• Hey!


    Wie siehts aus nur mit Verchromen den ich möchte meine Türgriffe Verchromen lassen. ABER sind die Griffe den aus ABS oder einen anderen Material.

    MFG Waldviertler Trabant Heizer!


    :-))))))

  • Zitat

    Original von dominik_601s
    Hey!


    Wie siehts aus nur mit Verchromen den ich möchte meine Türgriffe Verchromen lassen...


    Oh, da brauchste ne Firma die Chrombedampfen macht, so wie bei den ganzen Badzeugs aus Plaste. Aber ich glaube da ist die Plaste ganz wichtig! Weil auf nem Duschkopf hält es ja, auf so nem kleinen Aufhänger blättert das schnell ab. :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • weder noch !


    weis ned wie das heisst aber der crom den er haben will kann nur nen kunststoffbeschickhter herstellen .


    alles andere hat wohl kaum sinn




    hier in berlin gibt / gab es mal ne bude die sowas machte ...



    ... ich mach mich mal schlau und poste es dann heir wenn ich ne nummer oder adresse hab!



    hab mir bei dem damals mein RC-Car teile immer bechichten lassen

  • Das ist ein ganz spezielles Verfahren! Erst kommt eine Plastegrundierung dann eine Graphitschicht, dann Cadmium und dann Chrom. Und schließlich soll das ganze toll aussehen und nicht abplatzen. Wird sicher relativ teuer sein.
    Hier mal ne Firmenadresse. :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Wegen der Firma mach ich mir keine sorgen aber den die ist in Österreich in Rohrbach die macht nämlich nicht bedampfen sondern echt Verchromen. Die schmelzen die Griffoberschicht auf und verkupfern sie, dann wird erst richtig Verchromt den das Bedampfen hält wenn man öfters aus und einsteigt ein dreiviertel jahr den echtverchromen ist Qualitiativ hochwertiger (Hat mir der dort erzählt wéis ich selbst nicht) aber Kunststoffverchromen geht fast nur ABS hat der gesagt und das ist nicht mal so teuer für 4 Golfgriffe um die 60€ hat er gesagt (!!!!!!!!!!!!!habe KEINEN, KEINEN golf aber ein Freund von mir und ich lassen dort Verchromen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) und das Metall Verchromen ist noch um ein stück billiger aber ca. 3-4 wochen wartezeit.

    MFG Waldviertler Trabant Heizer!


    :-))))))

  • Bloß ob man die Oberschicht der Trabigriffe aufschmelzen kann um sie dann zu verkupfern glaube ich nicht. Denn die Türgriffe sind aus Restmaterieal hergestellt, war billig und hält bis heute. Ich habe meine lackieren lassen, nach 2 Jahren sieht man aber rings um das Loch vom Schloss auch Risse. Am bestn wirds sein man machst sich selber welche aus Alu oder Stahl. Ist viel aufwand, aber man kann die Optik bestimmen und das verchromen bei Stahl ist einfach. Oder gleich andere Türgriffe oder gan keine! :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.