Wollte gestern meinen 78er nach Anlasser-Tausch wieder anlassen. Der alte Anlasser ging gar nich mehr, beim neuen war zumindest das Klacken des Zugmagneten zu hören, sonst isser auch hin. Ok, ursache soweit erkannt. Wollten ihn dann anschieben, das hat aber nich funktioniert. Sowohl im 1., 2. als auch im 4. Gang lief das Lüfterrad nicht richtig mit, hatte immer mal nen Hänger, im Rückwärtsgang wars etwas besser, hat aber auf 50m Strecke auch nicht ganz gereicht. Im Leerlauf lässt es sich leichtgängig durchdrehen, am Motor liegts also nicht. Kann es sein, dass die Kupplung etwas rutscht und somit die Kraft nicht richtig übertragen wird? Im Endeffekt kann ich das ohnehin erst beim Langstrecken-Fahren testen, aber bin ich da theoretisch schon mal richtig? Danke
PS: ich kann da auch nen 12V-Anlasser mit 6V-Zugmagnet nehmen, richtig?