Bild des Tages

  • Vorschalldämpfer ist temperaturmäßig schon eine ganz andere Baustelle, da kann sich das durchaus lohnen.


    Beim Krümmer bzw. dessen Blechmantel, na ja, da bleib ich bei meiner Meinung. Die Belastung, die am Material arbeitet, kommt von innen.

    Aber wer es hübscher haben will, kann ihn ja mit Ofenlack einnebeln.



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Wer ist noch hübscher haben will, kann den noch einfach mit in die Galvanik schmeißen.....

  • Das wäre die Premium-Lösung!

    Wobei der ein oder andere dann wieder empört “Bling Bling“ rufen dürfte. :P


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Wer ist noch hübscher haben will, kann den noch einfach mit in die Galvanik schmeißen.....

    Wieviel Wochen hält das ?

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Der Schmelzpunkt von Zink liegt bei 419 Grad was man an dem Blech Mantel nicht erreicht.

  • Wieviel Wochen hält das ?

    Wie lange hielt es ab Werk?

  • Bei ab Werk war das Problem das die Schweißpunkte und Schnittkanten kein Zink hatten und es dort recht schnell mit rosten begann. Auf den Flächen hat das schon ganz gut gehalten

  • Eine tolle Aussage: "ganz gut gehalten" - in was denkst Du da ? Tage, Wochen, Monate ?

    Wenn der Zink schmelzen würde, wäre vielleicht gar nicht so schlecht,

    dann würde er sich immer neu mit dem Blech verbinden :gruebel:

    Edelstahl wäre eine gute Alternative, nur nicht original. :wacko:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • irgendwo im nirgendwo


    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • 353 verfolgt Krapproten in Richtung Spee-Waschmittelfabrik, die es so wohl gar nicht mehr gibt. Insofern ist es mit dem Nirgendwo genau richtig getroffen. Da sagen sich nicht mal mehr Fuchs und Elster gute Nacht!

  • Bin erst vor wenigen Tagen durch Genthin gefahren, soo tot wirkte es dort nicht. :winker:

    Es ist eben nicht überall "Ballungszentrum" (was für ein Wortmonstrum...) und/oder Großstadt. Und das ist m.E. auch verdammt gut so... :zwinkerer:

  • Wir werden es wohl nie erfahren. Ich reise heute ab. Vielleicht übernimmt jemand den Parteiauftrag.

    (Gegenüber befindet sich das Restaurant "Propaganda". Wer die Karte kennt...)