Farbspezialisten:-D

  • Hallo zusammen,




    wollte mal ein paar alte Hasen fragen, ob die Farbe capri- oder
    panamagrün ist. Der Farbunterschied der Dosen ist im Netz leider nur
    sehr schwer zu erkennen. Eine Ferndiagnose des Bildes sicherlich auch :grinsi:

  • Ich würde auf caprigrün tippen. Panamagrün ist dunkler (glaub ich).
    Wo hast du denn die Dosen gefunden?


    ( :offtopic: Dies ist mein 100. Beitrag in diesem Forum :grinser::grinsi::winker: )

    Edited once, last by hummel ().

  • Grundsätzlich würde ich auch auf das Caprigrün tippen, jedoch kann es auch Panamagrün sein, kommt drauf an wie es Fotographiert wurde (Sonnenlicht, Blitz)...
    Denn man kann auch Papyrus Schneeweiss aussehen lassen :zwinkerer:


    Da hilft nur selber hinsehen... Ist es knallgrün ists Capri, ist es eher Dunkelgrün ist es Panama :winker:





    mfg

    Fuhrpark:
    -601 A-Kübel Bj. 86

  • Das ist auf jedenfall Caprigrün.......Panamagrün ist dunkler(auch auf Fotos).....

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • Es könnte aber auch Baligelb sein.
    Panamagrün ist wesentlich dunkler (hat mein Auto auf'm Dach) und für caprigrün ist es meiner Meinung nach zu hell. Was ist das Auto für ein Baujahr? Wenn vor 1982, dann ist das baligelb, 82 (?) und später könnte es ein überbelichtetes caprigrün sein.

  • Ersteinmal dank an euch für die Antworten. der Wagen ist 86 Baujahr und die Dosen von Prosol habe ich bei Trabantwelt.de gefunden:


    http://www.trabantwelt.de/Trab…behoer+Farbe:::22_38.html


    Denke das es eine günstigere Alternative zum Anmischen ist, gerade wenn man nur kleinere Stellen ausbessern will. Ich war auch der MEinung das es caprigrün ist, als ich aber egsehen habe das es auch panamagrün gab, kam ich ins grübeln. Aber er ist wirklich knallig grün.


    Eine andere Farbvariante eines Kumpels: Schnittiges Schnittlauchgrün :grinsi: :grinsi: :grinsi:


    Danke nochmal!!!

  • wenns Originallack ist, ist es höchstwahrscheinlich caprigrün. 1988 kam erst das panamagrün.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Stimmt so auch nicht ganz. Ich habe schon mal einen 06/87er repariert, der war panamagrün mit papyrusweißem Dach.

  • Ich schreibs mal hier rein.
    Kann mir Jemand sagen,wat das für en Gelb is?Mir haben schonmal welche hier gesagt,es wäre Champagner Beige,aber irgendwie sieht mir das zu gelb aus. :verwirrt:
    An der Front erkennt mans besser,denn de anderen Stellen sind ziehmlich verwittert!Hab irgendwie in Erinnerung,dass das Cham.-Beige dunkler is,oder täusch ich mich da? :verwirrt:

  • Danke Dir.
    Bekommt man das noch in Spraydosen(hab bis jetzt nix gefunden),oder muss man sich das anmischen lassen(wie war denn der Farbcode)?


    Hab grad noch das hier gefunden....aber welche Ral isn das?Steht das hier irgendwo im PF?

    Champagnerbeige (Farbnummer 100 - Uni Farbe) oder.
    Baligelb (Farbnummer 101 - Uni Farbe).
    Monsungelb (Farbnummer 102 - Uni Farbe)
    Sommergelb (Farnummer 0250 - Uni Farbe)


    Das sind die Gelbfarbtöne vom Trabbi (:


    und hier noch en Bild....Is de selbe Farbe,oder?