Bild des Tages

  • Davon sind nur noch ca. 15-20% der Teile wie Serie. Bauzeit ca. 2 Jahre.

    Was ist daran anders, als bei den anderen 2-Zylinder Umbauten, würde mich mal interessieren.

  • Eigentlich schon von gestern, aber heute erst aus der Werkstatt abgeholt hat mein HP650 frische HU :thumbup:

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • Im Original mittlerweile recht teuer geworden.....


  • Ja, Lebensmittel sind schon mittlerweile recht teuer geworden. Ich habe seit kurzem eine große Kühltruhe die ich gestern angefangen habe zu befüllen.

  • Mir ging es jetzt weniger um den Inhalt - mehr um die Verpackung.... ;)

  • is bei der Kühltruhe das füllen eigentlich inzwischen teurer als das anschaffen?

  • Die Kühltruhe hat mich nichts gekostet, ist aber eine richtig gute Liebherr aus der Gastronomie, der Inhalt dafür um so intensiver.

  • sag ich ja der Inhalt ist inzwischen teurer ^^

  • Kühltruhe ist leider für Otto Normal-Vorratshalter ein ziemlich unpraktisches Gerät. Zuallermeist überaltert das zuunterst Liegende dermaßen hoffnungslos, dass es irgendwann schließlich in der Mülltonne landet (bei Mutter haben wir seinerzeit teilweise über 12 Jahre altes Zeug zutage gefördert, als die - nichtmal große - Truhe zugunsten eines kleinen TK-Schrankes endlich rausflog).

    Ich würde Dir dringend empfehlen, wenigstens passende Körbe zu besorgen und den ganzen Kram somit wenigstens etwas übersichtlicher und ohne Wühlerei entnehmbar zu machen. ;)

  • Die Frage die ich mir auch stelle, wozu von einem einzelnen Produkt wie z.B. der Pizza eine so große Menge (21 Stück) zu Hause einlagern?

    Ist die Kaufhalle wo die herstammt weiter weg, das es sich lohnt mehr zu nehmen um seltener hin zu fahren?

  • Die Körbe bringe ich nächste Woche mit, dann wird in der Tat die Übersichtlichkeit besser. Außerdem habe ich eine Liste gemacht mit der Haltbarkeitsdaten um die Produkte regelmäßig zu aktualisieren. Die Auswahl war beim Einkauf vielleicht noch nicht ganz optimal aber alle wird das schon ehe das Datum abläuft.

    Und ja es muss nicht jeder verstehen aber ich möchte immer einen kleinen Vorrat von allem da haben.

    Haben ist besser als brauchen.

  • 2 Wochen sollte man nach Möglichkeit mit den Lebensmitteln Zuhause leben können.

    Gerade in der jetzigen Zeit mit corona.

  • Ich habe auch solch eine Truhe, und weggeworfen habe ich noch keine Lebensmittel.

    Wenn man einen Garten hat, oder nicht dauernd einkaufen will, ist so eine Truhe schon praktisch.

    In Bezug auf Covid gleich gar.

    Momentan sind bspw. 3 Hühner von einem privaten Halter eingelagert. Sowas bekommt man nicht

    im Supermarkt. Die sind so groß, dass schon 1/4 des Platzes weg ist.


    Pizza backt meine Frau aber selbst. ;)

  • Ist auch gesünder, als das Fertiggedöhns... :top:


    Für 2-3 Wo ist ja auch völlig okay. Haben wir auch bevorratet (und das hat sich zu gegebenem Anlass auch schon einwandfrei bewährt :) ).

    Dazu reicht aber ein normaler kleinerer TK- und ein ebensolcher Kühlschrank völlig aus. Ein kleiner und kühler Keller ist natürlich durchaus nützlich. ;)

  • Bei einer Speisekammer ist die Effizenz noch höher. :P

    Wir haben auch einen TK-Schrank im Keller, nur ist da etwas mehr Vielfalt drin. Darunter auch ein paar Pizza, nur halt keine 10 Pakete a 2 bzw. 3 Stück Inhalt.

    Was da insgesamt drin ist, stellt ja nur ein Teil neben den Sachen im normalen Kühlschrank und all den Sachen in der Speisekammer, also Dosen, Nudel/Reis/Kartoffeln, Hülsenfrüchte, Gläser, Tetra, usw.

    In der Kammer ist auch bei uns eher mehr als im TK, denn nach der Apokalypse ist es mit Strom schwierig.