Neuaufbau P50SWII Bj.61

  • Es gibt mal wieder was neues von meiner Kugel. :)


    Die Säulen und der Dachrahmen sind konserviert und alle Scheiben (bis auf die Vordertüren) sind drin.
    Außerdem ist der komplette Kabelbaum verlegt und die Rücklichter, Regler, Innenraumleuchte... schon angeklemmt.


    Der Vorderwagen ist nun auch vollständig und Motor und Getriebe sind drin. Beim Getriebe haben wir die Gummis in den Antrieben neu gemacht. Die alten waren völlig hinüber.
    Der Motor ist nicht mehr der aus der Ersatzteilproduktion (siehe ein paar Seiten weiter vorn) sondern einer von 1961. Er passt jetzt also auch zum Baujahr der Kugel. Sogar der Bauzeitraum kommt fast hin. :)
    Außerdem sind schon Anlasser und Lima wieder an ihrem Platz und noch ein paar andere Kleinigkeiten.


    MFG Mario

  • He Mario,


    also auch bei dir gehts richtig voran! :thumbup: Sieht super aus...


    Wie hast du eigentlich Getriebe und Motor regeneriert? Neue Kurbelwelle? Habt Ihr das Getriebe auf gemacht?


    Hier bin ich noch am machen... Das wird wohl am längsten dauern...


    Gruß aus Rostock, Atze :)

  • Hey Marco.


    Freut mich wenn er dir gefällt. :)


    Also der Motor ist regeneriert und hat ne neue Kurbelwelle und frisch geschliffene Zylinder und neue Kolben.


    Beim Getriebe haben wir nur die Gummis in den Antrieben neu gemacht. Wenn ich ehrlich bin ist das Getriebe auch meine größte Sorge. Ich hoffe mal das es dicht ist..... Wenn net müssen wir da nochmal ran. :S


    Gruß Mario

  • ;( ich beneide euch ... ich werde meinen weggeben da ich es nicht schaffe ..... ;(

  • @ 6msg Das ist ja doof, bei mir geht es aber auch nur weil ich nur die eine Pappe hab.


    Es gibt auch mal wieder was neues. Die Elektrik ist jetzt komplett fertig und Blinker und Scheinwerfer sind auch dran. Außerdem die Alublenden für die "Grübchen".

  • moin :)


    Schön das du schon so weit bist. :thumbup: Aber willst du deine Zierleisten kleben oder org. Nagelleisten nehmen. Im letzteren Fall macht sich das einfachen wenn die Scheinwerfer wieder raus sind. ( Kein meckerei)



    Mfg Motte

  • Motte meint die Kamm-Zierleisten oben auf den Kotflügeln... :)


    Beim Kombiwagen muß ich die Heckleuchten + Scheinwerfer vorher anbauen, weil die Leisten so lang sind und auch vor dem Ausbau bis auf das Gummiträger der Heckleuchten, bzw. auf die Scheinwerfertopfdichtungsgummis vorne drübergehen...


    Sxhön siehts aus Mario... :thumbup:

  • Upss...du darfst mir natürlich einen Vogel zeigen ^^
    (das kommt davon, wenn man keine Aluleisten am aktuellen Projekt drauf hat)
    Die älteren Fahrzeuge haben alle überlange Kammleisten.
    Mario: :thumbup: wie immer. Das wird eine Komplettgeschichte, wie sie hier noch nicht dagewesen ist.
    Um das Getriebe mach dir keine Sorgen, wenn da was ist, sämtliche Innereien für das lange Getriebe hab ich x-fach liegen.

  • Hallo


    Sieht Super aus Mario, Du Überholst mich um Längen.
    Mir Fehlt Halt die Zeit Kommt davon wenn Man mehr im Ausland ist als in MV:


    Weiter So :thumbup:


    Gruß LWL601

  • Ich danke euch für soviel Lob. :love:
    @heckman. Das freut mich zu hören mit dem Getriebe. Da habe ich eine Sorge weniger.


    Es hat sich lange nichts an meiner Kugel getan. Schuld daran war die fehlende Zeit, aber vorallem das kalte und schneereiche Wetter. Jeden Tag mehrmals Schnee schippen. :|
    Wir haben jetzt die Haubenscharniere wieder zusammengebaut und die Kofferraumklappe montiert. Da die Garage ungeheizt ist, ist es bis jetzt auch dabei geblieben. :(


    Gruß Mario

  • Hi Mario,


    hab mir nun alles noch mal von vorn durchgelesen damit ich nicht die selben Fragen Stelle wenn es ab März ans Eingemachte geht.


    Ich bin mir sicher deine Murmel in Goldlauter zu sehen :top: , und freu mich schon drauf.


    Nun meine Frage:


    Den Tank hast du ja gleich zu Anfang zum Strahlen gebracht (ich inzwischen auch), waren bei dir Durchschüsse?


    Ich habe an der Unterseite (Auflagebereich) ca. 10-15 Löcher von der Größe eines Nadelstiches bis ungefähr Stechnadelkopf. Ist halt der Tank mit der Halterung für den Spulenkasten und ich will den erhalten. Was tun???


    Schweißen oder Hartlöten? Stelle demnächst auch wieder ein paar Bilder ein.


    Bist du auf der OLTEMA?

  • Ich danke euch für soviel Lob. :)


    @ Marco. Mehr Bilder gibt es sobald wie möglich.


    @ Falko. Ich versuche dich nicht zu enttäuschen :top: . Mein Ziel ist es, dass er in Goldlauter steht.


    Zu deinem Problem mit dem Tank.
    Der Tank war so ziemlich mit das erste Teile welches ich neu lackiert hab. Wie es halt so ist am Anfang ist habe ich ihn nur mit der Hand abgeschliffen, was ich mittlerweile auch ein wenig beräue. Er ist aufjedenfall noch dicht.
    Ich bin mir auch net sicher was besser ist. Ob schweißen oder Löten. Vllt. reicht es ja wenn du die Löcher hartlötest.


    Ich freu mich schon auf neue Bilder von deiner Murmel.


    Also ich bin auf der Oldtema. Samstag bis gegen 14 Uhr.
    Und wenn nix dazwischen kommt den ganzen Sonntag. Vielleicht sieht man sich ja mal.

  • Danke euch erst mal. Da ich noch nicht Hartgelötet habe versuche ich es erst mal mit Schweißen. Werde den Tank dann mal in Wasser absrücken, mal
    sehen ob ich ihn dicht bekomme.


    Mario, ich bin auch am Samstag zwischen 9.30 und 14.00 auf "Jagd" :zwinkerer: . Klingel mich mal an, wir können uns ja dann bei den Weimarern am WoWa treffen.

  • Da können wir ja zusammen auf Teile-Jagd gehn Falko. ;)
    Ich klingel dich dann an. Außerdem bin ich ja wie immer an unserm Stand zu finden.

  • O.k., da kannst du mir ja den Satz 12 teilige Zierleisten mitbringen, der bei dir noch rumliegt :zwinkerer:
    Wir werden mit dem Abschlepper kommen, wollen bei Dieter noch eine Karosse holen also maximal bis 14.00 bleiben. In welcher Halle ist euer Stand?

  • Hehe falls sich meine Zierleisten unerwartet vermehren bring ich dir nen Satz mit. :zwinkerer:
    Ich denk mal das wir wieder in Halle 3 sind. Wir werden uns schon irgendwie finden.