Prosol Dosenlack und Innenraum

  • Ich hätt da mal ne Frage zum dem Prosol Dosenlack ( http://www.trabantwelt.de/Trab…cf61ba9b32ca308b43fa2ba3f ). Vorweg hab ich mich umfassend mit der SuFu auseinandergesetzt bin aber außer auf "Der Lack passt zum Origallack" nichts brauchbares zum Thema gefunden.
    Meine Frage jetzt: Kann man mit den Lackdosen (einer gewissen Menge) und ein bisschen Geschick die Pappteile lakieren, bzw. sieht das dann auch brauchbar aus? Oder sollte man soch lieber für teuer Geld zum Lackierer? :bäh:
    Was muss als Grundierung unter den Lack wenn ich mit Spraydosen lacke und muss der alte Lack komplett runtergeschliffen werden (ist schon ziemlich ausgeblichen und stumpf)?
    Mit was lackiert ihr den Boden im Innenraum? auch die Wagenfarbe und dann Klarlack drüber?


    MfG Symikolon

  • also, das lackieren vom papyrusweißen kommt eigentlich ganz gut raus. ich hab mit dose gelackt und wenn man´s kann is da eigentlich kein problem.
    du solltest dich aber darauf einstellen daß die nachlackierten stellen etwas heller sind als der alte lack.


    ich hab ma ein bild angehängt wo man wenn man genau guckt sieht was neu gelackt is. das wären: stoßstange, lampenring fahrerseite und die schürze.


    tante ediht meinte daß die qualität wohl doch nicht ganz das wahre is. ich häng noch eins an.

  • Man muss doch nich gleich alles neu lackieren, versuchs doch mal mit einer poliermaschine. Da bringste auch ausgeblichenen und stumpfen Lack wieder zum glänzen :top:

  • Lackieren ansich ist garnich so schwer ! Mann solle vorher etwas üben damit auch das Ergebnis stimmt. Am besten die Dose etwas erwärmen dann wird der Farbnebel etwas feiner und das Ergebnis besser. Ich Lackiere mein Auto (alle 2 Jahre) auch selbst. Und ich bin KEIN Lackierer ! :)


    MfG

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

    Einmal editiert, zuletzt von Scheibenbremser ()

  • Genau, probiers esrtmal mit polieren, du glaubst gar nich wie schön glänzend du den alten Zonelack wieder hinbekommst. Sieht Hundertpro besser aus wie Dosenlack auf so ner großen Fläche.
    MFG

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Bitte NICHT mit Elsterglanz auf den Lack!!!!!
    Viel zu rauh, gibt spezielle Lackreiniger und Polituren!
    Sonst mußt wirklich lackieren!

  • ^^ War nur "symbolisch" gemeint, weil das Wort so was "polierendes" hat. Mit Elsterglanz gehts nur auf die Spiegel (Silberne) und die verchromten Scheibenwischer.
    Ich werd mich gleich mal ranmachen zu versuchen den Lack wieder schön zu polieren.


    MfG Symi

  • Na gut! Dachte schon, Du willst den armen Lack mit brutalen Mitteln kaputtschleifen....
    Also, Schleifpaste, die der Lacker verwendet, ist erstmal nix, weil zu rauh! Aber grobe Politur, aus dem Fachhandel, hilft weiter. lieber 2-3mal öfters anwenden, und dann zwischendurch mit reinem Wachs probieren, ob der erzielte Glanz haltbar ist.