Bild des Tages

  • Wenn der Nachwuchs fragt, wann wir mal mit Urgroßvaters Trabant fahren, dann muss Papa mal in die Gänge kommen.

    So wurde heute ein schöner Schraubernachmittag eingelegt mit Bremsschläuche erneuern (aus aktueller Produktion), Vorderachse neu abschmieren und die Hinterachse gemäß Anleitung anbohren (konserviert wird später).

    Das Reserverad hatte ich nur als "Angstgewicht" vorn eingeklemmt, aber auf der Arnholdbühne ist der Trabant gut ausbalanciert, das Teil war jedenfalls eine gute Investition.


    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!

  • In Garmisch fliegt man parallel zum sichtbaren Krankenhaus, die könnten im Notfall fast zu Fuß mit der Trage rüberlaufen.

  • Garmisch kenne ich auch nur von unten und auch nur wegen der Partnach-Klamm. Den Neubau kenne ich noch gar nicht. Beängstigend finde ich dort jedoch immer, dass die Auslaufzone kein bisschen überhöht ist, und wie im Fernsehen zusehen, bei Wettkämpfen ein Teil davon noch mit Zuschauern belegt ist. Was passiert da, wenn einer mal nicht punktgenau bremsen kann?

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Ich kennen die Schanzen nur vom Fernsehen und habe nie verstanden was mein Vater an diese langweilige Sendungen so reizend fand. Da waren mir in der Weihnachtsferien die endlose Sissi-Wiederholungen noch lieber...

  • Einen Schnaps bei jedem Mal "Majestät" lockert die Stimmung ab einem Drittel beim 1. Teil unheimlich auf....

  • Aber wohl doch noch ein bisschen abwechslungsreicher. Ich hatte das (m.E. große) Glück, in einem sportfreien Haushalt aufzuwachsen. :)

    Da wurde allerhöchstens mal ein WM-Endspiel geguckt - und auch das nur teilweise.

    Diese "Sportfreiheit" wurde auch hier nahtlos beibehalten, mit Ausnahme der Biathlon-Saison. Hier fiebert meine Frau mit, während ich es weiterhin mit Winston Churchill halte...;)

  • Genau wie bei uns damals:thumbup: Der einzige Sport bestand aus selbst heimwerken...

    Weder im Rundfunk noch im Fernsehen wurde irgendein Sport verfolgt.


    Ich interessiere mich Null für Sport, schon gleich garnicht bei dem heute oft damit verundenen Kommerz......das ist doch heute eher ein "Industriezweig" als sportlicher Wettkampf.

  • Wir nähern uns wohl im Verhalten an, weil ich in dieser Beziehung ähnlich gestrickt bin.

    Fussball im Fernsehen z.B. hat einen sofortigen Programmwechsel zur Folge.

    Egal wer da spielt, oder um was es geht.

    Den Spruch von Churchill kenne ich auch. Ob mein gelegentliches Radfahren dazugehört

    bzw. Sport ist, weiss ich nicht.

    Aber gegen persönliche Leibesertüchtigung ist ja wenig einzuwenden, wogegen die

    totalen Sportfans wohl überwiegend Couchpotatos sind.

  • Wenn ich alleine an all die Fußballsachverständigen auf Arbeit denke. Auch fast durchweg Couchpotatoes, oft mit Übergewicht und dadurch verursachten Zipperlein. Aber unheimlich Ahnung von Fußball und quasi allen anderen Arten von (Fernseh-)sport. So manch einer bekäme wohl kaum einen Ball aufgepumpt...:grinser:

  • Habe ich auch nie verstanden. Muß da aber auch gestehen, daß ich erst mit etwa 35 den Abseitsregel von meiner Frau erklärt bekam...

    Bin in mein jungen Jahren sogar Wettbewerb geschwommen, hab' aber nie eine Ahnung davon gehabt wer damals (oder jetzt) darin Weltmeister war oder ist. Habe auch nie auf Zeiten oder Limiten geachtet, einfach im Wasser mein Bestes gegeben und das war's.

    Bis die Zeit kam, wo ich meine Sonntage lieber anders verbrachte als in irgendeinem Hallenbad zu langeweilen bis ich meine 100m zurücklegen konnte.

  • Noch eine letzte Anmerkung dazu :


    Es fällt mir seit Jahren auf, dass bspw. alle Politiker scheinbar Fussballfans sind.

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen !

    Vermutlich steckt da die Angst vor dem Verlust von Wählerstimmen dahinter, wenn man sich

    als Nichtfan outet.

  • Skyboxprivileg, mein bester Krümel, Skybox.


    Denn für das (finanzielle) Wohl eines Landes oder Stadt haben EM, WM oder Olympiaden nie gedient. Wenn man sich alleine schon die idiotische Forderungen in den Bidbooks ansieht...

  • Sissi ist aber ähnlich spannend wie Skispringen.

    Hoch lebe die Kaiserin:bigbeer: