Wischerarm abgebrochen

  • Hallo,


    Es sieht so aus als ob die Leute hier in Norwegen meinen Trabi nicht mögen... Zum dritten mal wurde etwas am Trabi während der Nacht kaputt gemacht!
    Diese Woche wurde ein Wischerarm abgebrochen, und ich wollte mal wissen ob ich irgendwie die Scheibenwischergestänge noch retten kann. Wie es auf dem Bild markiert ist, ist nur der Teil abgebrochen wo der Wischeram angebaut wird.
    [Blockierte Grafik: http://thumbnails7.imagebam.com/1345/b7248d13449459.gif]


    Hat jemand eine Idee oder muss ich jetzt die ganze Scheibenwischergestänge wechseln?


    Danke für eure Hilfe (und sorry für mein deutsch, leider nicht perfekt)

  • die einzelnen Teile kann man auch einzeln wechseln. keine sorge!

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Weisst du vielleicht wo ich dieses Teil finden kann? Weil bei trabiteile.de oder ldm-tuning.de finde ich nur komplette Scheibenwischergestänge.


    Danke für deine Hilfe!

  • Das ein Problem, du kannst zwar nur das betreffende Teil wechseln, aber einzeln bekommst du die nicht.
    Da mußt du halt ein neues einbauen, aber dann hast du erstmal Ersatzteile.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Hallo,


    Ok, ich habe jetzt die komplette Scheibenwischergestänge bestellt, kein Problem dafür... Jetzt kommt die Frage, wie kann ich die einbauen? Ich habe es mir angeguckt, und es sieht so aus, als ob man den ganzen Armaturentbrett abmontieren muss. Ich habe auch versucht im WHIMS nackzugucken, aber es wird nicht viel davon erzählt.
    Wenn jemand damit Erfahrung hat, wie man Scheibenwischergestänge umbaut, wäre es ganz nett es hier kurz zu beschreiben!


    Vielen dank! ;)

  • Es macht die sache einfacher, wenn du das A-Brett ausbaust, aber es geht auch so. Bei "neuen" A-Brettern also die S und S deluxe kannst du die Pappe oben drauf abnehmen. Ich hab es schon so ausgewechselt aber das ging nicht leicht.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?