Pappe läuft nur auf einem Zylinder

  • HI Leute,


    ich bin seit ca. 4 Jahren Trabi(Bj.1988) besitzer und das forum hat mir bisher immer gut geholfen aber zu meinem Aktuellem Problem muss ich doch direckt fragen da ich ähnliche Probleme bei euch nicht gefunden habe, also los gehts:


    Vor ca. einer woche lief mein Trabi nur noch auf einem Zylinder erste vermutung Zündkerze bzw. kein Zundfunke habe alles Überprüft war i.O.


    Dann hab ich die Zünspulen, Zündkabel und Zündstecker getauscht. Sieheda es tut! Denkste...


    Zwar kommt der Zweite Zylinder wieder, aber nicht sauber. Im Standgas läuft er ab und zu nur auf einem Zylinder und bei hochdrehen des Motors hat er Zündaussetzer.


    Die Geberplatte ist bei mir elektronisch und sieht auch in Ordnung aus.


    Kann mir irgend wer dabei weiter helfen?


    Jetzt schon danke für eure Hilfe

  • Is vielleicht das Kabel welches unten an die Geberplatte geht durchgescheuert und schlägt irgendwo gegen Masse?

  • Weißt du genau, das die Teile, die du eingebaut hast, neu sind, bzw. funktionieren?


    Wir hatten bei einer unserer Reisen mal jemanden dabei, der hatte wegen Zündaussetzern ne "neue" Spule eingebaut, die war schon defekt.Er hat also eine def. Spule gegen eine andere def. ausgetauscht. Da suchst du dich dusselig...
    Am besten ist es, es 1:1 (immer nacheinander) mit der noch funktionierenden Seite durchzuprobieren. :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

    Einmal editiert, zuletzt von TrabsCabri ()

  • Juscht, hört sich doch verdammt nach Geberplatte an.
    Läuft im Standgas und wenn du Gas gibst wille er nicht, dreht nicht hoch und geht aus ?
    Hatted ich auch schon und war, wie PappeausMW schon sagte ein Kabel an der GEBERPLATTE. War nur locker, das has gereicht.

    Mehr Auto braucht kein Mensch :tuev:

    Einmal editiert, zuletzt von Falko63 ()