Bild des Tages

  • Die Verwertung läuft leider meist auf ein Wegwerfen hinaus. Der tiefere Sinn

    hinter der Behauptung der Verwertung ist der Neukauf. ( Wirtschaftswachstum )

    Weshalb man von einem Recyclinghof nichts mitnehmen darf, ist mir auch unerfindlich.

    Wo doch sonst immer so die Nachhaltigkeit angestrebt wird.

  • Bei uns auf dem R.hof schleichen eigentlich immer Leute um und in die Container und nehmen was mit. Manchmal dachte ich auch schon...aber zumüllen will man sich ja auch nicht. 😄

  • Bei uns wird jetzt sogar Videoüberwacht, damit niemand etwas mit nimmt. Und ja, oftmals liegen wirklich noch verwendbare Sachen in den Containern.

  • Weshalb man von einem Recyclinghof nichts mitnehmen darf, ist mir auch unerfindlich.

    Follow the Money. Einerseits zahlen Gemeinde und individuelle Einwohner um ihr Zeug los zu werden, und nachher wird das Zeug auch noch verkauft. Für die Recyclingkette gilt der reinen Materialwert.

  • Ist das ein Moped- oder Fahrradanhänger?

    Beleuchtung hat der nicht, oder?


    Ich hätte neulich fast einen Anhänger von einem Patienten bekommen, der seitliche Aufkleber war kaum noch zu lesen, entpuppte sich dann aber doch leider als Fahrradanhänger.

    Anhängerkupplung habe ich dran, nur noch kein Stecker für einen Anhänger (für das Licht), damit hatte man es früher wohl nicht so.

  • Es ist ein MWH/M1 also ein Mopedanhänger. Beleuchtung hat er auch, die Stromversorgung läuft ganz simpel über eine Steckdose so wie sie u.a. auch im Trabant Verbaut wurde. Dazu noch ein Kippschalter damit man zwischen Moped/Anhängerrücklicht umschalten kann.


  • die Stromversorgung läuft ganz simpel über eine Steckdose so wie sie u.a. auch im Trabant Verbaut wurde.

    nicht ganz korrekt. Die richtige steckdose fürs Moped hat 2 abschaltkontakte, womit dann rücklicht/bremslicht beim Moped abgeschaltet werden, sobald ein Stecker eingesteckt wird. Dann spart man sich auch den separaten Kippschalter ;)

  • Damit für den weißen Tesla immer genug Ladestrom verfügbar ist und er ganz sauber überholen kann, dient der Multicar hier als Vorzeige-Beispiel für nachhaltig genutzte Kraftfahrzeugtechnik und ist sozusagen als Hilfsfahrzeug für den Kraftwerks-Kohle-Nachschub unterwegs...

  • Mein Bild von gestern.

    3x TÜV und wegen deutlicher Überziehung über 200€ los :(

  • Dann wird wohl mein Hänger auch ordentlich extra kosten, da war der TÜV 2019 abgelaufen.

  • Weil's so schön ist, gleich nochmal:


    Zweite Schicht aufgetragen, nun ist es fertig. Morgen früh kann man drauf gehen, in etwa einer Woche ist es befahrbar.





    Gesucht wird jetzt noch ein Bademeister als Saisonkraft auf 450€-Basis. Bewerbungen bitte schriftlich einreichen... :lach:

  • Zieht sich das beim Trocknen eigentlich noch glatt oder bleibt das so leicht "wellig"?



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • ....Normalerweise spiegelglatt. Ich weiß allerdings nicht was er genommen hat und wie es gemacht wurde.

    Sieht aber geil aus und nen besseren Schrauberraum gibt's ja wohl kaum.

    Luxus pur! 😉