Neuaufbau P50SWII Bj.61

  • Hehe die Kugel wird ab jetzt Winterauto. Hab ja nur noch nen Motorrad fürn Sommer. ^^


    NEIN natürlich nicht. Da hat sich TrabiJens nen kleinen Spaß erlaubt und das Bild bearbeitet. ;)


    Die Murmel wird nur noch Sommer sehn und bleibt von 4-10 angemeldet und fährt nach Möglichkeit nur bei schönem Wetter. Alles andere würde ich nicht übers Herz bringen. :love:

  • Aber sieht verdammt echt aus.
    Dachte auch erst - Übergangsauto für die noch guten Tage und die ersten Strahlen.
    In den Hauptmonaten steht das Cabrio bereit.


    Was haben sie dir denn nur für eine Größe beim KZ verpasst?


    Ansonsten wie schon mal: Super gelungen und ich bin neidisch.

  • @ Trabisammler Keine Sorge noch haben wir alle Sinne beisammen. :)


    @ Martin Dank dir nochmal fürs Lob. Musst net neidisch werden du hast doch auch nur schicke Fahrzeuge und wenn ich nur an den P70 denk wenn er fertig ist. :love:
    Der Trabi ist wie gesagt nur noch für die Hauptmonate. Cabrio gibts net ;) Jens hat sich echt Mühe gegeben, man denkt wirklich das es echt ist.
    Kennzeichen habe ich jetzt hinten nen 42er und vorne nen 46er.

  • Am Wochenende hat mein Vater angefangen die Kugel auf unserer Garage zu verewigen. :)
    Hier schonmal ein erstes Bild. Ist aber noch lange net fertig.


    Außerdem habe ich gestern 2 originale Dreieckslenker zum Sandstrahlen gebracht. Mal sehen was von übrig bleibt. :S

  • Sieht schnuckelig aus.


    Aber mit den Teilen nicht so persimistisch - wird schon.
    Nach dem Strahlen werden sie doch sicherlich pulverbeschichtet - oder?

  • Am meisten Sorgen machen mir die Augen bei den Dreieckslenkern. Aber das wird dann auch wieder repariert.


    Sie werden dann nicht gepulvert. Ich werd die Dreieckslenker lackieren wie die anderen Fahrwerksteile auch.

  • Ich habe beim P50K das erste Mal schwarze Industrielackierung (PU Lack) benutzt. Ist Benzin und Fett - fest. Ist nicht glänzend, sondern schwarz seidenmatt möglich. Kann man auch ausbessern.


    Ich fand es sehr gelungen... :)

  • @ Deluxe Ich hab nix gegen Pulvern einzuwenden und die Vorteile die du nennst stimmen aufjedenfall.


    Der Hauptgrund ist eigentlich das ich zuviel Lack gekauft habe für die anderen Teile und somit noch einiges über habe. Dadurch werden die Dreieckslenker auch wie bei Atze mit Benzin und Fett- festen Lack lackiert.


    Ich denke mal damit wird es auch erstmal nicht wieder zu Korrosion kommen. Die Kugel ist ja auch nur noch Wochenend- u. Schönwetterfahrzeug.

  • PU Lack rules :thumbup: .


    Habe Dreieckslenker, Querlenker, Motorverkleidung, Schürze unter der Stoßstange und den Rahmen vom HP400 schwarz seidenmatt machen lassen. Wenn der Lack einmal fest ist, passiert da nichts mehr. Problem ist allerdings die Schichtdicke mit Grundierung. Da hatte ich auf den hinteren Ankerplatten so meine Sorgen.

  • ..währ ne überlegeung wert wa!;)...
    aber bei verzinktem kram, brauchste ja auch gleich wieder andere lacke, glaube.. ?(