Vorstellung eines neuen Mitgliedes

  • Hallo Zusammen,


    Ein neues Mitglied möchte sich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Schneti und ich bin seit heute wieder Trabant Besitzer (hatte vor 10 Jahren schonmal kurz einen 89er), da ich unbedingt wieder ein "Spaß-Alltagsauto" haben wollte.
    Ursprünglich komme ich aus der BMW Ecke (E30, E23), habe aber vom Käfer bis zum Benz schon alle möglichen alten Karren gefahren. Eine ETZ und eine Ural können meiner Neuerwerbung auch noch Gesellschaft leisten. Bin also - bei Gott - nicht markengebunden.


    Da das Hobby aber immer teuerer wird, bin ich automäßig wieder zum Trabi zurückgekehrt und besitze nun einen 87er im Zustand 3 (beige mit toilettengrünem Dach), der die erste Probefahrt auch gut überstanden hat; abgesehen davon, daß die Lenkung ultraschwer geht und nicht allein in Mittelstellung zurückkehrt (dem Vorbesitzer scheint das nichts ausgemacht zu haben) und ich ein leichtes Magerruckeln vor Einsatz des Anreicherungssystemes (Sparvergaser) habe - aber da schaue ich morgen mal drüber.


    Freue mich auf eine schöne Zeit in Euerem Haufen. Fast alle auftretenden Fragen konnte ich mir durch die Suche bisher beantworten, aber ich werde Euch sicher noch oft löchern.



    Schönen Gruß vom Niederrhein


    Schneti

    Ja - der Meister wollts nicht glauben; man kann auch mit dem Hammer schrauben!

  • Na dann herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem 87er mit klofarbenen Dach , nicht das dir da mal jemand nen Haufen draufsetzt ausser nen Vogel:grinsi::lach:

  • Herzlisch Willkommen :top:


    Regel Nummer 1: Nutze die Suchfunktion :zwinkerer: :grinsi:

    Danke Euch für die Freundlichen Worte!


    Bzgl Regel Nummer 1: Das ist auch der Grund, warum ich bisher noch nichts fragen musste.


    Läuft auch mittlerweile ganz gut der Kleine.
    Hatte anfangs nach den Kerzen geschaut (weiß!) - dabei sind mir direkt beide Kerzenstecker zerbröselt. Naja - eh Verschleißteile.
    Dann festgestellt, daß sich eine Mutter am Vergaser verabschiedet hatte und gedacht, eine Erklärung für das Kerzengesicht gefunden zu haben.


    500km später nochmal nach den Kerzen gesehen. Besser, aber immer noch zu hell. Kein Wunder - waren 175er :beleidigt: .
    Bin nur durch den komischen Bezeichnungscode von Beru nicht direkt drauf gekommen.


    Nun ja - auch das ist jetzt wieder im Lot, die Karre ist abgeschmiert und macht mir jeden Tag enorm viel Spaß auf dem Arbeitsweg.


    Das schlimmste für so einen Wagen ist wohl der Vorbesitzer.


    Achja - die schwegehende Lenkung lag am mangelnden Fett und einer fehlenden Gummibuchse im unteren Dreieckslenker...



    Hab meinen Alltagsgolf schon total vergessen.




    Schneti

    Ja - der Meister wollts nicht glauben; man kann auch mit dem Hammer schrauben!

  • ein traum mit dem dach!
    papyrus mit buntem dach passt immer noch am besten auf de pappe


    Hmm, irgendwann könnte ich ja doch mal mein Dach neu lackieren, fällt mir dabei ein... paßt wirklich gut zu Papyrus, das Grün - auch wenn bei mir Gletscherblau ebenfalls sehr heiß im Rennen liegen würde.

  • Willkommen im Club der "Spinner" :grinser:
    Der sieht ja schöner aus als meiner! (na gut, schnell mal möglich..) Gebe ihm sorge und fahr in nicht kaputt im Alltag, idealerweise sollte der Trabi auch das letzte Auto sein, welches man fährt, bis man den Führerschein abgibt! Ich habs jedenfalls vor mit meiner 77er Limo :zwinkerer:



    Gruss und viel Spass
    Matthias

  • Hai Yvonne,


    herzlich willkommen hier im Forum! Ich wünsche dir viel Spass im [lexicon]PF[/lexicon] und natürlich mit dem Trabi und dem Töff!


    Grüsse
    Matthias

  • ... mußt aber der armen Nordländerin auch mitteilen, daß ein "Töff" ein Moped ist :lach::grinsi::lach:


    Alpenländische Grüße und natürlich auch von mir ein Willkommen nach Weimar (kenn ich da nicht den ein oder andern... :hä::grinser::grinsi: )
    Michi :lach::winker:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

    Einmal editiert, zuletzt von MichiU ()

  • Weiß nicht ob du da jemanden kennst?Jemanden aus meinem Trabi Team vielleicht?Oder Dieter Pemsel den Vorsitzenden unseres Teams?Wusste wirklich nichts was ein Töff ist*schäm* :grinser: Bei uns heißt das Mopet oder Mäfte! :cooler: :afro:


    LG Yvonne

  • Huhu Yvonne :winker: ,


    da sind offensichtlich ein paar Smilies in die nächste Zeile verrutscht, die Du übersehen hast... :zwinkerer::lach: (Hauptsach, Du weißt jetzt, was ein "Töff" ist :grinsi: )


    Nochmal Grüße nach Weimar - und grüß auch den Dieter von mir: Stichwort "Mittelrohr" - ist eigentlich banal, aber er weiß dann schon, was ich mein... Es gibt Momente im gesamtdeutschen Trabileben, da kommen einem die Tränen vor Rührung... :staun: - und genau so solls sein!!! :top::top::top:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Beitrag von michigabi ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.