Radnabe geht nicht drauf

  • Hallo, ich habe jetzt neue Radbremszylinder und neue Beläge drauf, jetzt geht aber die Radnabe nicht drauf, die Bremsnachsteller sind drinn und die nabe klemmt immer an den Belägen!

    :dududu:Trinkst du noch oder saufst du schon? :dududu:

  • vorne oder hinten? Vorne vielleicht die RBZ der falschen Seite verbaut?
    Hinten.... Handbremse ganz locker gestellt?

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • hast du die bremstrommel mit narbe zufällig mit dem hammer runtergeholt ? dann könnte die nämlich so kaltverformt sein das diese eckig ist und nicht mehr auf die beläge passt.
    du könntest auch mal die entlüftungschraube des RBZ öffnen in der hoffnung das die bremsnachsteller noch weiter nach geben ( wenn man sie lässt).


    :winker: