Hilfe rund um Moskwitch

  • Hallo Leute ,


    Wo kann man Informationen rund um die alten Moskitchs (um BJ 1955) bekommen? Wie steht es hier mit Ersatzteilen? Oder ganz allgemein gibt es noch Leute die so ein Schmuckstück haben?


    Vielen Dank im Voraus
    TManiac (Jens)


    edit: Überschrift

    Jeder hat
    ein Laster._______________
    Meins/Meiner hat vier Räder.
    .:grinsi:............................:grinsi:.

    Einmal editiert, zuletzt von TrabsCabri ()

  • www.moskwitsch.de da stöbern die haben auch biete und suche ansonsten googln da findest du viel vom mossi


    mfg daniel

  • pappe76


    Auf der von dir beschriebenen Seite war ich auch schon, nur leider handelt die wie so viele andere über Google auffindbaren Seiten alle von den neueren Typen. Ok da steht ein alter in der "Börse". Die Anzeige ist aber von 2006, wo auch allgemein die Neuste von 2007 ist kann man nicht von aktuell sprechen.


    Mir geht es vorallem um Tipps. In wie weit kann man sich auf dem Opel-Markt umschauen, ist ja ein Kadett Nach(Lizenz-)bau.


    Gruß TManiac

    Jeder hat
    ein Laster._______________
    Meins/Meiner hat vier Räder.
    .:grinsi:............................:grinsi:.

  • Achso, es geht um den "ersten" Moskwitsch. In der aktuellen [lexicon]Oldtimer[/lexicon] Markt wird einer verlost. Der Unterschied liegt sichtbar in den vier Türen (der Vorkriegs-Kadett hatte immer nur zwei), der Teufel steckt aber sicherlich im Detail. Es handelt sich übrigens weder um einen Nach- noch um einen Lizenzbau: Die Russen haben nach dem 2.WK die Produktionsanlagen des Kadett als Reparation bekommen und nach Russland gebracht. Der Legende nach wollte Stalin aus dem Kadett das neue russische Volksautomobil machen, ärgerte sich aber so sehr über das umständliche Besteigen der hinteren Plätze, dass er den Bau als Viertürer anordnete.
    Ob das so stimmt- keine Ahnung...ist aber ne schöne Geschichte....
    Gruß,
    Freddy

  • Gehe mal auf www.osttimer.de die bieten viele Oldis aus dem osten an. Ist zwar kein mossi zur zeit dabei aber in der Gallerie sind einige die sie verkauft haben. Der rest steht auf der seite.


    Mfg Daniel