Lampenringdichtung falsch eingebaut??? Wasserdurchlässig???

  • Hi Leute,


    heute habe ich meinem Trabbi zwei neue Lampenringdichtungen, zwei Ultra-white-Glühbirnen und weißes LED-Standlicht verpasst.


    So weit, so gut. Mir ist allerdings aufgefallen, dass beim genauren Hinsehen ein ca. 7 cm langer Lichtspalt an jeder Scheinwerferdichtung zu sehen ist.


    Ist das schlimm? Kommt da jetzt Wasser rein oder ne Trabbimacke? Denn die Gehäuse sind ganz gut verrostet.



    Danke im Voraus!


    Mfg

  • eigentlich geht zwischen dem Scheinwerfer und dem Zierring immer Wasser Richtung Topf rein (und auch wieder raus,,,). Wenn Du einen Lichtspalt zwischen Dichtung Topf-Karosserie hast, ist entweder der Topf verzogen oder die Karosse krumm.

  • Okay, vielen Dank!


    Also der Lichtspalt ist nur zu sehen, wenn es stockfinster ist. (In Garage)


    Und der Lichtspalt befindet sich zwischen Dichtung und Lampenring. Dann ist also alles ok???


    Mfg

  • Den Spalt habe ich auch festgestellt, als ich solche "Xenon-Mega-White" :verwirrt: (kosten ja genau so viel wie normale) eingebaut hab. Is alles ok!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Achso, na dann bin ja beruhigt :top: Vielen Dank!!!


    Da hast du recht. Hab für meine bei Ebay gerade mal 7,00€ mit Versand bezahlt :grinsi:

  • Am WE wurden in einer Ratgebersendung Marken- und Billig-Lampen getestet - die Ergebnisse letzterer waren größtenteils erschreckend (tatsächl. Lichtleistung, Position des Glühfadens etc. - meist unter aller Sau... :zwinkerer: )


    Das E-Zeichen besagt übrigens nur, daß die >>zur Prüfung eingereichten<< (natürlich qualitativ entsprechend guten) Lampen i.O. waren - die laufende Produktion wird NICHT mehr nachgeprüft. Dieses Zeichen ist also kaum die Druckerschwärze wert... :hmm: )

  • Mag sein! Hatte vorher die BOSCH Lampen drin, mit normalen Licht, die halten ja ewig! Aber die neuen haben ein besseres Licht. Macht mehr Spaß frühs an veregneten, dunklen Tagen auf Arbeit zu fahren. Is für die Augen angenehmer und sieht gut aus!
    Und wenn die halt nicht so lange halten...das ises mir wert!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.