Archivierung Tests / Berichte Anhänger

  • Ist hier einen markenungebundene Archivierung (auch von Lastanhängern) sinnvoll und von Interesse? 40

    1. Ja, interessiert mich und ist sicherlich aufschlußreich. (37) 93%
    2. Nein, ist mir Wurst, ich schlaf im Zelt. (1) 3%
    3. Mal sehen wie es aussieht, kann ja nicht schaden...... (2) 5%

    Ich trage mich mit dem Gedanken, das meist brach liegende Potential alter DDS, etc. zu sichern und hier verfügbar zu machen.
    Es wäre sicherlich mal schön, Rückkopplung zu bekommen, ob Interesse besteht.
    Es gibt ja bereits einige Seiten die sich markenbezogen engagieren, wie QEK-junior.de, unser-camptourist.de, weferlinger.de......


    Da es darüber hinaus noch mehr gibt, wäre ja die Möglichkeit, hier perspektivisch den Rest zugänglich zu machen..... Bastei, Lausitz etc. und ggf. zu verlinken.

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Edited 3 times, last by Mossi ().

  • Hab auch mit ja gestimmt weil ich erst vor kurzem genau das Problem hatte. Wollte nen Anhängsel und war da relativ offen was es denn werden sollte. Findet man nach einigem suchen über Wohnanhänger ja noch einige Infos, ist es bei Lastanhängern nahezu Essig. Ziemlich schnell wird klar, das es allein von den HP's x Modelle und ausstattungsvarianten gab. So findet man Maße über alles ja noch recht schnell, musste ich für die Maße des Kastens (bei nem Lastanhänger ja nicht ganz unwichtig) schon auf Angaben von Ebay-Verkäufern vertrauen.


    Wie auch immer, um auch nur annäherd Vergleiche anstellen zu können, hatte ich zeitweise mehr als 10 verschiedene Seiten auf und trotzdem fehlten noch ein paar Infos die mich interessierten.
    Wie schön wärs gewesen, mal alle in Frage kommenden Anhänger auf einer Seite versammelt zu haben und direkt vergleichen zu können :zwinkerer:


    Darkfish


    Zu nem 350.01 kann ich dir mitlerweile einiges sagen, frag bei Bedarf einfach nach

  • Es ist schon sehr interessant, was in älteren Zeitschriften und Büchern geschrieben wurde. Problem ist, dass man im entscheidenden Moment gerade nicht das findet, wonach man sucht.


    Mit einem Inhaltsverzeichnis und dem direkten Zugriff auf das entsprechende Dokument könnte man viel Zeit mit Suchen sparen. Zumal ja auch nicht jeder alle Veröffentlichungen haben kann.


    Finde ich :top:

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -