Lenkrad Lackieren???????

  • Hallo Trabantfreunde,


    Ich habe mal so ne frage Kann man das Alte 2 Speichen Lenkrad Lackieren??????

  • Klar kannste das.Ich hab z.B. das weise drin.Habs erst mit Plasteprimer und dann normal mit Spraydose gelackt.Zum Schluss noch Klarlack und fertsch... :winker:

  • Meinste nicht das mit der weile die Farbe abgeht durch das Lenken (abgreifen)? :hä: :hä:



    Mit freundlichen Grüßen Christian :winker:

    Gruß Christian :thumbup:



    Trotz Mauerfall und Wende TRABIPOWER ohne Ende :top:


    Trabant:>"Lachen sie nicht über dieses Auto, ihre Tochter könnte schon drin gelegen haben!"<

  • Das Wichtigste ist der Elastifizierer.
    Ich habe vor Jahren mal ein P50 Lenkrad nur grundiert und nur in den Decklack den Elastifizierer beigemischt.
    2 Jahre gings gut dann fing es wieder um das Emblem an zu reißen, unzwar eben die Grundierung (die dann den Decklack auch wieder mit aufgerissen hat).
    Wenn man es mehrmals lackiert greift sich auch nichts durch.
    Daß man 2K Lack (also mit Härter) vom Lackierer nimmt und keine Spraydose oder Baumarktlack,versteht sich von selbst.

  • Ich habe mein P50 Lenkrad vor ca 10 Jahren ohne Grundierung nach gründlicher Anschleifung mit normaler Spraydose lackiert. Es zeigen sich nun hier und Da einige Abgreifungen, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Weil das P50 Lenkrad aus Gummi besteht, hatte ich damals meine Bedenken.
    Ich denke eine Lackierung des schwarzen Zweispeichenlenkrades ist kein Problem. Nur das Anschleifen und das Entfetten vor dem Lackieren sollte gründlich erfolgen. Gerade bei der rauen Oberfläche in den Speichen sehr sorgsam Entfetten.