Druckminderer Gaskocher

  • Was für einen Druckminderer braucht man für den 2-Flammenkocher im CT6, 30 oder 50mBar?
    Oder gehts gar ohne, denn am Schlauch ist nix dran....

  • Hab im Sommer eine 3 kg gekauft :top:


    Flüssiggas-Vertriebstelle
    Roland Wilhelm, Weimar - Ehringsdorf


    Kosten gefüllt: 26,07 €
    Gruß Falko

  • das problem hab ich auch.... entweder du kaufst dir so ne kleine blaue campingaz flasche für sündhaft teuer geld oder du nimmst ne große volle gas flasche und verbindest die große mit der kleinen 3 kg flsche und lässt aus der großen rüberlaufen in die kleine. hol dir dafür aber lieber rat von einem fachmann nicht das es hinterher knallt !!

  • Genau der hat sowas kann ich nur Empfehlen die Fa. :top::top:

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • @ Stefanfranz :grinser: haben wir uns wohl im Netz verpasst :winker:

  • @ Pemsel alte Granate, woher ich den Tip wohl habe :grinsi:
    Hab die Bremsen drin :lach: , nur noch eine Bremsleitung wechseln, war rundgelutscht- alles prima :top:

  • tja ne gasbuddel mit füllung und dann noch 3 kg buddel das wäre hier im ach so goldenen westen doch wie n 6er im lotto! neubefüllen obwohl noch tüv auf meiner flasche ist wollen die nicht oder können die nicht. nehme mal an beides. und sich ne volle flasche quer durch die republik schicken zu lassen aussichtslos. deswegen rumzugurken einfach nur bekloppt. und schon hab ich das gleche prob. wie heckman

  • Vorschlag, komm im Mai zum Trabitreffen vom "Weimarer-Land e.V", Ehringsdorf liegt gleich ums Eck und außerdem machen die ein prima Bier :prost:
    Termin gibts bei Pemsel (Wessis sind immer herzlich willkommen :top: )- stimmts Pemsel :winker:

  • Oder kuck doch mal ins Telefonbuch, ne leere kann man doch auch verschicken und wenn bei dir in der Nähe Einer ist der füllt geht das doch- Versuch macht kluch :grinser:

  • Also an meinem Heizgerät (fürs Vorzelt) ist ein 50mBar Regler dran. Ob der auch noch fürn Kocher geht?


    3KG Flasche versuch in nochmal in Nordhausen, ansonsten ist Weimar ja auch nicht so weit von mir.

  • Aha, danke Dir. Wird das Kaffeewasser schneller heiß :zwinkerer:
    Naja Ebayflasche leer für 30,-...
    dann lieber nach NDH (wo ich eh oft bin) oder bei Gelegenheit in Weimar (da fahr ich in 2 Wochen vorbei).

  • Hi,
    die Druckregler im CT 6-1 waren früher aus Bakelit und hatten 300mmWs. Das entspricht 30mbar.


    MfG


    Tobias