Zeichnung oder Anleitung fürs Getriebe!

  • Hallo
    Ich muss bei meinem Getriebe das Freilaufrad vom vierten Gang wechseln!
    Nun wollte ich fragen ob es irgendwo ne Anleitung oder Bilder vom Getriebe gibt??


    Mfg WikingerM

  • Hallo
    Die Presse ist kein Problem aber wie sieht eine Trenn-Abzugsvorrichtung aus??
    Ich habe das Trabibuch in der Garage liegen, habe aber noch nicht reingeschaut!!


    Mfg WikingerM

  • Das Problem ist, dass das 6304-Lager so dicht am Freilauf anliegt, dass man mit einem normalen Abzieher nicht ansetzen kann. Daher benoetigst Du ein entsprechendes Trennmesser zum Abziehen der Lager.


    http://212.224.38.198/nvecomm_inha/proddetail.asp?ID=BC9215AED46B4FD1A8382CE58B21EE37&PROD=3071


    Dieses wird in den Spalt zwisschen Lager und Freilauf eingeschraubt und dann kannst Du mit der hydraulischen Presse aussen am Trennmesser "anfassen".


    Ach ja, wenn Du den Freilauf wechseln willst, benoetigst Du moeglichst eine neue Oelfoerderscheibe, da die alte durch das Trennmesser ziemlich verbogen wird. Man kann die zwar "ausbeulen", aber so richtig gut wird/geht das nicht.


    Und wenn Du einmal dabei bist, wuerde ich auch die 6304-C3 Lager mit ersetzen. Beim Zylinderrollenlager musst Du mal schauen, normalerweise haellt das aber >200 Tkm. Die Lager am Differential sind ebenfalls nicht so kritisch.


    Wegen LRS: