Klarglascheinwerfer - Unterschiede?

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt mal so ziemlich alle Beiträge im Forum durchforstet und bin auf keine Antwort auf meine Frage gekommen.


    Hab mir überlegt, mir im Winter Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes einzubauen.
    Aber mir stellt sich jetzt die Frage:
    Die vom 1-er Golf oder welche aus dem Trabant-Shop (die ja auch nur vom 1-er sind)


    Die vom 1-er Golf müssen (nach dem was ich gelesen habe) noch angepasst werden.
    Hab mal bei ebay geschaut und bin auf diese gestoßen:
    [ebay]270274864573[/ebay]


    Im direkten Vergleich dazu:
    http://www.trabantwelt.de/Trab…es-Paar-schwarz::504.html


    Für mich sehen die gleich aus. Nur beim Preis nicht.


    Hat jemand Erfahrung mit denen aus dem Shop? Muss da noch groß was verändert werden, oder sind das haargenau die selben wie die bei eBay?


    Grüße,
    LamE


    Edit: Ebay-Nummer berichtigt

  • Natürlich sind die gleich. Jeder Händler hat seine eigenen Gewinnmargen, Du als Kunde das Recht, dort zu kaufen, wo Du willst.
    Auf alle Fälle müssen die Scheinwerfer angepasst werden. Dazu gibt es verschiedene Lösungswege. Schau Dir die Scheinwerfer an, wenn Du sie da hast und such Dir eine Lösung aus, die Dir am meisten zusagt.

  • muss du nix umbauen einfach den ganzen metal scheiß der an dem scheinwerfer hinterteil ist hab schrauben und glei in de tonne haun...


    und schon gehen die ohne weideres réin...

  • die passen so nur das drum herrum muß wech .



    und wenn du noch keine hast hier bekommst die für ein guten preis


    http://www.tuningfred.de/shop/


    eine hand wäscht die andere und beide das gesicht


    weil eine alein kann das nicht .

  • also ich finde so einfach alles hinten ab und die passen ist es leider nicht dann verrutschen sie aber auch bei jedem schlagloch oder wenn man die ringe mal abmacht fallen sie einem auch gleich entgegen von der richtigen einatellung mal abgesehen
    ich hab nen paar alte trabi scheinwerfer genommen das glas rausgekloppt und den aussenring ca 3-5mm ausgeschnitten muß man natürlich sehr aufpassen da das blech total dünn ist dann hinten an die klarglasleuchten geschraubt so hat man die originalen haltepunkte und kann sie auch normal einstellen wie die originalen nur die lampenringe muß man dann ausarbeiten weil die scheinwerfer dann vorne weiter rausstehen
    gruß marco

  • mansche leute machen es sich aber auch koplieziert der lampenring hält den scheiwerfer ja also verrutscht da auch nix...


    und dann werden die scheinwerfer so eingepasst das sie durchen denn lampentopf gehalten werden...


    es soll ja auch leute geben die ihren lampenring aus-flexen....


    mfg

  • also ich finde so einfach alles hinten ab und die passen ist es leider nicht dann verrutschen sie aber auch bei jedem schlagloch oder wenn man die ringe mal abmacht fallen sie einem auch gleich entgegen von der richtigen einatellung mal abgesehen
    ich hab nen paar alte trabi scheinwerfer genommen das glas rausgekloppt und den aussenring ca 3-5mm ausgeschnitten muß man natürlich sehr aufpassen da das blech total dünn ist dann hinten an die klarglasleuchten geschraubt so hat man die originalen haltepunkte und kann sie auch normal einstellen wie die originalen nur die lampenringe muß man dann ausarbeiten weil die scheinwerfer dann vorne weiter rausstehen
    gruß marco



    Satzzeichen rulez!!! :grinsi:

  • :offtopic:


    Bleib aufm Boden und schreib so; dass man auch ordentlich lesen kann.
    Ist ja hoffentlich nicht zuviel verlangt.


    mfg man

  • Trabant hat Recht, eine gewisse Rechtschreibung und wenn es nur Satzzeichen sind, wären angebracht


    zum Thema: genaue auskunft kann ich nicht geben, da noch nicht gemacht, aber total veraltete Themen wieder ins rollen bringen und bei null anfangen bringt nichts
    bei trabiteamer gibts ne super anleitung, bei trabiteile gibts ne anleitung und im forum gibts bestimmt 5 themen wo ne vernünftige variante zum einbau beschrieben wird


    da ist es doch nicht nötig wieder eine diskussion anzufangen, welche wieder in streit ausartetet(hier noch ansatzweise)

  • wer bestimmt denn was angebracht ist die die es verstehen wollen verstehen es auch
    was ist denn das fürn blödsinn bloß weil man anderer meinung ist wird hier die schönschrift bemängelt oder wie
    also es wird hier immer besser echt
    wenn die scheinwerfer mit nem komma besser hängen na wunderbar

  • Data, komm mal wieder runter.
    Ein Beitrag liest sich nun mal besser, wenn er sinnvoll strukturiert ist, also Satzzeichen aufweist.
    Persönlich würde ich es als Fragesteller besser finden, alle anzuschreiben, die einem helfen können und glaube mir, viele lesen solch unstrukturierten Posts nicht und deshalb kommt dann auch keine Hilfe von der Seite. Schon mal drüber nachgedacht?
    Im Übrigen bestimmt ein Mod schon, was angebracht ist, dafür ist er da!
    Es hat mit Sicherheit seinen Grund, dass ein Mod als Mod eingesetzt wurde.
    Bitte wieder zurück zum Thema, denn der Kinderkram ist OffTopic!

  • Da keine qualifizierten Antworten mehr zu diesem Thema zu erwarten sind, wird es


    :closed: