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Erinnert unweigerlich an den DEFA-Film "Automärchen". - Mit dem feinen Unterschied, dass bei phi das Auto wesentlich schöner ist.
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machen sich an dieser Stelle 5g schon so großartig bemerkbar? Weil am Rad sagen die Maschinen Hersteller ja bis 10g KANN toleriert werden, ich betone bewusst kann.
Und ich denke wenn man 120+ fährt (nicht am trabant) sind dort auch schon ordentliche Drehzahlen zu erwarten.
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Das kann am Ende der Unterschied zum "Rund" laufen sein, also weniger Vibration und weniger Geräuschkulisse.
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Das ist aber ne pauschal Aussage! 5g sind Drehzahlabhängig und Durchmesser bezogen zumutbar oder auch ne Katastrophe.
Die Vorrichtung ist genial, nach was muss ich da suchen Alex?
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Ich weiß es nicht. Wollte es nur schon lange mal probieren, da ich denke das meine jetzige Scheibe ne Unwucht hat. Mit der hab ich ja dann nen Vergleich. Ich hab das unter anderem gemacht weil ich alles dazu hab und es mich nichts gekostet hat. Irgendwie will man ja alles über die Jahre immer ein wenig besser machen und dazu lernen.
Die Vorrichtung ist genial, nach was muss ich da suchen Alex?
Da muss ich Montag auf Arbeit mal auf das Typenschild schauen. Das ist von irgend einer Werkzeugmaschine. Ich vermute von unserer Flachschleifmaschine, um die Schleifscheiben vor dem Wechsel zu wuchten.
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Die 5g können aber schon allein die abgelutschten Zähne vom Starterkranz sein.
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Hier waren die 5g eher vom Abdrehen und der fehlenden Wuchtung danach. Damit die Scheibe wuchtig war, musste man mit 5,5 mm Bohrer, ca. 29 mm tief bohren.
Edit: Auf dem Lochkreis der Kupplungsbefestigungsbohrungen. Ohne diese Angabe sind die 5g relativ.
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Was ist denn das fetziges? GAZ M20?
MfG
Matze
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Pobjeda, als Cabrio dürfte der recht selten sein.
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Pobjeda als Cabrio habe ich noch nie gesehen. Könnte auch eine Sonderanfertigung bzw. ein Umbau
sein.
Mr- Digital kann uns sicherlich aufklären.
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Es ist original so gebaut worden, produziert wurden etwas über 14700 Stück. Nur in den Anfangsjahren, angeblich aus kriegsbedingtem Stahlmangel. In unseren Breiten nahezu unbekannt, da es nie exportiert wurde. Es war auch in der Sowjetunion äusserst unbeliebt, da es Aufgrund der klimatischen Bedingungen unpraktisch war und sich damals keiner so ein Fahrzeug als Hobby/Liebhaberei oder für Sommerfahrten angeschafft hat. Der Großteil wurde dann als Taxi eingesetzt und wohl auch verheizt zw. haben sie die Zeit nicht überdauert.
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Erinnert mich sofort unweigerlich an den Ford von Biff Tannen.
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Da hast du aber ein höchst seltenes Stück.
Willst du uns noch verraten, wie du dazu gekommen bist ?
Ich kann mich noch an die Limos erinnern. Die wurden aber meist in Berlin von hohen Tieren
gefahren. Ob privat oder dienstlich kann ich nicht sagen.
Die Cabrios hätten ja auch Einzelanfertigung für bestimmte Zwecke a la Horch Sachsenring P 240
gewesen sein können.
Zugegeben für russische Winter höchst ungeeignet.
Allerdings wundere ich mich immer, dass in den Anfangsjahren des Automobils überwiegend
offen gefahren wurde.
War wohl egal ob offen oder geschlossen, denn eine Heizung gab es sowieso nicht.
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Das mit dem offen fahren ist historisch bedingt da die meisten Kutschen auch eher nur über ein Verdeck verfügten.
Pferdewagen/Kutschen mit geschlossenem Aufbau waren da auch eher die Ausnahme.
Außerdem sind offene Wagen representativer und fotogener.
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Russland ist groß und nicht nur kalt, in Sibirien wohl eher unpraktisch, Richtung Schwarzes Meer wird es aber deutlich wärmer und freundlicher für so ein Auto.
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Schicker Wagen.
Letzte Laubbilder, Teufelsbrücke.
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Toll
Was sind das für Orgelpfeifen ?
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