Bild des Tages

  • Hier herrscht heute genau das Kaiserwetter, dass wir gestern auch prima hätten gebrauchen können (jetzt schon 19° immerhin). Man kann nicht immer gewinnen und schön war's ja auch mit den paar Wolken und den 3 Regentropfen. :) Außerdem drehen wir heute eh noch unsere 'Sonntagsrunde" mit einem der Trabanten. Passt schon... 8)

  • Da ist schon der Erste von Holz auf Steine umgestiegen, von Rindenmulch auf Kiesel... :D Spaß.

    Dann bis Du ja trotzdem unterwegs, mit klarem Ziel sogar.

  • und obendrein noch gut für die Umwelt, weil keine Spaßfahrt 8o

  • Der Zierkies aber nicht, wenn er im Garten landet.

    In manchen Orten wird das schon verboten.

  • Zumindest als kpl. "Garten"gestaltung eine ziemliche Unsitte in meinen Augen. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden - und man kann das Zeug ja auch anderweitig nutzen, z.B. 1a für Traufstreifen. :)

  • Jetzt weis ich warum wir in Corona Zeiten Limousine fahren. ^^


    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ist schon praktisch, so ein Tischlein deck dich. Ich hoffe, es hat geschmeckt.


    Und wo walen die Flühlingslollen? :zwinkerer:


  • Anne, sind die beiden Letzten von vor Corona. Meine Drohne fliegt nicht bis an die Küste, sonst hätte ich sie geopfert.

  • Fuenfi ja, war sehr lecker.


    @charlie601 soweit hättest du gar nicht fliegen müssen. Wir haben in Jüterbog gespeist.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Spassfahrt, ohne Ziel, einfach aus lauter Freude am Wetter und am Trabantfahren 8)

  • Ganz ehrlich? Das Radio macht den herlichen Gesamteindruck vollständig zunichte. ?(

  • Ganz ehrlich? Das Radio macht den herlichen Gesamteindruck vollständig zunichte. ?(

    Ja Tim, ich weiß, es ist nicht original.

    Das original Armaturenbrett ist ungebohrt eingelagert.

    Das hier war total Schrott, habs gerichtet und ein schmales, digitales Radio eingebaut.

    Es war garnicht so einfach, ein relativ schlichtes ohne viele bunte Lämpchen zu finden. Darauf habe ich schon geachtet. ;)


    Aber es spielt dafür bestimmt sehr ordentlich... :zwinkerer:

    Ja, soweit es die originalen Kugelboxen klanglich hergeben 8):thumbup:

  • Warum nicht das originale A.Brett einbauen? Du hast doch nichts davon wenn es irgendwo einstaubt. Und für dieses: ich könnts ja jederzeit zurückrüsten....ist das Leben doch viel zu kurz ;)

    Das ein modernes Radio mit USB und piepapo gut spielen mag sei in diesem Zusammenhang dahingestellt.


    Ich hab nur ganz ehrlich und nüchtern gesagt wie ich es finde. Ich habe auch kein originales Radio drin, aber eines das mehr aus der Zeit ist und theoretisch auch drin gewesen sein könnte.


    1995 war auch das Erste (noch bevor ich fahren durfte) ein Magnatradio für damals stolze 400 DM eingebaut. Für Lautsprecher hatte es dann nicht mehr gerreicht und ich hatte meinen alten großen Gettoblaster zerlegt und für die Boxen geopfert. 😃

  • Ich habe ein A320 drinne, sieht fast genauso aus wies A341 und spielt Kasetten 1A ab. Radio hören geht damit zwar auch, allerdings muss man die Sender extrem fein einstellen und diese fliegen dann gerne mal raus.

    Aber ich habe noch mindestens 2 Umzugskartons voll mit Kasetten zum durchhöhren, dass hat auch was im Vergleich zu MP3 etc ...

  • Ist doch ok Tim, jeder darf ja seine Meinung sagen ;)

    Für mich ist es ein Kompromiss zwischen der Möglichkeit, moderne Medien abspielen zu können, und einem recht schlichtem Aussehen dabei zu haben. Und ich wollte nicht auf das Retrosound zurückgreifen...

    Ich habs halt so gemacht, ob ich irgendwann zurück rüste, weiß ich nicht.. :whistling: