Bild des Tages

  • Wenn man so eine Halle sich neu gebaut hat wäre es dumm die dann nicht auch gleich fertig angestrichen einzuräumen. Ist dann also der ideale Zeitpunkt.

    Wenn der Hobbyraum schon komplett eingerichtet und vollgestopft ist und man mindestens eine Woche braucht um ihn aus-und wieder ein zu räumen vergeht einem die Lust aufs renovieren.

  • Jetzt dämmerts. Rechts ist ne Fleischerei und Bäckerei. Da arbeitet ne Ex von mir 😀😁

    PS könntest du sogar kennen. Ich sag nur Wartburg und Hermannsacker.

  • Ich habe schon immer gespürt, dass die DDR die .de- Kennzeichnung bekommen hätte.....

  • Tatsächlich wäre wohl .dd voegesehen gewesen, wurde aber nie offiziell vergeben.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Tja, mit den Aufklebern ist schon so eine Sache, das Bild wird schon leicht gestört dadurch, deshalb kommt bei mir auch keiner mehr drauf.

  • Und ein eigenes Arbeitsprogramm, nicht Microsoft sondern Robosoft! 😜

  • Und es gab schon Umweltplaketten in der DDR? Waren die braun aufgrund des Ölursprungs aus Braunkohle, oder schwarz wie die Ablagerungen im Kurbeltrieb und Gehäuse? ^^

  • Besser 😜


    Wahrscheinlich mit einem Heckscheiben-Innen-Stander aus echtem, oberärzgebirgischem, mundgesägten Balsaholz.... 😉

  • was war da genau im alten Lager? Wohne nur einen sprung davon entfernt

    Die (angeblich oder tatsächlich) "größte Dampfloksammlung Deutschlands" war dort auf einem der ehem. Russengelände mit den zahlreichen Abstell- und Verladegleisen. Das war in den 90ern und tatsächlich eine vom Umfang her beeindruckende Sammlung (vom Zustand der meisten Objekte eher weniger...).

    Zumindest Teile davon sind inzw. anderswo untergekommen - davon war weiter vo die Rede. :zwinkerer: