Sonnenschutenpflege

  • Tach auch...


    Mir is heut beim Trabiwaschen aufgefallen,dass de Sonnenschute ziehmlich stupf ist und ziehmlich viele "Schleifspuren" hat(wie von nem Schleifschwamm :verwirrt: )...sieht etwa aus wie bei nem Handy,wenns Display verkratzt ist.
    Drum wollt ich ma fragen,wie/ob man diese leichten Spuren wieder "wegbekommt"...denn beim Handy gibts ja och sowas,was de Kratzer "wegpoliert".
    Und wie kann man das Plasteglas dauerhaft vor solche Schleifspuren schützen?


    Danke und mfg der TOOM :winker:

  • Probiers mal mit Lackpolitur, damit kannste Plaste ganz gut hochziehn. Geht auch für blind gewordene Rücklichtkappen.
    MFG

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Ich würd das Zeug für die Handydisplays nehmen, Handydisplays sind aus fast dem selben Material und alles sieht wieder aus wie neu :top:




    mfg

  • Wäre auch ne Möglichkeit.
    Würde mich mal schlau machen was von beiden billiger is.
    Nur bei Politur kannste glei noch mal dein Lack aufpolieren wenn de Bock drauf hast, obwohl is ja quatsch, Toom-5 hat ja nur matte Kisten :grinsi:

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

    Einmal editiert, zuletzt von Lackos_1985 ()

  • Da wird die Lackpolitur auf jeden Fall deutlich billiger sein :grinser:
    Ich meinte ja auch wenns mit der Lackpolitur nicht das erwünschte Ergebnis wird kann er das teure Zeugs kaufen, das hilft auf jeden Fall...
    Ich glaub da kosten 3g 5€ :verwirrt:



    mfg

  • Toom-5 hat ja nur matte Kisten :grinsi:


    Das täuscht...die werdn nur nich soo oft poliert. :zwinkerer::grinser:
    Habs schon mal mit Lackpolitur versucht,aber so richtch wirds och ni.Oder gibts da ne Firma zu empfehlen?Das Zeugs in für de Handys is mir schon etwas zu teuer... :zwinkerer:

  • Als ich bei meinem Handy letztens das Diplay polieren wollte hats alles nur zerkratzt :augendreh:
    Und das mit Handypolitur + Baumwolltuch....


    mfg man :winker:

  • @TOOM-5:


    Bei Prosol in Zwickau, bzw. Chemnitz gibts Politur von 3M, is ne schwarze Flasche mit grünem Verschluss, kenn jetz die genaue Bezeichnung nich, sind 800ml, kostet um die 30 €.
    Ich denk die müsste für sowas ganz gut gehen, is auch ziemlich ergiebig das Zeug.
    Gibts sicherlich auch in anderen Großmärkten die sich mit Lacken, etc. auseinandersetzen, bzw. ein kompetenter Lacker in deiner Nähe hat sicherlich auch so eine oder ne ähnliche Politur.
    MFG

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

    Einmal editiert, zuletzt von Lackos_1985 ()

  • Das denk ich mal auch,eine normale Politur reicht, dauert vielleicht ein bisschen länger um so besser ist dann das Ergebnis :top: