Bremsflüssigkeit auf Reifen

  • Hallo liebe User,


    wir haben bei meinem Trabant 601 die Bremsbacken, die [lexicon]RBZ[/lexicon] und die Bremstrommeln gewechselt(alles Neuware).
    Nun habe ich am rechten Hinterrad Bremsflüssigkeit vorgefunden (siehe Bilder).


    Wir haben die Bremse auch noch einmal auf gemacht. Alles staubtrocken! Wir haben auch nochmal den [lexicon]RBZ[/lexicon] gereinigt. Woran könnte das nun liegen? Vllt tropft ja was an der Verbindungsstelle [lexicon]RBZ[/lexicon] - Bremsleitung raus. Bin gerade ziemlich ratlos!


    Hier die Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3xgf-o.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3xgf-p.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3xgf-n.jpg]

    einmal trabi...immer trabi

    Einmal editiert, zuletzt von nob ()

  • Trabant


    besser währe es aber zur Not geht es auch ohne


    nob


    das ist gut möglich (durch zu festes anziehen) würde es auf jedenfall nochmal kontrollieren und dann auch gleich die Entlüftungsschraube. Am besten du säuberst nochmal alles mit Bremsenreiniger und setzt jemanden in dein Auto der dann mal beherzt die Bremse tritt, während du an der Problemstelle mal nachschaust wo es her kommt. :winker:

  • :hä:


    Entlüftungsnippel und Anschluß könnte natürlich sein, aber schaut doch mal die Bilder genau an!


    Felge scheinbar trocken, von Außen löst sich der Lack ab, Feuchtigkeit auf beiden Seiten die so Aussieht als käme sie zwischen Felgenhorn und Reifen her.


    Kann das sein das du eimerweise Bremsflüssigkeit auf das demontierte Rad gegossen hast?


    Chrom

  • Hmm also das mit nippeö weiß ich auch...die sind eim ausbauen/wechelsn irgendwie verloren gegangen. Muss mir erst neue besorgen.
    Ich hab ja gestern nochmal zusammen mit "murphy" die bremse aufgemacht. Er hat den [lexicon]RBZ[/lexicon] gesäubert und die Trommel war von innen trocken.


    Bremsflüssigkeit habe ich nur vorne in den Behälter geschüttet. Komisch :(

  • Aber ihr müsst doch entlüftet haben - dabei plempert doch was raus.


    Der Gumminupsi ist übrigens nur Staubschutz und dichtet nix ab. Sollte also dran sein, ist aber nicht ursache des Problems


    Chrom

  • Sehr ungewöhnlich :augendreh: , sieht aber eher nach dem Anschluß der Bremsleitung aus.
    Hast du schon mal alles sauber und trocken gemacht und dann noch mal geziehlt geschaut wo es herkommt ????