was haltet ihr von meinen projekt evo

  • Kannst du bitte die Pics mal bissel größer hochladen? Hier gehts gut! Und dann am besten den Link unter 2. (Vergrößerbare Vorschau verlinken) hier verlinken! :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • haste schon mal mit TÜV'/DEKRA gesprochen? :zwinkerer:


    Meist sind Abnahmen kein Problem, wenn der Prüfer bei dem Projekt von Anfang an beteiligt ist. :top:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Hallo,


    erst mal respekt vor dem Projekt.


    Sorry wenn ich aber der erste bin der nicht gleich Geil schreit.
    Für meinen Begriff hättest du es bei den kleinen Bildern belassen sollen. Der Topchop ist weniger gelungen. Auf eigentlich allen Bildern sieht man durchhängende aber auch S-Förmige(Wellenförmige) Dachkanten bzw. Scheibenrahmen. Das schlimmste ist das er von beiden Seiten unterschiedlich ist und aussieht. Bei dem Durchhänger im vorderen Scheibenrahmen wird es schwer für den der die Scheiben schneiden soll.
    Die Verbreiterung wirkt komisch breit ,wie Smissi schon schrieb. Wer hat den Käfig gebaut? nur mal aus interesse?
    Die Bremse scheint mir für das ziel vorn zu klein und ist hinten ein LAB oder sonstige Bremsregelung verbaut? Geänderte Trabantdämpfer hinten sind für das Ziel ungeeignet. eigene erfahrung!


    Was wurde sonst so am Motor gemacht? wo ist das Leistungsziel wenn man fragen darf.



    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • moin ,
    ich sage mal so ich baue ihn ja nicht für andere den er gefallen soll ich baue ihn für mich und da baue ich so wie es mir dann mal gefällt
    daher kann ich mit deiner kritik ganz gut leben :winker:
    die s förmigen dach kanten laufen daruf hinauf da das dach blos drauf liegt und noch nicht fest gnmacht ist.
    für die hintersten bremsen ist ein einsellbares bremsventiel drin die bremsen sind zur zeit noch auf golf 1 gti mal sehn ob es langt zur not habe ich noch ein satz 4 kolbenbremsattel liegen die passen nur nicht unter die 14er..wie unten schon geschrieben zitat :sind beide gleich breit sieht blos auf dem foto etwas ungleich aus da es aus einen anderen winkel fotografiert
    der scheiben rahmen vorn muss noch mal gerichtet werden das stimmt.
    mit dem dämpfern weiß ich noch nicht so recht aber ich denke mal da muss es schon noch was anderes werden aber was ? hast du einen guten plan
    den käfig ist teils eigenbau und wiechers .


    am motor wurde gemacht: -kopfbearbetung ansaugbücke bearbeitet mit rs drosselklappe
    -Große einspritzdüsen (orange wenn dir das was sagt)
    -Nocke Asymetrisch Einlass 252° Auslass 276°
    -benzindruckregler und 2 benzinpumpen
    -kk04 turbolader mit kk03 abgas gehäuse
    -hosenrohr ist im bau 63,5
    -geänderter chip und map sensor
    -pop of ventiel in den krümmer
    - großer llk mit 63,5 ladeluftrohre
    denke so das er an der 200ps marke ist wir hatten mal einen ähnlichn motor im polo nur mit anderen turbo der hatte 180ps

  • der chip hat die drehzahl hoch genomen und die einpritzzeiten verändert ( besser gesagt so abgestimmt das es mit der nocke und einspritzdüsen hin hauen bei genauern interresse bitte mei ame nach fragen)
    der geänderte map lässt höheren ladedruck zu da der orginale ab 1.1 bar in den notlauf springt.
    benzindruck kann ich noch nicht genau sagen weil der motor noch nicht an war .2 benzin pumpen daher um mehr druck zuerhalten und falls mal eine ausfällt :grinsi:

  • Das Steuergeraet geht immer von einem bestimmten Druck am Einspritzpunkt des Niederdrucksystems aus. Du must darauf achten, dass nicht irgendein Benzindruckregler mit irgendeinem Einspritzdruck verbaut wird sondern immer einer, der genau den Druck haelt, den das Steuergeraet auch erwartet - sonst wird's "Gruetze"!!!, egal ob eine oder 100 Benzinpumpen verbaut sind.


    Eine 2. Pumpe brauchst Du eigentlich nur, wenn die Foerderleistung einer Pumpe nicht ausreicht, um die maximale Einspritzmenge der Ventile (statischen Durchfluss beachten) abzudecken, wobei aber (ungeachtet diverser Latenzen beim Oeffnen und Schliessen der Ventile) immer nur 1 Ventil zur selben Zeit foerdert. Das kann man aber recht gut berechnen. Ich rate Dir schon allein wegen dem Stromverbrauch der Pumpen von einer 2. ab sondern wuerde lieber nur eine (ggf. etwas groessere) verwenden. Wenn Du die Foerderleistung der Pumpe zu hoch dimensionierst, wird der Tank nur unnoetig umgewaelzt und nebenbei der Kraftstoff nicht unerheblich erwaermt. Nicht "Viel hilft hier viel", sondern eine vernuenftige Dimensionierung ist wichtig!

  • also ich steh ja auf solche umbauten.


    aber bitte lass dir sagen das es hinten zu doll is mit den kotis.das sieht nachher nich aus.durch den chop wirkt es ja sowieso schon breiter :winker:


    vorne is auch bisl doll.


    aber sonst das motörchen :top:

  • Tja was hält man davon? Was soll es denn mal werden Schowfahrzeug,Rennfahrzeug?
    Grundsätzlich find ich solche Umbauten gut,aber bis jetzt ist ja alles nur mal drangesteckt um zu sehen wie es mal werden könnte.Schöner wäre es ein fertiges Fahrzeug zu beurteilen,da der Wagen noch schön verbastelt werden kann.Es gibt sicherlich viele ähnliche Umbauten in Deutschlands Garagen,die nie die Straße sehen werden. :hmm:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage


  • Na das hört sich ja schon mal ganz gut an. Die Dachkante würde ich auf jeden Fall noch mal nacharbeiten fals es noch geht, die unterschiedlichen Formen sehen nicht gut aus. wenn du drauf hoffst das mit dem dach hinziehen zu können: das wird nichts.
    eine 13"Bremse für 200PS :schock:
    Beim Fahrwerk redest du am besten mal mit der Firma/hersteller wo du auch ie VA her hast. Dann misst du mal die Achlasten aus und lässt dir was empfehlen. Das ist viel zu vielschichtig als das ich dir da was empfehlen kann. ich könnte zwar, nur muss das weder mit deiner VA noch mit deine HA achslast harmonieren da meine Erfahrungen auf einem 601 basieren der doch recht leicht ist. wenn ich nicht drin sitze :grinser:


    währe es nicht gut den geplanten Benzindruck zu wissen damit die einspritzmengen stimmen? :hä: Oder fehlt mir da ein Gedanke?


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • @ viper das ist ein viertakter :winker:


    die benzindruckregler gehen in der regel bis 3bar einstellbar. wenn er den chip von ame hat dann wird alles eingebaut(ich denke er hat nen druck gesagt bekommen) und zum abstimmen wird das auto an den rechner gehangen.


    und seit wann nimmt beim G40/G60 das steuerteil den benzindruck????

    Einmal editiert, zuletzt von Low Budget ()

  • Hi Low,


    na genau das meinte ich doch, hast mich nur falsch verstanden. Der geplante Einspritzdruck sollte schon bekannt sein. Denn die im Chip hinterlegten Werte bzw Berechnungen für die einspritzdauer gehen ja von einem bestimmten Druck an einer bestimmten Düse aus.


    Wo soll da bitteschön der Unterschied zwischen 2t und 4T sein? Ausser das der 4T von vorn herein benachteiligt ist. :grinser: :rofl: :grinser::winker:


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Imho keinen Cent...
    ne komplett kaputt gemachte Karosse, ein Motor, an dem irgendwas gemacht wurde...
    Auch wenns hart klingt, aber sowas kauft eigentlich keiner...


    MfG Björn

  • Das Prob is ja des, du kannst an nem Projekt an dem überall was gefummelt wurde nicht so ohne weiteres weiter machen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • moin ,
    ich sage mal so ich baue ihn ja nicht für andere den er gefallen soll ich baue ihn für mich und da baue ich so wie es mir dann mal gefällt


    Soso :hmm:
    Du bekommst auf jeden Fall nicht das wieder, was du reingesteckt hast! Vielleicht kannste den Motor bei der Buch verticken, aber der Rest is in diesem Zustand nix wert!


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.