Sportitze aus dem Wartburg- Preisfrage

  • Hallo,


    weiss jemand was man mittlerweile für die originalen sportsitze aus dem Wartburg bezahlen muss ?
    bei e... sind letztens welche für 200 Euronen weggegangen- ist das normal ?


    gruß


    Uwe

    Universal Bj '68 + HP400 '85 +Limousine Bj '89

  • Das gehört ja eher in Kaufberatung.

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • Danke für's verschieben..

    Universal Bj '68 + HP400 '85 +Limousine Bj '89

  • schwer zu sagen... sie werden nicht besonders häufig gehandelt, häufig sind dei Wangen durchgescheuert und in schlimmeren Fällen fehlen die Konsolen.....


    In meinem 311er waren welche drin, die habe ich getauscht (mittlerweile fast der Beste Weg zu Teilen).


    Ich habe welchezu einem Spottpreis gekauft (über den Tipp von einem Bekannten, komplett neu bezogen, , die schmücken mit Holzunterteilen jetzt mein Wohnzimmer).


    Bedingt durch den Umstand das es sie eingentlich über 70er Jahre nur als "sonderwunsch" gab sind sie entsprechend rar.


    Zwischen 50 und 100 pro Sitz sind je nach Zustand also gar nicht soweit hergeholt.......

  • also ich denke mal das du für so nen sitz bestimmt im guten zustand 150 euro legen musst. ich hab meine geschenkt bekommen von nem bekannten für nen kasten bier. :grinsi::grinsi::grinsi:

  • Der Unterbau ist aus "Trompetenblech", die angeschweissten Gewindeplatten durchaus rausgerissen.....so sahen meine aus, optisch noch besser als die jetzt bei EBAY, 50€ für die wären Limit, da ich X00€ beim Sattler noch gelegt habe, sollte die Basis stimmen..



    P.S. habe damals ein Maßblatt der Unterkonstruktion angefertigt, könnte man also auch aus freien Stücken nachbauen (nein, hab es jetz nicht zur Hand)