Bild des Tages

  • Die parken in Erkner aber auch immer dicht am Zaun....


    Früher gings da weiter zum Gaswerk.

  • Wie ging gleich der Spruch?

    "Karl A.... aus Erkner" :lach:


    Ansonsten ne wunderschöne Alt-S-Bahn. Den unverwechselbaren Sound, vor allem bei Ein- und Ausfahrt im Bahnhof, habe ich heute noch im Ohr. :top:

  • Heute nach fast 7 Monaten Zwangspause endlich mal wieder im Trabant unterwegs sein können

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • Na der hat es aber schon sehr lange hinter sich.

  • Gezogen hat er noch und der Anlasser drehte auch...aber wirklich wie in Zeitlupe......

    Lagerware aus der Kiste halt..... :schulterzuck:

  • Da sieht man mal wieder, das man auch die vermeintlichen Neuteile mal überprüfen sollte, bevor man die einbaut.

    Haben ja mittlerweile auch alle schon die dreißig Jahre voll gemacht...

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Mein Bild des Tages hab ich heute per Whatsapp bekommen, wissend, dass man mir immer damit eine Freude machen kann. Ein sehr schönes Bild, bei dem man im Hintergrund noch den 600er Universal erkennen kann. Also vermutlich im Umbruch von 600er auf 601er aufgenommen.

  • Das Foto hab ich neulich auch im WhatsApp Status bei jemandem gesehen. Scheint wohl grad rumzugehen.

    Ja irgendwie sieht die Puppe da im Motorraum schon wie hingestellt aus.

    Werbefoto halt.


    Bei dem Bild sieht man auch schön das in der Motorhaube keine Dämmmatte drin ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Krapproter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Krapproter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ihr habt Kritikpunkte. :augendreh:

    Heute werden die Models aus mehreren Frauen zusammengesetzt

    und darüber hinaus noch sonst wie modelliert/manipuliert.

    Ein Fotograf erklärte mir mal,

    daß auf einem Plakat die Beine von einem anderen Modell wären

    und diese auch etwas gestreckt wurden.

    Da finde ich die Schuhe schicke Bonbönchens. :zwinkerer:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Obendrein trägt die appetitliche Dame jene - damals hochmoderne - Frisur, die auch meine Mutter bis in die 70er hinein getragen hat. Das war jeden Morgen eine ziemlich langwierige Prozedur vor dem Frisierspiegel... ;)

    Ob seinerzeit am Band überhaupt schon Arbeitsschuhe vorgeschrieben waren, wäre auch noch zu erfragen. :/

  • Es gibt genug Bilder von verschiedensten Fahrzeugherstellern und anderen Betrieben aus den 60ern, 70ern und 80ern aus dem klar sichtbar ist, das Arbeitsschutz (Sicherheitsschuhe, Bekleidung, Haare, Schutzbrille etc.) nicht ansatzweise den Stellenwert hatten wie heutzutage

  • Aber vergleiche mal die Produktionsfilme von Sachsenring von 1965 und 1990. ;)

    65 alle in gleichem Arbeitsanzug mit Jacke usw.



    1990 dann teilweise im Unterhemd...fehlte nur noch das Bier und ein Fernseher.



    :thumbup: 8o