar auch


    wechsel mal die batterien deiner funktastatur :lach::winker:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • @fch: schreib weiter :top:
    Visaton is hammer...aber halt auch hammerteuer.
    Hab mir T+A angeschaut, aber die kommen ziemlich billig rüber! Die in der unteren Preisklasse jedenfalls.
    Habe mich auch noch nicht für Stand oder doch für Kompakte entschieden...


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Hmmm keine Ahnung wo der Rest geblieben ist :hä: , schreib mit nem Schlepptop .


    Wollte zwar auch ...hehe jetzt gehts weiter,mußte wohl erst ne Nacht drüber schlafen und gestern gabs noch Havana, da lass ich immer alles stehn und liegen :lach: ...lieber ein Infinity System haben aber was es an "Preisgünstiges" gibt hat mich nicht wirklich überzeugt. Und das wirkliche High End Zeug ging leider in den mittleren vierstelligen Bereich und höher, da war Visaton noch Preisgünstig. Was aber nicht vergessen werden sollte sind auch Highend Kabel zu verwenden, hätte ich nie gedacht das es was ausmacht. Bekannter hat mir mal welche geliehen und der Unterschied war schon enorm.


    So das wars....hoffe das Netz verschluckt nicht wieder die Hälfte :pc:

  • Ich kenne zwar deine klanglichen Ansprüche nicht, aber wäre denn ein Selbstbauprojekt was für dich?


    Viecher, Sticks, Neddles...alles günstige Möglichkeiten bei sehr
    brauchbarem Ergebnis...Treiber kaufen, Gehäuse baun, evtl. noch nen
    Sperrkreis, verkabeln, fertig...


    Oder muss es denn was fertiges sein?


    Was die Kabel angeht...


    der Unterscheid von baumarkt zu Monster-Kabeln ...naja...solange das
    Gras draußen nicht zu laut wächst kann man den Unterscheid hören,
    ansonsten... 1,5 bis 2,5 mm² Zwillingslitze ausm Hornbach...


    Bei den Cinchkabeln dagegen sollte man schon was Wertiges nehmen mit anständiger Verarbeitung und ordentlichen Steckern...




    MfG Björn

  • Nuja, fürs Wohnzimmer wollt ich schon gern fertige Standboxen haben, krieg vielleicht paar günstige CAT. Ick weiß schon, is allerunterstes Preissegment, aber hab zz einfach keine 1000€.
    Kabel hab ich jetzt 25m 2,5mm²...das wird genügen. Mein Verstärker hat 2x2 Ausgänge. Schlafzimmer und Wohnzimmer :top:
    Chinch sind natürlich die guten, zumindest CD, beim Tuner/Lapi ises egal!


    Meine Ansprüche sind eigentlich eher Leise bis Normal hören. Zu Laut geht im Mehrfamilienhaus leider eh nicht. In der Werkstatt hab ich große PA Boxen :bäh:
    Ich werd erste mal die CAT ausprobieren und vielleicht komm die Beovox ja ins Wohnzimmer...hat jemand Erfahrung mitr Sickenreparatur oder ises günstiger/einfach die Tieftöner gegen zb größengleiche Visaton (etc) zu tauschen?


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.