PappenForum.de-Sammelobjekt!

  • Als ich über die Seite www.ci-cube.biz eines Bekannten gestolpert bin,
    wir dann zusammen gefachsimpelt haben entstand die Idee eine PappenForum
    Fahrzeug-Edition authentischer, historischer Marken ostdeutscher Fahrzeuge
    als Cube herzustellen.


    2008 - Trabant-Cube


    Die erste Cube-Edition dieser Kollektion ist dem Trabant gewidmet, eines
    der weltweit am meisten gebauten Autos.


    [Blockierte Grafik: http://www.pappenforum.de/wbb/../images/ci-cube/banner.jpg]


    Die Edition besteht aus solidem, poliertem und schwarz eloxiertem Aluminium.
    Alle Linien, Symbole und Texte sind per Laser eingraviert. Mit seinen 4 cm Kantenlänge
    hat er genau die richtige Grösse und Schwere, liegt gut in der Hand und ist ein edles
    Sammlerstück.


    Diese erste, einmalige Edition wird es nur einmal geben und ist streng limitiert auf
    26 Stück Der Stückpreis für dieses einmalige Sammelobjekt beträgt
    26 EUR zzgl. Versand. Der Preis für vergleichbare Sammel-Cubes beginnt bei > 65 EUR !


    Hier gehts zur deutschen Editionsseite: KLICK MICH SANFT


    2009 - Wartburg-Cube


    Für 2009 ist eine Wartburg-Edition in Vorbereitung, z.B. aus silbern eloxiertem
    Aluminium mit schwarz lackierten, laser-gravierten Symbolen.


    Entdeckt die Welt von CI-CUBE auf www.ci-cube.biz !


    Wer Interesse an diesem Sammlerobjekt hat (nur 26 Stück weltweit !)
    kann sich per Mail (info@pappenforum.de) seinen Trabant-Cube exclusiv aber
    verbindlich vorbestellen. Die Produktion ist bereits in Planung. Die Auslieferung
    erfolgt im Herbst 2008.

  • Das ist bei dieser Edition aus technologischen Gr"unden leider nicht
    vorgesehen.


    Aber wenn du magst schau mal bei www.ci-cube.biz - da gibt es auch die "BuddyCubes".
    Da steht die eigene Edition - mit Nick
    und Logo/Bild - im Vordergrund...am besten schreibselst
    ihn über die Seite mal an wenn du magst. Er kann dir da sicher besser weiterhelfen wenn
    es um "eigene CUBEs" geht :schulterzuck:.

  • ha! so redet nur jemand, der so'n Teil noch nicht in der Hand hatte!! :lach: Klar, vom rationalen her hast Du Recht - es ist ein Stück Metall so wie ein Kalender oder eine Briefmarke nur ein Stück Papier ist. Aber dennoch kann es für einige Leute viel mehr sein - ein Andenken, ein Geschenk, ein Talisman.


    Jeder der bis jetzt so ein Teil in der Hand hatte - hat es echt lieb gewonnen. Schau mal auf mein Portal (ci-cube.biz) - da gibts ne Menge Fotos wo man sehen kann wie sich die Leute damit identifizieren, z.B. spezielle Communities. Echt funny. Bin mit rainman am Brainstormen ob man einige der Ideen vielleicht für die Trabi-Community übernehmen könnte. Sind auch einige Autobilder dabei - mit CUbe natürlich - mein Favorit sind Russen!


    Zurück zum ... äh... Klumpen - den kannste als Briefbeschwerer nehmen oder in die Vitrine stellen! Auf ci-cube.biz gibts ausserdem schon Prototypen von richtig geilen Traversen und Setzkästen. Ich habe die Dinger im Original - ist echt ne feine Sache. Schau einfach mal rein - vielleicht springt der Cube-Spirit über... :winker:

  • Hmmmmm...


    26€, auch gern in 50 DM umgerechnet...fürn'n Metall"CUBE" - den man auch Würfel nennen könnte und der nullkommakeinerlei Funtion hat? :hä: :schnarchnase: :hä:


    Und das in einer Zeit, wo Rohstoffe so knapp und teuer sind... :dududu: :dududu: :dududu:


    "Cube", "bins am BRAINSTORMEN", "CUBE-SPIRIT", "funny"..sagt mal - raucht Ihr irgendwas????? :sonnenblume: :sonnenblume:


    Oder ist das wieder eine der lustigen Geld-mit-nix-verdienen-Masche, wie sie heute modern sind? :ohnemich: :ohnemich: :ohnemich:

  • Wennste das Teil für weniger Kohle hinbekommst - sag bescheid. Allein schon die 0.4 mm tiefe Laserung ist der Hit... Naja, und da die Rohstoffe immer knapper werden, hast Du gleichzeitig eine gute Wertanlage für die Zukunft :zwinkerer: :zwinkerer:

  • Deluxe, man muß doch nicht alles kommentieren. :zwinkerer:


    Es gibt auch genug Leute, die daheim tausendundein Modelltrabi stehen haben. Die Dinger können auch nix.
    Oder denk mal an den ganzen Tand aus Souvenirläden. Das Zeug kann meistens nich mal dekorativ sein.
    Wer's braucht und sich mit dem braingestormten funnycube eine neue Wertanlage schaffen möchte, kann das doch tun, oder? :top::lach:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • ich wollts nurmal wissen, war nich schlecht von mir gemeint,
    die seite is mir persönlich zu unübersichtlich



    kannst ja mal nen bild zeigen , wenn de was mit ladas machst :grinser:


    vielleicht überleg ich mir dann das nochmal , für die schrankwand oder als wertanlage :lach:

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • ich mach Dir'n Bild mit n knappen Dutzend Ladas - okay? Allerdings Massstab 1:43... dafür ohne Rost :lach: :lach:


    Was den Cube betrifft, so bin ich es schon gewohnt, dass man erst mal eins auf die Mütze kriegt. Ist halt ziemlich neu die Idee und so... Die schöne Haptik des Teils kriegt man über die Bilder leider nicht so rüber.


    Eines sei hier noch mal gesagt - die Fertigung ist wirklich aufwändig; reich werden kann man damit nicht. Die Edition hat 26 Stück damit sich das überhaupt lohnt - der ganze Aufwand.


    Für Tips wie ich mein Portal verbessern kann bin ich immer gern zu haben! Eine gewisse Betriebsblindheit kann ich nicht leugnen :winker:

  • nur noch 23 Stück... :zwinkerer:


    einer steht demnächst bei mir in der Vitrine - neben den Trabant- und Porschemodellen :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • 'Alles für 26'?!? spassvogel! Aber falls Dich die Modelle interessieren - melde Dich mal, das eine oder andere habe ich doppelt.

  • Wer Interesse hat sich einen "Klumpen Metall" mal anzuschauen - (icht den PappenForum-CUBE aber
    einen in der gleichen Art mit anderer Lasergravur:



    kann dies gern in FTL am Stand meiner Mum tun :top: noch zwei Tage dann jehts los nach FTL *freu*

  • Und nun ist es an der Zeit die fertigen Cubes zu präsentieren :eismen: :headbanger:


    Hier die ganze Familie (26 Stück) zusammen


    [Blockierte Grafik: http://www.ci-cube.biz/uploads/pics/pc0150_trabant-group.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.ci-cube.biz/uploads/pics/pc0149_trabant.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.ci-cube.biz/uploads/pics/pc0148_snow.jpg]


    Wer sich noch einen der letzten 10 Stück (von insgesamt 26 Stück) verbindlich sichern möchte kann dies hier tun KLICK MICH


    Die Idee /Story, den (Bild-)Wettbewerb hinter den CI-Cubes findet ihr direkt auf http://www.ci-cube.biz/de


    So, Ende der Info - weitermachen :grinser:

  • Hallöle liebe Leuts.
    Mein bestellter Qube kam die Woche bei mir an und ich find ihn ganz gutt, etwas was man nicht unbedingt haben muss, aber wo man sich freut, wenn mans hat.
    Zusammen mit dem großen IKEA Bild hat er nun ein Plätzchen in meinen Schlafzimmer.


    Holt euch einen, wenn noch welche da sind!

  • standard:
    Hätte ich Platz ohne Ende, wäre der Würfel vielleicht ein echter Hingucker....
    Aber, weder meine Vitrine noch mein Wohnzimmer wachsen mit, dadurch bleibe ich bei der Sammlung vom Atlas-Verlag...