Benzinhahn und Düse in der Schwimmerkammer sind verstopft! Reinigung?

  • Überprüfe auch gleich (wenn du die Stecker vom kabel gedreht hast), ob die Seele im Kabel noch i.O. ist. Wenn nich mehr viel da ist - einfach 'n Zenti abschneiden... :zwinkerer:




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Hallöchen,


    ick stelle sicherheitshalber doch nochmal die Frage, der Auspuff ist wirklich frei? Ein paar kleine Rostlöcher und ne fehlende krümmerdichtung reichen dem Motor nicht zum Ausatmen. Nach so langer Standzeit könnte es gut sein, daß sich im Auspuff was angesammelt hat, was dort nicht reingehört. Habe das Thema nämlich schon mit ner Schwalbe durch.


    na denn......

  • Ich weiß nicht genau, ob der Auspuff richtig frei ist. Gibt es irgendwelche Tricks, wie man das am einfachsten testen kann oder kann ich da einfach mit ein einem Draht, Stock oder ähnlichem drin rum prökeln ? Im Luftfilter war mal ein Mäusenest :staun: , da kann es ja gut sein, dass auch was im Auspuff ist, aber ich dachte der Auspuff ist erstmal nicht so wichtig. Ich möchte erst einen neuen kaufen, wenn der Trabi wirklich funktioniert. Vorher will ich nicht so viel Geld investieren. Am Wochenende baue ich die Ersatzteile ein.

  • So die Rennpappe springt jetzt wieder an! Vielen, vielen Dank für eure Hilfe! :top: Echt super dieses Forum!
    Die Zündspulen waren falsch angeschlossen, deswegen auch die Fehlzündungen. Also die vordere (wenn man vor dem auto steht) war für den rechten Pott angeschlossen. Wieso das so ist weiß ich nicht! Kann nur mein Bruder gewesen sein der vor 3 Jahren, auchschonmal Versucht hat den Trabi zu reparieren.
    Jetzt muss ich als nächstes erstmal den Leerlauf bzw das Gas richtig einstellen, ist nämlich ganz komisch. Auch das Gaspedal zieht sich von alleine nicht mehr richtig zurück.
    Achja den Auspuff habe ich nicht dran weil der abgerostet ist. Dafür habe ich jetzt einen fetten Sound :grinsi:

  • Ausbauen und überprüfen, ob der Bowdenzug leichtgängig ist. Wenn nicht, kannst'e erstmal den Bowdezug aufhängen und von oben Diesel, oder noch besser Graphitöl (aus der Spraypulle) reinlaufen lassen. Hilft's nich - Neuen rein... Überprüfe aber auch gleich, ob die Rückholfeder am Gaspedal noch i.O. ist! Gruß Bluffi!




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Also den Gas-Zug und die "Rückholfeder" sind in Ordnung. Ich hatte den Zug, schon vorher mit WD40 gereinigt! Der ist leichtgängig. Ich hab bloß das Gefühl, dass das Gaspedal noch weiter raus kommen müsste, weil ich kann es immer noch ungefähr 2 cm mit dem Fuß hochziehen. Ich bin zuvor noch NIE Trabi gefahren und habe auch sonst keine Erfahrung mit diesem Fahrzeug, deswegen kann ich bei vielen Dingen nicht sagen ob das so richtig ist, oder nicht. :heuli2:
    Mit der Gangschaltung komme ich auch nicht zurecht :heuli2: Aber da muss auch erstmal neues Getriebeöl rein, dann sehe ich mal weiter! Das aktuelle ist seit ca. 15 Jahren da drin aber der Trabi stand ja auch nur. Ich bestelle dann das Getriebeöl HLP 68.