Community - Kalender 2009 - die Wahl

  • Kalenderwahl 2009 140

    1. MaMue.jpg (44) 31%
    2. brina_martin_1.JPG (35) 25%
    3. Falko63_2.JPG (35) 25%
    4. Jonathan_1.JPG (32) 23%
    5. mb-01_1.jpg (32) 23%
    6. orangetrab_2.jpg (29) 21%
    7. Reini_1.jpg (27) 19%
    8. Sigg_1.jpg (27) 19%
    9. Falko63_1.JPG (26) 19%
    10. Waldmoos 4.JPG (26) 19%
    11. Trabidoktor_2.JPG (24) 17%
    12. andreas_3.JPG (23) 16%
    13. Waldmoos 2.JPG (23) 16%
    14. Mossi_1.jpg (22) 16%
    15. Deluxe_1.jpg (21) 15%
    16. Freeliner_1.jpg (21) 15%
    17. Reini_3.JPG (21) 15%
    18. TOOM-5_3.JPG (21) 15%
    19. brina_martin_2.JPG (20) 14%
    20. Freeliner_2.jpg (20) 14%
    21. LimoKombi_4.JPG (20) 14%
    22. TOOM-5_1.jpg (20) 14%
    23. TrabsCabri_3.jpg (19) 14%
    24. Rainman_1.JPG (18) 13%
    25. Sigg_2.jpg (18) 13%
    26. oevi_2.JPG (17) 12%
    27. orangetrab_1.jpg (17) 12%
    28. TOOM-5_2.jpg (17) 12%
    29. Alpenossi_2.jpg (16) 11%
    30. denes_3.JPG (16) 11%
    31. Trabidoktor_4.JPG (16) 11%
    32. Waldmoos 3.JPG (16) 11%
    33. Alpenossi_1.jpg (15) 11%
    34. Trabi_Klaus_2.JPG (15) 11%
    35. Turry_4.jpg (15) 11%
    36. Cabriomaus_3.JPG (14) 10%
    37. Deluxe_5.jpg (14) 10%
    38. Reini_2.jpg (14) 10%
    39. Frankenstein_1.jpg (13) 9%
    40. Frankenstein_3.jpg (13) 9%
    41. LimoKombi_2.JPG (13) 9%
    42. Toni_3.JPG (13) 9%
    43. Toni_4.JPG (13) 9%
    44. TOOM-5_4.JPG (13) 9%
    45. brina_martin_3.JPG (12) 9%
    46. brina_martin_4.JPG (12) 9%
    47. Cabriomaus_2.JPG (12) 9%
    48. denes_2.JPG (12) 9%
    49. Kampfdackel2006_2.JPG (12) 9%
    50. Trabidoktor_3.JPG (12) 9%
    51. MRdustman1_1.JPG (11) 8%
    52. MRdustman1_2.JPG (11) 8%
    53. Rainman_5.JPG (11) 8%
    54. Sib-601_1.JPG (11) 8%
    55. Waldmoos 1.JPG (11) 8%
    56. andreas_1.JPG (10) 7%
    57. Deluxe_4.jpg (10) 7%
    58. oevi_1.JPG (10) 7%
    59. Trabidoktor_1.JPG (10) 7%
    60. TrabsCabri_4.jpg (10) 7%
    61. andreas_4.JPG (9) 6%
    62. Deluxe_2.jpg (9) 6%
    63. denes_4.JPG (9) 6%
    64. LimoKombi_1.JPG (9) 6%
    65. Sib-601_3.JPG (9) 6%
    66. Turry_2.jpg (9) 6%
    67. Wuensch_1.jpg (9) 6%
    68. Anne_2.JPG (8) 6%
    69. Anne_4.JPG (8) 6%
    70. denes_1.JPG (8) 6%
    71. Frankenstein_2.JPG (8) 6%
    72. Kampfdackel2006_3.JPG (8) 6%
    73. oevi_3.JPG (8) 6%
    74. Papa_Baer_4.jpg (8) 6%
    75. Toni_2.JPG (8) 6%
    76. TrabsCabri_1.jpg (8) 6%
    77. TrabsCabri_2.jpg (8) 6%
    78. Turry_5.jpg (8) 6%
    79. andreas_2.JPG (7) 5%
    80. Anne_3.JPG (7) 5%
    81. Deluxe_3.jpg (7) 5%
    82. LimoKombi_3.JPG (7) 5%
    83. Papa_Baer_3.jpg (7) 5%
    84. Rainman_3.JPG (7) 5%
    85. trabifreak78_1.JPG (7) 5%
    86. trabi-lbz_3.JPG (7) 5%
    87. trabi-lbz_4.JPG (7) 5%
    88. Waschnewski_1.jpg (7) 5%
    89. Waschnewski_2.jpg (7) 5%
    90. mb-01_2.jpg (6) 4%
    91. Papa_Baer_1.jpg (6) 4%
    92. Rainman_2.JPG (6) 4%
    93. Rainman_6.JPG (6) 4%
    94. Sib-601_2.JPG (6) 4%
    95. trabi-lbz_1.JPG (6) 4%
    96. Trabipower88_1.JPG (6) 4%
    97. Anne_1.JPG (5) 4%
    98. jokel_1.jpg (5) 4%
    99. MRdustman1_3.JPG (5) 4%
    100. Papa_Baer_2.jpg (5) 4%
    101. Sib-601_4.JPG (5) 4%
    102. Toni_1.JPG (5) 4%
    103. Trabi_Klaus_1.JPG (5) 4%
    104. Turry_1.jpg (5) 4%
    105. Cabriomaus_1.JPG (4) 3%
    106. trabi-lbz_2.JPG (4) 3%
    107. Trabipower88_2.JPG (4) 3%
    108. Turry_3.jpg (4) 3%
    109. Anne_5.JPG (3) 2%
    110. Kampfdackel2006_1.JPG (3) 2%
    111. Rainman_4.JPG (3) 2%

    Tag auch, wenn auch mit ein bischen Verspätung aber nun gibt es sie:


    Die Motivwahl für den Community - Kalenderwahl 2009

    Jeder Nutzer kann maximal 16 Stimmen abgeben - warum 16 Stimmen? Wir wollen
    eventuell experimentieren und mehr als ein Bild auf eine Kalender-Seite bringen.
    Wenn sich dies als nichtpraktikabel erweist werden wir wie im letzen Jahr die
    ersten 12 in je einem Kalendermonat unterbringen.


    Die Wahl ist von heute an 14 Tage gültig/geöffnet und schließt automatisch
    am 24.10.2008 um 23:55 Uhr!


    Sollte jemand Fehler jeglicher Art finden bitte schnell eine Mail an mich :zwinkerer: :winker:



    Hier geht es zu den Bildern:
    http://kalender.pappenforum.de


    Wir danken allen für die Teilnahme und das Einsenden von Motiv-Vorschlägen.
    Leider konnten wir nicht alle berücksichtigen. Dafür kamen Qualitätsprobleme
    oder Motivgründe in Frage. Bitte nicht persönlich nehmen falls jemand sein
    Bild nicht hier wiederfindet.

  • Huhu Jan - und der Rest der User hier... :)


    sagt mal, bin ich nur zu blöd - oder mein PC krank - oder war das letztes Jahr auch schon so??? Wenn ich die Bildchen aufmach, krieg ich einen mimimalen Ausschnitt - klar, den kann ich dann mühsam verkleinern, aber bissl seeeehr aufwendig bei der Masse an (nebenbei - auf den ersten Blick) super Bildern - bin ja dieses Jahr sogar völlig neutral ;)


    Aber mein Wunsch wärs, ein Album zum Hin- und Herklicken zu haben, um mir eine wirkliche Meinung zu bilden. Machst Du's, Jan? (sonst würd ich mich ja auch bereiterklären, das Album zu erstellen - ich weiß halt bloß nicht, ob das hier im [lexicon]PF[/lexicon] technisch sinnvoll möglich ist, das einzustellen... )


    Gruß
    Michi
    (halt mich mit meinem Votum erstmal zurück - obwohl der Trabi in der Kirche (Freeliner_2) schon mal einen Punkt erwarten kann :) - genau deswegen, weil ich mit den Pfaffen nix am Hut hab... :lach:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Kleiner Tipp von mir an dieser Stelle:
    Mach einen Rechtsklick auf das riesige Bild und wähle im Kontextmenu "Grafik anzeigen". Dann skaliert der Browser (zumindest bei mir der aktuelle IE und Firefox) das Bild auf die verwendete Bildschirmgröße und man kann es komplett ohne scrollen betrachten. Anschließend den "Zurück"-Button des Browsers verwenden und das nexte Bild mit einem Klick auf den Link "next" wählen.

  • Ich habe die Bilder in originaler Größe gehalten damit ihr die Möglichkeit habt
    auch Details zu sehen im Bild. Von daher würd ich ehr die "Lösung" von Tom
    bevorzugen. Ich könnte sie auch als Download-ZIP bereitstellen, dann kann
    man sie mit einem lokalen Viewer (Irfanview oder Explorer in Miniaturansicht)
    durchklickern. Letzteres muß ich mir jedoch nochmal genauer überlegen
    obs wirklich Sinn macht.

  • Ich habs jetzt nach Trabiteamers Ratschlag geschafft... :top: (fands aber trotzdem leicht ermüdend :schnarchnase::zwinkerer: )


    Ich wünsch eine gute Nacht :winker:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Muss jetzt auch mal wieder meinen Senf dazu geben... Also, ich finde es ja echt klasse, dass wir die Bilder für den neuen Kalender selber voten können *daumen nach oben*. Da ich mir vor wenigen Tagen den neuen Firefox runter geladen habe und ich ohne den netten Hinweis von oben gar nicht gewusst hätte, wie ich mir die Bilder ansehen könnte, muss ich mal sagen, dass es doch ein bisschen sehr umständlich ist... Ich weiß, man muss sich ja auch nicht den Firefox runter laden und solche schlaue Sprüche kann ich hier nicht gebrauchen, von irgendwelchen Spinnern, die denken, sie seien sonst wie schlau. Also, kleiner Tipp, beim nächsten mal, vllt bitte niicht ganz so groß die Bildchen...


    P.S. Bei einigen Bildern bluten mir ja echt das Herz...

  • Wenn ich da so nette und treue Gefährten sehe, die Verrostet sind und einfach nur schmudelig ausssehen, wie frisch vom Abstellgleis ohne Liebe zum Detail, blutet mir einfach das Herz...

  • Na hoi, das ist ja starker Tobak ;)
    Das sind doch alles Trabis, die mit viel Liebe zum Detail hergerichtet wurden und nun treue Begleiter seiner Besitzer sind... so jedenfalls wird es doch vermittelt, denn immerhin soll ja ein Community-Kalender aus den Bildern entstehen. ?(

  • Will denn nicht eigentlich jeder was mit seinem Gefährten zeigen/representieren? Na ja, und wer sein Trabi freiwillig verschandelt, hat wohl einiges verpasst... Wäre ein Vorher/Nachher Bild zu sehen, gut ok aber nicht so

  • noch so n ratlook-feind..


    dass auch in solchen gefährten (lol, da kriegts ja ne richtige doppelbedeutung :lach: ) ne menge arbeit, schweiß, ideen und herzblut steckt, weißt du aber, ja?


    die geschmäcker sind nun mal (gott sei dank) verschieden...
    die einen schwören auf original, die anderen auf [lexicon]GFK[/lexicon], wieder der nächste macht nur die technik und scheißt auf tuning..
    und genau so gibts auch leute, die ne menge kreativität reinstecken, ihr KFZ so vergammelt wie möglicha aussehen zu lassen... und glaube mir, das ist nich einfach...


    aber wie heißts so schön: "Kunst liegt im Auge des Betrachters" :zwinkerer:


    und das is auch gut so...



    das problem in der trabantszene is meiner meinung nach, dass der trabant in eigentlich jede richtung "tune-bar" is... ob halt nu [lexicon]GFK[/lexicon], retro, ratte, original...


    bei anderen is das einfacher, stellt euch mal nen honda civic (is mir spontan eingefallen) als retro oder ratte vor? :grinser:
    oder wiederum ander: nen käfer als GFK-gebirge...
    das passt einfach nich...


    so, und nu frieden und fleißig wählen... dann kommt auch für jeden was rein in den kalender :winker:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • huhu StoffhahN: :top: Sehr treffender Beitrag - findet genau meine Unterstützung! Dafür ham wir ja auch die Wahl für den Kalender - jeder kann wählen, was er will (ich hab übrigens alle 16 Stimmen vergeben :zwinkerer: Und da sind garantiert mehrere "Stile" vertreten - aber ganz offensichtlich meistens gegen den Mainstream hier... :heuli2: .)


    Du hast in Deiner Aufzählung aber den Alltags-Weitweg-Fahrer vergessen, der sogar verschiedenfarbige Außenspiegel haben darf ... :grinsi: (Hauptsach, die Technik stimmt... :winker: )

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

    Einmal editiert, zuletzt von MichiU ()

  • :grinser: Michi mit seinem "tollen" Spiegel :grinsi:


    Darf ich dir mal eine Flasche Pinselreiniger schicken, damit du die tolle Farbe wegbringst :hmm:


    Gruss
    Matthias

  • Ich brauch das so :augendreh: - sonst find ich meine Pappe auf großen Parkplätzen so schlecht wieder ... :lach:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

    Einmal editiert, zuletzt von MichiU ()

  • Hai MichiU


    Stehen auf den Pakplatz so viele ,gleiche Pappen rumm? das du deine Pappe nicht wieder findest?Auf alle fälle wird das wiedermal ein schöner Kalender nach den tollen Bilder. :top:


    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Es soll ja doch noch einige geben, die das Bild Freeliner_2 für eine Fotomontage halten... :augendreh:


    Hier der Gegenbeweis: http://www.bayrischer-trabant-…ds/musst-drin-bleiben.wmv :top:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Die Frage ist berechtigt - aber die kann Dir bloß der Herr Pfarrer selber beantworten... :verwirrt:


    Aber genau deswegen find ich das Bild ja so absurd und gut... :lach::top:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Nun - der Pastor hat eine Predigt gehalten mit dem Titel: "Und Gott sprach aus dem Trabant".


    Er setzte sich selbst in den Trabi und hielt diese Predigt von dort aus mit einem Funkmikrofon. :
    Auf den Punkt gebracht, ging es darin sinngemäß um: "Die Suche nach dem richtigen Weg..."


    Es ist eine mp3 dieser Predigt in Arbeit und diese wird bald im BTC-Forum zum Download stehen,
    sobald wir dafür eine Veröffentlichungserlaubnis erhalten.



    Gruss
    Freeliner