• Hallo! Ich nutze die Bildergalerie gleich mal um mich vorzustellen...


    Ich heisse Janto, bin 17 Jahre alt, komme aus Wolfenbüttel (bei Braunschweig) und habe mir vor kurzem, nach Bekanntschaften mit SIMSON und MZ einen Trabant gekauft. Das gute Stück ist Baujahr 87 und ich bin grade dabei das Teil wieder fit zu machen. Der Trabi ist mein erstes Auto und soll fertig sein, bis ich im Mai meinen Führerschein habe. Bis dahin sind die Bremsen hinten zu machen und ein wenig der Rost zu bekämpfen. Auf dem Bild habe ich ihn schon ein bisschen poliert und gewaschen. Ich habe mir einen Trabi gekauft, weil ich seit ich denken kann eigentlich schon immer einen haben wollte und,mich in das "Auto" verliebt habe. [gallery][/gallery]






    MfG Janto

  • Hi
    Ich komme aus Goslar is ganz in der Nähe von dir und will mir auch bald einen Trabant zulegen.


    Wo hast du denn deinen her?


    Mfg


    Jojogs

  • Der stand in Wolfenbüttel. Habe die Nummer des Besitzers ermittelt und zufällig war der Trabi grad zu verkaufen. Ja und nachdem ich mir den angeschaut habe, hab ich zugeschlagen. Hab dazu unter anderem sogar die Reichsbahnfahrkarte von Senftenberg nach Grossräschen vom Tag der Erstzulassung, die der Erstbesitzer wohl gekauft hat um zum Vertriebslager zu gelangen :lach: und noch son paar andere Papiere. zB Radioanleitung vom RFT341 Torunee





    MfG Janto

  • Hallo und willkommen. Weil du im ersten Satz die Galerie erwähnt hast, hab ichs mal in die Galerie verschoben.


    Sieht gut aus der Wagen, gibts noch ein paar genauere Angaben und vielleicht auch was zur History?

  • Ouh....Danke! Da hab ich mich wohl in der Kategorie vegriffen!
    Ja, Baujahr 87, Sonderwunsch, 3.Hand., der letzte Besitzer hatte mehrere Trabis, die ersten Besitzer waren Vater und dann Tochter.
    Durchrostungen hat er an den Schwellern ganz aussen. Da sind so Ecken reingerostet. Außerdemhat er an der Stoßstange vorn ein 2x2cm großes Loch. An den Schwellern muss ich mal schauen, wie ich das Problem löse. Das ist kein tragendes Teil sondern wirklich nur die äußerste Kante unter der schwarzen Plasteleiste. Kann man das vielleicht anders wieder hinmodelieren?

  • Jo nich schlecht deine Pappe.
    Will mir auch nen blauen kaufen^^
    vll kann man sich ja mal treffen zum schrauben oder so is ja nich so weit...
    gehst du zufaellig auf das schlossgymnasium in WB?