Bild des Tages

  • Konserviert ist er doch schon

    mit reichlich Elaskon,

    Und das beste

    geschlachtet wird er zum Weihnachtsfeste.

    Seid wann wird schlachten in diesem Forum für gut befunden? =O:S

  • Tim hast du die Form selber gedruckt, finde nur für die Limo die STL Dateien

  • Meine Dame hat eine von den bei ebay für 8,50€ angebotenen gekauft.

    Und eine Limo bei Kleinanzeigen.


    https://www.ebay.de/itm/124426247571


    Je nach Teig werden die auch ganz unterschiedlich.

    Die Obere hier gefällt mir z.B. sehr gut:

  • Murmelkombi gibt es auch. Falls jemand die Dateien für die Kombis für 3D-Drucker hätte, wäre toll.

  • Die kann man auch aus einem Stück Blech biegen :P

    Kekse in Trabantform gibt’s bei uns schon seit über 10 Jahren.

  • Hatten sie in Japan schon vorgestellt, 3d Druck mit Essbaren Druckmedien auf Stärke und Gelatine Basis.

  • Heute haben wir bei schönem und trockenen Wetter den 1.3er bewegt. Im Nachbarort (hier im tiefsten Westen) steht ein Robur, da ist das Foto entstanden.

    Wem der gehört, weiß ich (noch) nicht, hab aber Mal einen Zettel hinterlassen.

    Begegnung im Nachbarort

  • Hatten sie in Japan schon vorgestellt, 3d Druck mit Essbaren Druckmedien auf Stärke und Gelatine Basis.

    Mal sehen, was diese Entwicklung perspektivisch mit den Kochkünsten unserer Nachfolgegenerationen macht. Doll ist's ja jetzt schon allzuoft nicht mehr.


    Essen aus dem Drucker ist für mich irgendwo eine leicht grausliche Vorstellung. Aber es wird wohl kommen, u.v.a. :verwirrter:

  • Heute haben wir bei schönem und trockenen Wetter den 1.3er bewegt. Im Nachbarort (hier im tiefsten Westen) steht ein Robur, da ist das Foto entstanden.

    Wem der gehört, weiß ich (noch) nicht, hab aber Mal einen Zettel hinterlassen.

    Begegnung im Nachbarort

    Moin,

    ich kenn da ein Camping-Freund in Stadt der Weil(B-W), der hat sich im August en Robur gekauft, Wenn ich mich erinne sieht der fast so aus. Ich habe ihn nur kurz im Nov. auf der Grube stehen sehen, da war am Getriebe kaputt. In welchen Ort haste das aufgenommen...... Gruß

    Scheiß auf Fridays for Future, ich fahre 1:508o

    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Moin,

    ich kenn da ein Camping-Freund in Stadt der Weil(B-W), der hat sich im August en Robur gekauft, Wenn ich mich erinne sieht der fast so aus. Ich habe ihn nur kurz im Nov. auf der Grube stehen sehen, da war am Getriebe kaputt. In welchen Ort haste das aufgenommen...... Gruß

    Moin, in der Nähe von Karlsruhe, also ein Stück weg von Weil, also denke ich mal, dass das ein anderer ist

  • Ich hab den auch bekommen und das erste "Türchen" heute aufgemacht.

  • Meine Frau hatte auch die selbe Idee, wir haben ihn gemeinsam im Buchladen gesehen, aber ich wollte ihn nicht haben. Ziehe Bierkalender vor. :prost:

  • Das beste ist die Freikarte darin. Das gibt mir den Anreiz endlich mal wieder nach Zwickau zu fahren. Das letzte mal war ich 2007 dort. Die neue Ausstellung wollte ich mir schon gerne mal ansehen.

  • Mir/uns war dieser Kalender schlicht und ergreifend zu teuer. Außerdem stehen hier auch so schon mehr als genug Trabantmodelle diverser Größenordnungen herum. ;)

    Aber danke für die Erinnerung - ich muss ja noch meinen 79 Cent-Schokokalender entjungfern... :grinser:

  • Mein Adventkalender ist die Zeitung. Jeden Tag ein neue Entlassung im Weißen Haus.