Bild des Tages

  • Die Aufnahmen von 90, da war ja die Arbeitsmoral auch schon komplett dahin. Gerade der Typ da im UHemd hat sich ja auch dementsprechend geäußert.

  • Möglicherweise war der meckernde Kollege einer der ersten, die dann "stempeln gehen" durften. Da hat dann so manch einer plötzlich wieder ganz anders geredet...

  • als ich 1970 mit der Lehre begonnen habe, war Haarnetz Pflicht, außer für Kahlgeschorene.

    Hohe Schnürschuhe von der Firma, Stahlkappe habe ich bis 1977 nicht kennengelernt, dann bei gelegentlichen Nachtschicht hat das auch niemand interessiert.

    in manchen Betrieben war Hose und Jacke von der Firma, in manchen Firmen wurde in der Wäscherei zetral gewaschen, zu hause wäre des Ölzeug auch nur insgeheim in die Waschmaschíne gekommen.

    Handschuhe kenne ich schon, Schweißerhandschuhe würde ich vielleicht noch finden, gutes Leder.

  • "Zentral gewaschen" wär ein Traum gewesen. X/ Stattdessen "durften" wir - typisch Krauter - die keimigen, arg ölig-fettigen A.klamotten sehr wohl zuhause waschen, mit anschließend bitter nötigem Reinigen der Waschmaschine, Das war dann mein Part - zum Glück ging bei der TM 64 die (vgl.weise riesige) Trommel rauszunehmen, was das Procedere deutlich erleichterte.


    Die Arbeitsanzüge mussten wir genauso selber kaufen und bezahlen, wie die Arbeitsschuhe (ohne Stahlkappe).

    Lediglich 1 A.anzug pro Jahr bezahlte der Chef, gebraucht hat man logischerweise mehrere.

  • Der Schrift-Aufkleber auf meiner Heckscheibe wird immer wie ein Flackerfilm auf meinen Innenraumspiegel schattiert. 8) 8)

  • Warum? :hä: Das Bild ist ein Screenshot aus einem kurzen Video. Ließ sich leider nicht anders festhalten.


    Manchmal kann man das ganze Zeichen sehen. :grinser:


  • Ich finde das eher Faszinierend.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Da musst du nur noch eine Glühbirne reinbasteln und fertig ist die Lavalampe.

  • Saisonauftakt fürn Kübel bei herlichem Sonnenschein.

    Ziel war die Schleuse in Neue Mühle aufn Kaffee (bei KW).


  • Jetzt gerade is hier nix mehr trübe.


    Trabant fahren geht trotzdem nicht, ich hab es in den letzten 5 Monaten nicht geschafft mal die brem HR zu kontrollieren, die wird warm beim Fahren...

  • Mein Bild des Tages ist von der ersten Runde 2023. Er stand jetzt seit September letzten Jahres, nachdem die Zündung und das Wasserpumpengehäuse den Dienst quittiert hatte. Den defekten Kondensator zu wechseln war zwar einfach, aber ich hatte mich gleich entschieden von Front - auf Mittelkühler umzubauen. Eine wahre Freude, wenn die Stehbolzen eine dauerhafte Verbindung mit dem Zylinderkopf eingegangen sind. Aber nun läuft er endlich wieder, alles ist dicht und die Saison kann nun auch für mich beginnen😀

  • War die Blechlippe vor schon letzte Saison getauscht? Gefällt mir sehr gut so.

  • Mein Bild des Tages entstand beim Heimatbesuch zu Ostern 8)

    Im Erzgebirge wird noch adäquat Holz aus dem Wald geholt :thumbup:

    Überhaupt habe ich in der Region um den Spiegelwald viele Ostfahrzeuge und Mopeds gesehen und gehört...Freu ich mich jedesmal drüber :whistling: