Bild des Tages

  • Damit ist die Garage beinahe fertig. Nur noch die zweite Lage Epoxy-Bodenbeschichtung auftragen, wenn die erste trocken ist, dann kann sagenhafte 9 Jahre nach dem Wegzug endlich der alte Standort aufgelöst werden...



    Ich überlege ernsthaft ob ich etwas ähnliches unter meinem Carport anbringe. Neulich war mir (wieder) die letzte || M3 Mutter auf den Waschbetonplatten runtergefallen und selbst mit einem Magnet findet man sowas dann nicht immer wieder..

  • Bei der Farbe fehlt noch ein Rettungsring an der Wand.

    Wenn es schon nach Schwimmbad aussieht. ;)

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Auf dem Fußboden findest du doch gar nicht mehr deine Pastellblauen Trabis wieder. 😜

  • War heut auch mal unterwegs, Wetter war ja göttlich.

    Also auf nach Falkenberg, dem wohl größten (Dampf) -Lokfriedhof in Dt.


    Joa, genug Material is da.

    Und meistens ist es so, daß Eisenbahn mit BW Platz bietet und sich auch Fahrzeuge einfinden.


    Also, ich kann eine Empfehlung aussprechen. Erwartet wenig funktionsfähiges, mehr Alteisen.

  • Das Fahrrad mit Beiwagen hat irgendwie was ^^


    Betreffend

    wohl größten (Dampf) -Lokfriedhof in Dt.

    stehen in Hermeskeil, dem anderen Standort der Falz'schen Sammlung echt weniger Dampfer als in Falkenberg?



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Irgendwie bizarr mit den Dampflocks, andererseits aber auch wehmütig. Schade eigentlich. Aber immerhin noch existent, hätten ja auch schon längst verschrottet sein können. So kann man noch wenigsten rumstöbern und erahnen wie sie mal aussahen. Voll der Lost Place.

  • Ursprünglich (in den 90ern) stand 'die größte Dampfloksammlung' mal in der Nähe von Altes Lager/Jüterbog, auf einem der dort besonders zahlreichen ehem. Russengelände. Hatten wir seinerzeit mal besichtigt - schon damals war jede Menge Schrott dabei. Dürfte in rund 3 Jahrzehnten kaum besser geworden sein...

  • War ein Teil der Dampflokomotiven nicht ursprünglich strategische Reserve?

  • Glaube ja (und wenn's so weitergeht, werden sie das wohl auch bald wieder... 8o )


    Einige waren zu DDR-Zeiten auch als Heizkraftwerk in Nachnutzung, z.B. in BRB/Havel am Altstadt-Bhf./neben dem dortigen Lokschuppen.

  • Ich habe mal ein Bild von Instagram vom IFA Treffen in Herzfelde geklaut.


    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de