Bild des Tages

  • Analoge Bilder wurden ebenfalls nachbearbeitet. Das war natürlich etwas aufwendiger.

    Das ich dein Bild veröffentliche - nö - das hast du ja schon selbst erledigt in dem du es als Status bei WhatsApp hast.

    Bei /von mir wurden analoge Bilder nie nachbearbeitet, hatte ich gar keine Möglichkeiten dazu.

    Statusbilder sieht nur ein begrenzter, einem i.d.R. bekannter, Personenkreis. Sie bleiben "eigen" und sind nach 24h wieder weg aus der Öffentlichkeit. Mit ins Netz gestellten Bildern sieht das wohl 'etwas' anders aus... ;)

  • Da bist du glaub ich stark im Irrtum, alle Bilder die du bei WhatsApp einmal drin hast, ganz egal ob Status oder Privat die sind mehr oder weniger nicht mehr Datensicher. Leute die deine Daten sehen wollen kommen da dann auch ran.

    Ich habe es erst kürzlich gesehen wie frei verfügbar meine Standortdaten bei Google über Jahre mit Datum und Uhrzeit nachsehbar sind. Und ich bin definitiv kein Experte im IT Bereich.

    Wo ich zum Beispiel die Finger von lasse ist Online Banking. Das sind Daten die niemand was angehen. Und selbst da ist nichts mehr sicher.

  • So es ist soweit Saisonabschluss mit frischem TÜV und jetzt geht es in die Winterpause 🥲.

    Was habt ihr alle bloß mit dem Saisonabschluss oder Winterpause? 8| ^^ :S :whistling:

    Heinz, am Niederrhein völliger Humbug, Winter ist hier nicht, bin selbst am Heiligen Abend schon Moped gefahren.... 8o


    Sasionzulassung und somit begrenzte Fahrmöglichkeiten lohnt sich hier wirklich nicht.

    Klar, in manchen Gefilden sieht das freilich anders aus :saint:


    Este: Tatsächlich sind mir - neben unbearbeiteten Fotos - auch ungeschminkte Damen lieber. Da sieht man wenigstens, was man hat oder bekommt. Dicke Spachtelschichten decken so manche Delle und Falte zu - aber eben nur oberflächlich und temporär. Ist quasi wie beim Auto - es könnte ein böses Erwachen geben, so oder so... 8o

    Was die Damen angeht bin ich da ganz auf Deiner Seite ;) :thumbup:

    Bei den Fotos sehe ich das etwas anders....aber macht ja nüscht, jeder wie er es mag.

    Man kann ohnehin ein Bild niemals so einfangen, wie man es selbst gesehen hat....

    Mit einer dezenten Nachbearbeitung kann man sich aber etwas annähern. :)

  • Was habt ihr alle bloß mit dem Saisonabschluss oder Winterpause?

    schau mal auf die Kennzeichen. ;)

  • Da bist du glaub ich stark im Irrtum, alle Bilder die du bei WhatsApp einmal drin hast, ganz egal ob Status oder Privat die sind mehr oder weniger nicht mehr Datensicher. Leute die deine Daten sehen wollen kommen da dann auch ran.

    Von 100%ig sicher hat niemand gesprochen, sicherer/von einem überschaubareren Personenkreis überhaupt einsehbar sollte es im Status allerdings schon sein. ;)

    Recht umfangreich behandelt wird das Thema z.B. hier:

    https://www.techbook.de/mobile…hen%20Inhalt%20auszulesen.

    Besonders der unterste, fett gedruckte Absatz resümiert es m.E. recht gut.


    P.S.: Online Banking? Ist nicht... ;)

  • Klein? Na ja, einige von uns haben lieber noch mal gecampt oder sich anderweitig die Zeit vertrieben....


    Fein? Ist eine Frage der Perspektive auf die Diskussion würde ich mich gar nicht einlassen.

    Was wäre denn nicht fein?


    Mal in Richtung Nachbarlandkreis geschaukelt.


  • Des ist die Molli oder? Sieht a Weng farbenfroh aus. Sehr schön.

  • Mossi klein liegt sicher im Auge des Betrachters, für den einen wäre das einmal um den Kirchturm, für den anderen eine halbe Weltreise... 8o


    Fein , für uns dahingehend das die kurvige Strecke durchs Gebirge uns allen richtig Spaß bereitet hat. Davon abgesehen das man die andere Seite des Gebirges besser kennenlernt. ;)

  • Meine Saisonabschlussrunde führte mich heute einfach der Nase nach am Ende 85km "Im Uhrzeigersinn rund um den Rochlitzer Berg" mit einem kleinen Abstecher nach Amerika runter.


    Das Treffen in Kohren hab ich ärgerlicherweise komplett vergessen gehabt. Sonst wäre ich da natürlich auch mal vorbei gekommen. Wenn man sich nicht alles aufschreibt...




    MfG

    Matze

  • Ein schöner Ausblick den ich auch schonmal zufällig erfahren habe.

  • Ich glaube auch nicht, daß es mit der AWO die letzte Fahrt dieses Jahr war, hier bei uns gibt es ja kaum och richtige Winter und solange kein Salz eingesetzt wird, werde ich noch ein paar Runden mit ihr drehen, wenn sie schon ganz regulär zugelassen ist und der Trabi hat auch nur Zwangspause, ist auch durchgehend zugelassen, muß vorne alle RBZ tauschen, sind alle inkontinent ;( dann wird damit auch wieder bei gutem Wetter gefahren....... Sind schließlich Fahrzeuge

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • O.T.: Ich würde die RBZ erstmal nur Zerlegen und Reinigen, nach Begutachtung der Ringmanschetten (erf.gemäß sind die selten kaputt) mit BZ-Paste wieder zus.bauen. Meiner bescheidenen Erfahrung nach werden die so gut wie immer wieder dicht, und das sogar jahrelang. :zwinkerer:

    Zumal neue RBZ bzw. deren Dichtheit allzuoft auch nur ein Glücksspiel zu sein scheint. :verwirrter:

    Und ja: regelmäßiges Bewegen/Benutzen ist essentiell, um lange 'Ruhe' mit der Trabantbremse zu haben.

  • Kann ich bestätigen, meistens hab ich sie auch nur durch saubermachen wieder funktionsfähig bekommen.

  • Die letzten Tage Nebel gehabt, Zeitumstellung, kurze Tage, das Laub fällt immer mehr... Jetzt ist es wirklich Herbst geworden und die Ausfahrten werden bald seltener.

    Hoffe auf einen schönen Winter (mit Schnee).

  • Wenn man dann (auch Trabant) fahren muss, sieht man Schnee und Eis deutlich weniger gerne - genauer gesagt das heutzutage in oft rauen Mengen dazugehörige Salzgelumpe nicht. :(

  • ich wollt gerade sagen, mir ist bei Schnee kein Auto lieber als der trabant, nur das dazugehörige Salz ist etwas unschön.


    Aber in meinen alltagsfahrer Zeiten bin ich mitm trabant noch nie stecken geblieben, und hatte immer eine Menge Spaß. Kleines weniges Auto was sich super steuern lässt, auch wenn es rutschig ist.